GELÖST Brauche dringend Monitor beratung 20" Gaming

Diskutiere Brauche dringend Monitor beratung 20" Gaming im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Es war leider so weit, mein LG Dysplay hat sich mit einem krachen der (Umgefallen) Matscheibe verabschiedet und zeigt nur noch einen...
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Es war leider so weit, mein LG Dysplay hat sich mit einem krachen der (Umgefallen) Matscheibe verabschiedet und zeigt nur noch einen Pixelvorhang:flenn

Jetzt brauche ich dringend beratung was so einen TFT angeht, da ich momentan nur eine Kopfschmerzenmaschine hab (CRT) mit ner ner schlechten Auflösung.

Als Limit habe ich mir 200€ gesetzt und bin auf diesen monitor gestoßen.

Ist dieser zum guten Spielen geeignet?
Was muss ich genau beachten?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
So rein von den technischen Daten (z.B. 2ms) sage ich mal ja,obwohl es natürlich besser wäre,den Monitor direkt in Augenschein zu nehmen.Hat ja außerdem DVI mit HDCP (für BluRay).Andererseits scheint der grade nicht lieferbar zu sein (zumindest bei Arlt).Von daher....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Der von dir vorgeschlagene Monitor ist gut! Habe ich schon mal für eine Bekannte bestellt und konnte nicht klagen (sie auch nicht;)). Allerdings muss man leider dazu sagen, dass man die Neigung nicht verstellen kann. Außerdem ist der Rahmen rötlich. Wem das nicht gefällt, sollte vielleicht doch zu einem anderen greifen.

Erst vor kurzem habe ich zwei von diesem hier bestellt. Ebenfalls ein Top-Gerät, welches man auch in der Neigung verstellen kann.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mit dem liefern geht ja auch über amazon.de .
Am freitag werde ich sowieso zu arlt gehen und mal fragen.
Wenn die vielleicht andere in der Preisklasse hätten wär das schon geklärt.

Aber worauf muss ich achten?
Hoher Kontrast
Schnelle Reaktionszeit (Aber welche?)

@Paulchen: Kann man ihn denn an der Wand montieren??
Und entspricht er der VESA wandhalterungsnorm?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die heutigen Monitore sind denke ich alle sehr schnell.Aber mit 2ms solltest Du locker hinkommen beim Zocken....

S

SerialK

2ms ist auf alle Fälle gut!
mir haz mal jemand gesagt, 5ms wär zum spielen bissl viel, aber ich glaub ich würde es nicht merken..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja okay,aber die geben immer G/G an,von daher trotzdem in grünen Bereich.Wenn Du ihn Dir schicken läßt,kannste ihn ja in Ruhe 2 Wochen zu Hause testen und falls er Dir nicht zusagt,retour.....

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
@Paulchen: Kann man ihn denn an der Wand montieren?? Und entspricht er der VESA wandhalterungsnorm?
Steht doch alles in der Artikelbeschreibung.

Highlights

* Der SyncMaster 2053BW eignet sich dank seiner schnellen Reaktionszeit von nur 2 ms (G/G) und durch das hohe dynamische Kontrastverhältnis ideal für Gamer
* Das schicke Design macht dazu noch eine gute Figur auf dem Schreibtisch
* Die DVI-Schnittstelle mit HDCP Unterstützung ermöglicht das Abspielen von kopiergeschützten HD-Inhalten, wie z.B. Filme von Blu-ray Disc
* Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
* Herstellergarantie: 36 Monate

Produktmerkmale

# LCD Technologie: a-si TFT/TN
# Bildschirmgröße: 20 Zoll Wide (50,8 cm)
# Pixelabstand: 0,258 mm
# Helligkeitswert: 300 cd/m2
# Kontrast (max.): 8000:1
# Reaktionszeit: 2 ms (G/G)
# Betrachtungswinkel (h / v): 170° / 160°
# Frequenzen Horizontal: 30 - 81 kHz
# Frequenzen Vertikal: 50 - 85 Hz
# Auflösung nativ: 1680 x 1050 Pixel
# Anzahl der Farben: 16,7 Mio.
# Signaleingang: analog, digital
# Signalanschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D
# Plug & Play: DDC 2B
# Netzteil: intern
# Leistungsaufnahme DPMS: < 1 W
# Leistungsaufnahme im Betrieb: 45 W
# Energy Star: ja
# Einstellungen Digital: Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright3, MagicTune, MagicWizard
# Farbe: Schwarz-Glänzend
# Fuß: Standard, Tiltfunktion, Swivelfunktion
# Wandmontage: VESA Norm 100 x 100 mm
# Mac-Kompatibilität: ja
# Normen: EMI CE, ISO 13406/2, Pixelfehlerklasse 2
# Besonderheiten: Zertifiziert für Windows Vista, unterstützt HDCP via DVI-Anschluss
# Lieferumfang: Monitor, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD)
# Maße mit Fuß (H x B x T): 374,9 x 472,9 x 219 mm
# Maße ohne Fuß (H x B x T): 326,5 x 427,9 x 63 mm
# Gewicht: 4,4 kg
# Garantiezeit: 36 Monate

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
# Wandmontage: VESA Norm 100 x 100 mm
Mist ich hatte unter Normen geschaut.
Aber wenn er die VESA norm hat kann man ja auch ganz einfach den Ständer tauschen.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hab den gleichen mit 22" und 200€ bei alternate.de gefunden und ich glaube der wirds.
HIER
Hat schon jemand erfahrung mit größeren TFTs?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hab den gleichen mit 22" und 200€ bei alternate.de gefunden und ich glaube der wirds.
HIER
Ich hab einen SyncMaster 2253 22" / einen Rechner per DVI und den zweiten per VGA dran, und kann die per Knopf umschalten.
Hätte aber lieber den T220 gehabt. / das sollte dieser auch können.
Aber dieser LG ist auch nicht übel.

Wenn du einmal das Board hier in voller Breite gesehen hast willste nie wieder 4x3 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ich habe diesen mir zugelegt und ich bin sehr zufrieden, sei es bei Games oder Movies in HDTV. Der Preis stimmt auch !!! :D

http://www.misco.de/productinformation.aspx?cc=141809&cm_mmc=feeds-_-Preisvergleich-_-preisroboter-_-Aff2062&affiliate=2062
Naja der HannsG hat mir dann doch zu wenig kontrast...
Mein LG hatte schon 5000:1 der HannsG nur 1000:1-3000:1

@Luke: Der LG ist zwar sehr gut aber er überschreitet mein Gespartes das eigentlich für ein Antec 12000 war

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich selber habe seit gut einem Jahr den Samsung Syncmaster 226cw und bin damit super zufrieden. 1A Bild, auch beim Zocken. Die Größe von 22'' ist (für mich) optimal. Im Vergleich wirkt der 20-Zöller, vor dem ich einige Zeit saß, richtig klein. :blush

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ok ich glaube für 20€ aufpreis werde ich dann lieber den T220 nehmen.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Das nachfolge Model vom 226cw ist ja meiner :-)
Und der T220 ist noch neuer. Also kaufen !!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Ok wie läuft das mit dem bezahlen bei Alternate.de ab?

Thema:

Brauche dringend Monitor beratung 20" Gaming

Brauche dringend Monitor beratung 20" Gaming - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...