brauche dringend hilfe in sachen xp

Diskutiere brauche dringend hilfe in sachen xp im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ihr alle, ich brauche dringend eure hilfe. und zwar habe ich einen laptop auf den ich windows 7 hatte und wollte wieder windows xp...

weiss nix

Threadstarter
hallo ihr alle,

ich brauche dringend eure hilfe. und zwar habe ich einen laptop auf den ich windows 7 hatte und wollte wieder windows xp installieren. aber der laptop installiert xp nicht richtig. er lädt zwar am anfang die daten und komme soweit, das ich mich entscheiden muss, ob ich installieren will oder reparieren. ich habe beides versucht, und er sagt mir dann es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden und muss beenden und er startet dann neu.
wiederum bin ich schon paar mal bis dahin gekommen, wo ich die partitionen sehe und dann habe ich sie gelöscht und formatiert. jetzt komme ich jedoch nicht mehr bis dahin.
ich hoffe es war einigermassen verständlich und hier kann mir jemand helfen.
ich danke schon mal im vorraus.

l.g. weiss nix

Paulchen

Hi und :welcome

Lade dir mal aus unserem Download-Bereich die Live-CD "Gparted" und formatiere damit nochmal deine Festplatte.

Und bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigen Titel verwenden. ;)

Maximus1

kann es sein das dein notebook eine sata festplatte hat?
falls es der fall ist musst du entweder die treiberdiskette bereitstellen und zu anfang wo du f5 oder so drücken kannst die taste f6 drücken. dann werden die treiber geladen.
wenn du aber kein diskettenlaufwerk hast, wirst du nicht darumhin kommen mit nlite oder ähnlichem diese benötigten treiber in die cd zu integrieren.
wie das geht findest du auf den seiten von www.german-winlite.de

weiss nix

Threadstarter
hallo paulchen,

danke für deinen tipp, ich werde es probieren.:blush

ich werde mich bessern und nächstes mal eine andere überschrift wählen.:D
_____

hallo maximus,

ich danke dir erstmal.:blush

ja es ist eine sata festplatte:D

ich werde es mal versuchen, hab ja schon mal was mit n lite erstellt.:blush

danke schön.:blush
_____

hallo hups,

danke dir:blush

ich werds mal so machen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

brauche dringend hilfe in sachen xp

brauche dringend hilfe in sachen xp - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...
Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Treiber nicht verfügbar: Guten Abend, Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Windows erkennt den Drucker zwar im Netzwerk, diesen kann ich...
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.: Guten Tag liebe Community, als ich am vorherigen Tag des Geschehens fertig ein Spiel runtergeladen habe und ich es spielen wollte, ist mir etwas...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben