Brauchbare Media Player App - Ähnlich Mx Player für Android?

Diskutiere Brauchbare Media Player App - Ähnlich Mx Player für Android? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, Nachdem ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden habe, mich mit 8.1 zu beschäftigen, kam ich auf die Idee, e_v_t_l. einen HTPC auf dieser...
E

elv2000

Threadstarter
Hi Leute,
Nachdem ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden habe, mich mit 8.1 zu beschäftigen, kam ich auf die Idee, e_v_t_l. einen HTPC auf dieser Basis zu bauen, da ein "echtes Windows" schon ein paar Vorteile gegenüber Android Tv Boxen hat.

Ich bin normalerweise im Android Lager zu Hause und frage mich nun, ob es eine APP, ähnlich MxPlayer gibt?
Speziell Internet-Streaming ist interessant für mich, lokale Medien eher zweitrangig.
Die App müsste natürlich auch Hardware Beschleunigung DXVA2 für h.264 Videos unterstützen!

Ich weiß, ich könnte natürlich auch mit Desktop Anwendungen a la VLC (Die App Version ist leider Schrott..) oder XBMC anfangen zu frickeln, möchte ich aber eigentlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
thanks

O

oenone

Schon mal die Microsoft App probiert?

E

elv2000

Threadstarter
Ich nehme an, du meinst "Xbox Video"?
Das ist nicht das, was ich will.
Ich will mich weder irgendwo anmelden, noch irgendwelche Sachen "buchen".
Einfach nur den Player öffnen, Stream Url eingeben und fertig.
Ich sollte mich vielleicht klarer ausdrücken, sorry.
Ich suche eine App, in der ich meine eigenen Stream Adressen eingeben kann.
So wie im VLC/Mx Player halt.
Im Windows Store tummeln sich auch einige dubiose Apps mit dem Namen MX Player o.ä., aber keine davon ist von den Android App Developern.
Und mal ganz ehrlich, Media Player, die mit dem "Original" scheinbar nur den Namen gemein haben, OHNE Testmöglichkeit und ohne Bewertungen aber dafür von 5-10€?
Bei vielen Apps die gleiche Beschreibung?
Trittbrettfahrer?
Was ist los mit den "Developern"?
Hallo, geht's noch?

EDIT: am besten finde ich diese Fake(?) App:
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/cc9f760d-2982-492b-86fc-c9e83d4ef75e
MX VIDEO PLAER 6.1
9.99€ und nur 416KB groß?
Man beachte auch wie das Wort "Player" geschrieben wurde:p
Weia.....

O

oenone

Nee, ich meinte die "Video" App.. Oder ist das "Xbox Video"? Kann man da nicht eigene Urls eingeben? So wie beim Windows Media Player für den Desktop?

E

elv2000

Threadstarter
Die Video App nennt sich jetzt(?) "Xbox Video"...
Und nein, eigene Url's gehen da leider nicht.
Ich warte jetzt noch ein paar (hoffentlich) Vorschläge ab, ansonsten wirds wohl doch wieder eine Android Box werden.
Ist schon recht seltsam, das es solche Apps nicht für Win 8.1 geben soll :confused:

E

elv2000

Threadstarter
Das sieht schon mal gut aus!
wir kommen der Sache näher, der Player verbindet sich, ruft die M3U8 Playlist ab, allerdings scheinen irgendwelche Codecs (?) zu fehlen.
The media source isn't supported (0xc00d36c4)
Bei dem Stream handelt es sich um einen Android/IPhone kompatiblen HLS Stream (Wilmaa TV) mit M3U8 Playlist.
Mal sehen ob ffdshow und Co. was ausrichten können.
(Können Apps da eigentlich drauf zugreifen)

E

elv2000

Threadstarter
EDIT: Ich habe einen Player gefunden, welcher meine Streams abspielen kann:
3ivx HLS Player-App für Windows in Windows Store
Aber der kann auch wirklich nichts anderes.
Multimedia 8 will Geld für .mkv + .flv?
Andere Player spielen es erst gar nicht, oder stürzen ab (VLC).

Danke für eure die Hilfe, aber ich breche an dieser Stelle erst mal ab.
Das ist mir alles viel zu nervig unter Win 8 (schade eigentlich)
Zu viele Fake Apps und die, die irgendwie funktionieren sind verglichen mit Android, bestenfalls als halb fertig zu bezeichnen.
Zusatz Kohle für Standard Video Formate.
Video Formate, die nicht "out of the box" funktionieren, fehlende Hardware Beschleunigung usw.

Naja, vielleicht mit Windows 9.

O

oenone

Das App-Angebot wird sich sicher nicht mit einer neuen Betriebssystem-Version komplett ändern...

E

elv2000

Threadstarter
Nein, das sicher nicht.
Aber vielleicht sind dann wenigstens solche Standardformate wie .mkv oder .m3u8 (HLS) von Haus aus ordentlich unterstützt/integriert, so wie bei Android/iOS halt.
Dann könnte im Prinzip jede Video App ohne Verrenkungen diese Formate wiedergeben.
Aber so lange das nicht gegeben ist, werden sich im Store wohl weiterhin Fake Apps für 9.99€ tummeln, die alle angeblich alles können....

O

oenone

Aber so lange das nicht gegeben ist, werden sich im Store wohl weiterhin Fake Apps für 9.99€ tummeln, die alle angeblich alles können....
Bei Betrug (falsche Angaben was unterstützt wird) bekommst du das Geld zurückerstattet.

Thema:

Brauchbare Media Player App - Ähnlich Mx Player für Android?

Sucheingaben

mx player halt an

Brauchbare Media Player App - Ähnlich Mx Player für Android? - Ähnliche Themen

• Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar: Hallo mal wieder gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt"...
  • Tastatur nicht brauchbar auf Lumia 950 XL - oder läuft nur bei mir etwas falsch?

Tastatur nicht brauchbar auf Lumia 950 XL - oder läuft nur bei mir etwas falsch?: Hallo an alle, nachdem ich ein Lumia 640 mit Windows 8.1 hatte bin ich gerade auf das Flagschiff 950 XL (DS) umgestiegen. An und für sich...
  • Surface 2 RT: Externer Akku/Powerbank? Brauchbare Adapter(-kabel) von Amazon?

Surface 2 RT: Externer Akku/Powerbank? Brauchbare Adapter(-kabel) von Amazon?: Liebe Community. Da mein Akku nicht lädt, suche ich eine Alternativlösung zur mobilen Nutzung. Es gibt Adapter bei Amazon fûr 12 V...
  • Tablet nicht brauchbar da Outlook Passwort vergessen

Tablet nicht brauchbar da Outlook Passwort vergessen: Hallo, Ich bin total verzweifelt. Wir haben ein tablet mit Outlook Zugang. Keine Ahnung wer von uns viern hier falsch eingegeben hat. Auf alle...
  • Wo gibt es eine brauchbare Browser-App??

Wo gibt es eine brauchbare Browser-App??: Hallo ich suche folgende App: - Anzeige von einer frei gewählten Internetseite - Internetseite muss direkt von der Metrooberfläche aufrufbar sein...