brauche dringend die calcs.exe

Diskutiere brauche dringend die calcs.exe im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Mahlzeit, kann diese Datei nicht finden und brauche Sie, dringend! Wer hat diese Datei bzw. wer weiss wo ich sie downloaden kann? Vielen Dank...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Mahlzeit,

kann diese Datei nicht finden und brauche Sie, dringend!

Wer hat diese Datei bzw. wer weiss wo ich sie downloaden kann?

Vielen Dank im voraus.

MFG
SysNuBe
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Guten Morgen,

Du redest vom Taschenrechner ? Für welche Windows-Version brauchst du die ?
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Ne ne ne ne

ich rede von einem Tools auf dem Resource Kit, mit dem man Berechtigungen vergeben kann auf der Dosbox Ebene....

Weisst du was ich meine?


Gruss
 
D

Darkstar88

Gast
Die exe die Du meinst heißt cacls.exe :D

Sollte bei Windows schon dabei sein, kannst Du überprüfen mit Start->Ausführen->cmd->cacls.exe /?

dann sollten alle Parameter aufgelistet sein.
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Danke dir mein Freund...

Danke danke

Gruss
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Hey ich noch mal,...

gibt es diesen Dienst oder Account überhaupt?

cacls . /e /g "NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE":r

Was sagt dir dieser Befehl, richitg oder falsch?

Kannst du mir noch mal helfen?

Gruss
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Hier die Meldung die dann kommt nach der Eingabe:

D:\>cacls . /e /g "NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE":r
Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.


Danke
 
D

Darkstar88

Gast
cacls . /e /g "NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE":r

/e = ACL bearbeiten
/g = Zugriffsarten zulassen, :r für lesen, aber ich glaub die Anführungszeichen müssen weg,
ansonsten kenn ich mich da auch nicht aus, ich würds mal so probieren:

Code:
cacls.exe /e /g NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE :r
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Wenn du Windows 2000 am laufen hast, guck mal auf der CD nach. Dort sollte das Resourcen-Kit drauf sein. Hast du ggf. das akt. Service-Pak für Win-2000 installiert ?
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Joa danke für das Kit und doch bin ich immer noch kein Schritt weiter *hmm*

kannst du was sagen zum WSUS?

Gruss
 
Thema:

brauche dringend die calcs.exe

brauche dringend die calcs.exe - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

    BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

    Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...
  • Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Guten Abend, Ich sitze seit drei Tagen und sicherlich 20stunden + , an meinem Rechner dran und habe folgendes Problem: Der Rechner lief...
  • Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe

    Kein zugriff auf das konto brauche dringend hilfe: Hey ich habe ein kleines problem und zwar ich habe vor langer zeit (ca 8 jahre her) eine "Fake" email adresse bei facebook eingegeben damit ich...
  • Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!

    Mein Computer lässt sich nicht zurücksetzen, brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich verwende Windows 10, mein Problem ist schon seit mehreren Tagen aufgetreten und ich konnte es nicht lösen. Und zwar versuche ich schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben