Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)! Lesen !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)! Lesen ! im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hi erstmal an alle habe ein dummes Problem was ich auch über die sufu nicht finden konnte und zwar mit dem dummen Bootmanager von win 7 (jetzt...
A

alex123

Hi erstmal an alle

habe ein dummes Problem was ich auch über die sufu nicht finden konnte und zwar mit dem dummen Bootmanager von win 7 (jetzt sagt ihr sicherlich sachen wie systemsteuerung und auswahl auf null setzten mit dem bcd programm oder wie das heisst kenne ich alles schon )

mein problem ist will win 7 auf mein netbook drauf machen , folgendes externe hd zum installieren geht wunderbar win 7 ultimate x86 interne hd sata 160 gb das netbook ist von msi das wind u100 lux edition

die Hd habe ich kommplett leer gemacht keine geteilten partitionen nix darauf installiere ich dann win 7 und wenn alles fertig ist kommt der bootmanger und stellt mir zur auswahl windows 7 lustig lustig bekomme es aber nicht raus habe schon fast alles versucht

nun bitte ich euch um rat und evtl habe ich 7 stunden umsonst bei google und foren geschaut *gg*

vielen dank an euch alle

alex

A

alex123

ok also nochmal ganz im detail

1. externe hd bootfähig gemacht und win 7 drauf , das geht ja auch alles
2. die hd vom netbook wärend der installation von win 7 formatiert sodass nix auf der hd drauf ist
3. win 7 von der externen hd installiert ohne probleme oder sonstiges
4. wenn alles fertig ist und ich win 7 starte kommt der bootmanager bzw die auswahl windows start menü 1 eintrag und das ist windows 7 hmmm ist ja klar ist nix anderes da bin am verzweifeln sowas hatte ich noch nie und komm nicht drauf klar

C

cxmarkus71

Gast
Moment!

Hi,
versuche es mal so:
Windows -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Einstellungen... -> Häckchen bei Anzeigedauer der Betriebsystemliste entfernen

So ging es jedenfalls bei Vista

E

einstein_3009

Bahnhof?

Wenn nix auf der Platte ist, dann kommt auch kein Bootmenü.

Win 7 Setup noch mal starten, diesmal die Partition löschen - nicht bloß formatieren.

Dann ganz normal weitermachen, also auch keine neue Partition erstellen, dass macht das Setup von alleine.

Viel Glück.

A

alex123

das mit dem haken habe ich probiert geht nicht weil wenn das start menü kommt zählt er keine ziet und wartet ab bis ich wirklich enter drücke

habe die platte formatiert partitionen gelöscht usw 2 tage schon habe mir auch schon bei nem bekannten die 7 pro geliehen genau das selbe immer wieder kommt der bootmanager bzw windoof start manager und zeigt mir windows 7 an was natürlich auch nur vohanden ist

ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll oder kann liegt es am netbook oder weiß nciht an meinem desktop keine probleme einwandfrei

C

cxmarkus71

Gast
2. die hd vom netbook wärend der installation von win 7 formatiert sodass nix auf der hd drauf ist
Ich hätte während der installation die Partition von der internen gelöscht und neu angelegt. Dann wär das bestimmt gegangen.

Sonst findet man nur im Netz die Sache mit BCDEDIT.exe

A

alex123

die hd von netbook partition gelöscht formatiert sodass es wirklich nur eine gibt mit bcd edit kann ich nix ausrichten weil auch dort der eintrag mit win 7 steht wenn ich den wegmache startet es nicht mehr also ich kriege ide kriese zumal ist das nicht das erste mal das ich win 7 installiere nur bei meinem komigen netbook kann es was im bios sein oder ahh mir fällt nix mehr ein

E

einstein_3009

Hast du die Partition wirklich gelöscht? Dann muss da stehen: "Unzugeordneter Speicher", dann auf Weiter klicken. Keine Partition von Hand erstellen. Das sollte funktionieren. Selbst mit mehreren Partitionen funktioniert es.

C

cxmarkus71

Gast
Du kannst versuchen den MBR neu zu erstellen.
Hier auf Englisch die einzelnen Schritte:

Put the Windows 7 installation disc in the disc drive, and then start your computer.
Press a key when you are prompted.
Select a language, a time, a currency, a keyboard or an input method, and then click Next.
Click Repair your computer.
Click the operating system that you want to repair, and then click Next.
In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt.
Type (these commands are safe - more information)

Code:
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /RebuildBcd

Press ENTER after each command.
Restart your computer.

A

alex123

deinen vorschlag mit fix mbr usw habe ich gerade gemacht und hmm folgendes ist passiert

er hat alles gemacht super .... aber der start manager ist immernoch da habe auch schon mit partition magic geschaut ob etwas versteckt ist ...nix gar nix alles normal , mit dem proggi bcd habe ich auch alles versucht vom zerrschießen des systems hin zum totalen crash *g* aber ist ja egal ich will den manager weg haben könnte es zwar so lassen aber bei meinen anderen rechnern ging es doch auch

man gibt echt kohle für sowas aus und es geht nicht liegt es am netbook obwohl

C

cxmarkus71

Gast
Am book wirds bestimmt nicht liegen. Kannst ja mal versuchen das Bios zu resetten.

Mehr fällt mir um diese Uhrzeit auch nicht mehr ein :sleepy

A

alex123

habe euch mal ein paar screens gemacht weil langsam denk ihr bestimmt ich ver*** euch das aber nicht so ist ich meine ich komme mir langsam selber wie der letzt *** vor aber hier ein paar screens

evtl kann damit einer was anfangen wenn ihr nochwas braucht einfach fragen

C

cxmarkus71

Gast
Keiner denkt hier sowas, manchmal hat man nunmal so einen Sch*** das man verzweifeln könnte.

Ich sehe auf dem Bild 2te von oben das auf beiden Partitionen ein System vorhanden ist.
Es dürfte nur auf der Partition 0 System dahinter stehen. Hast da ein BS drauf?

A

alex123

ja habe das bild gemacht bevor ich wieder alles neu gemacht habe ist win 7 drauf hier ist das andere bild von davor

C

cxmarkus71

Gast
Mal anders gefragt. Was ist Datenträger 1 ? Festplatte Netbook?
Oder Datenträger 0 ? Wo soll Windows 7 jetzt drauf?

Blick da nicht mehr durch :cheesy

A

alex123

also hd 0 die erste oben mit 160gb bzw 149 ist die netbook platte da soll win 7 drauf die 2. die du siehst ist die externe wovon ich installiere , wenn ich von ner sd card installiere steht nur die hd vom netbook da aber ist genau das selbe

C

cxmarkus71

Gast
Gut, ich verstehe! Dann ist das ja schonmal geklärt.

Ich denke mal, da du von der Karte installierst denkt das system das du entweder wieder von der Karte starten willst oder vom installierten Windows.

Kannst Du im Bios die Boot Reihenfolge ändern. So wie Primär Boot HDD, Second irgendwas. Villeicht deaktivierst du einmal den second Boot und guckst ob es geht.

A

alex123

also im bios habe ich folgende bootreihenfolge eingestellt
1. interne hdd also sata
2. boot from usb /floppy/cd-drive
3. mmc card / card reader
4. lan boot agent

habe auch schon auf default umgestellt nix tut sich , ich frage mich langsam sollte ich mir ein externes dvd laufwerk zulegen evtl liegt es daran obwohl kann ja auch net sein es scheint so als wäre ich der einzigste mit dem problem

C

cxmarkus71

Gast
punkt 2 und 3 auf default gehabt?

A

alex123

hatte alles mal deaktviert nur da hatte ich das prob das ich wenn ich das bootmenü vom bios aufrufe nicht mehr auf entweder die sd card zugreifen konnte oder auf die externe hd also mußte ich wieder was einschalten sag mal haste du msn weil ich möchte hier nicht das forum zumüllen

Thema:

Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)! Lesen !

Brauche dringend Hilfe (Bootmanager)! Lesen ! - Ähnliche Themen

• Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...
  • Mein Pc hat Probleme mit Windows 10 aber nicht mit Windows 7(Brauche dringend Hilfe)

Mein Pc hat Probleme mit Windows 10 aber nicht mit Windows 7(Brauche dringend Hilfe): Hallo erstmal Hier sind meine Komponenten Prozessor : Intel i7 4820k CPU @ 3,70 GHz (Übertaktet auf 4,20GHz) Ram : Corsair Vengeance...