GELÖST Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber.

Diskutiere Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber. im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin der absolute PC noob und brauche dringed Hilfe. Ich habe heute meine Festplatte ausgetauscht und schlauerweise kein Back Up von den...

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Hallo, ich bin der absolute PC noob und brauche dringed Hilfe.
Ich habe heute meine Festplatte ausgetauscht und schlauerweise kein Back Up von den Treibern gemacht.
Ich habe mir Everest runtergeladen und hier sind die Infos:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3584 MB
BIOS Typ AMI (07/17/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte GeForce 9400 GT
Grafikkarte GeForce 9400 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (AU30731036499)

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD50 00AAKX-001CA SCSI Disk Device (465 GB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 476937 MB (446863 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet (192.168.2.103)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB Human Interface Device


Taucht da irgendwo meine Soundkarte auf?
Wenn ich auf "Multimedia" klicke (in Everest) dann erscheint nur:
Windows Audio
und PCI/PnP Audio

Momentan habe ich 2x Lautsprecher von TRUST angeschlossen.

Wenn Ich im Geraetemanager schaue heisst es:

High Definition Audio Geraet

"Das Geraet funktioniert einwandfrei."
Und wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke dann heisst es, "Die Treibersoftware fuer das Geraet ist bereits auf dem neuesten Stand", obwohl ich noch keine Treiber installiert habe.

Bei Treiberdetails steht:
C:/Windows/system32/drivers/drmk.sys
"/"/"/HdAudio.sys
"/"/"/portcls.sys
"/"/"/SysFxUl.dll
"/"/"/WMALFXGFXDSP.dll

Und ueberall ist ein gruener Haken.

Der PC ist uebrigens von Ebay, ich glaube ich habe ihn vor ca. 18 monaten gekauft und hatte bis jetzt kaum Probleme.
 

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Um welche Soundkarte soll es sich denn handeln??
 

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Motherboard
CPU Typ Unknown, 3033 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3584 MB
BIOS Typ AMI (07/17/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet (192.168.2.103)

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 3033 MHz


Multi CPU
Motherboard ID TEMPLATE ETEMPLATE
CPU #0 AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3013 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3013 MHz



Das ist alles was Everest ausspuckt wenn ich auf Motherboard klicke. Ich nehm an Mainboard ist gleichbedeutend mit Motherboard?
 

charly01

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
251
Ort
Siegen

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Die Treiber fuer die 94er Geforce habe ich bereits drauf. Die Chipsatztreiber installiere ich jetzt, dankeschoen!
 

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Das spuckt uebrigens der PC Wizard aus, die Chipsatztreiber bin ich grade am runterladen.

Audio Gerät : ASRock nForce 430 (MCP61) High Definition Audio
Mainboard : ASRock N68-S
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : (Family 10h) Athlon/Opteron/Sempron/Turion HyperTransport Configuration
Prozessor : AMD Athlon II X2 250 @ 3000MHz
Festplatte : Western Digital WD50 00AAKX-001CA SCSI Disk Device (500GB)
Physikalischer Speicher : 4096MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9400 GT
Netzwerkkarte : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet

Hilft das weiter?
 

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Danke, ist der selbe Link den ich vorher gepostet hatte, also wird das wohl der richtige sein.
Vielen Dank fuer die Hilfe, ihr seid echt spitze.
Ich lade die jetzt runter und melde mich dann.
:)
 

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Alles funktioniert! Vielen Dank.
Eine letzte Frage noch, wozu brauche ich den Chipsatztreiber? Klappt grad alles so schoen. :C
 

charly01

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
251
Ort
Siegen
Chipsatztreiber -> "Gerätetreiber"

Vom Chipsatz eines Mainboards werden diverse "Geräte" gesteuert..
IDE-Controller, SATA-Controller, Onboard-Grafik, Diverse Soundchips, welche im Chipsatz integriert sind.. (gibt nen nForce-Soundchip, welcher nur durch den Chipsatztreiber aktiviert wird..)

Beispiel:

Mein Board hat einen Realtek ALC888 als Soundchip und nen nForce630a als Chipsatz.
Wenn ich den im nForce enthaltenen Soundtreiber für die Ansteuerung des ALC nicht installiere, hab ich keinen Sound, trotz installiertem Realtek HD-Audiotreiber..

Windows hat einige Standardtreiber für diverse HW-Komponenten, welche diese nur in begrenztem Rahmen zum laufen bekommen.. Die optimale Performance erhält man immer mit den Treibern der Hersteller
 

hydrogencarbon

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
82
Okay dann installier ich das auch noch.
Nochmal vielen Dank fuer die Hilfe! :)
 
Thema:

Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber.

Brauche dringed Hilfe fuer Sound Treiber. - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben