Bräuchte Hilfe zu Magix Video 16 Deluxe

Diskutiere Bräuchte Hilfe zu Magix Video 16 Deluxe im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe eine Frage, ich habe das Magix Video 16 Deluxe. Für ein Referat in Deutsch, über die Titanic, habe ich einige Szenen aus dem Film...

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe das Magix Video 16 Deluxe. Für ein Referat in Deutsch, über die Titanic, habe ich einige Szenen aus dem Film mir gehohlt und möchte gerne die alte Hintergrund Musik durch eine neue ersetzen?
Meine Frage:
Geht das überhaupt?
Wie geht das?

Danke schon im Voraus
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Du solltest dir zuerst Gedanken zum Thema Urheberrecht machen....
 

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
Du solltest dir zuerst Gedanken zum Thema Urheberrecht machen....

Daran habe ich schon gedacht! Es handelt sich um eine Privataufführung inna Schule. Und soweit ich weiß darf man das, solange es nicht im Web veröffentlicht wird oder man es auf einer Veranstaltung mit Dauerschleife laufen lässt!
 

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.124
Ort
Sachsen / Leipzig
Hallo,

...., habe ich einige Szenen aus dem Film mir gehohlt

Nun das setzt voraus dass du den Film von DVD gerippt hast, was nur gehen würde wäre da kein Kopierschutz drauf. Ich glaube nicht das der Kopierschutz hier irrtümlich vergessen wurde. Womit wir dann schon bei der 1. Urheberrechtsverletzung sind. Und ich glaube nicht du bekommst hier darauf eine Antwort wie man dann Material, welches nicht koscher ist, bearbeit.
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Nun das setzt voraus dass du den Film von DVD gerippt hast

Also ich habe einen Film, der so heißt, ganz brav und legal bei Pro 7 aufgenommen. Und um aus dieser Aufnahme wiederum einzelne Teile rauszuholen (nämlich die Werbeblöcke), musste ich weder eine DVD rippen, noch Kopierschutzmechanismen umgehen. Aus den bisherigen Ausführungen von t2zo kann ich bisher nicht entnehmen, dass er anders vorgegangen sein soll - daher sollte, solange keine anderweitigen Informationen vorliegen, doch erst einmal "In dubio pro reo" gelten.

@t2zo
Vielleicht hilft Dir ja diese Anleitung von Magix weiter. Der Hinweis von Bullayer ist jedoch sicherlich berechtigt. Kläre Dein Vorhaben vorsorglich vorher mit der Schule ab.

Viele Grüße

Pater Born
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bräuchte Hilfe zu Magix Video 16 Deluxe

Bräuchte Hilfe zu Magix Video 16 Deluxe - Ähnliche Themen

Windows Movie Maker 2012: Hallo zusammen Ich möchte ein fertiges Projekt mit allen dazu gehörenden Dateien (Video, Musik, Titel, Abspann) an einen anderen Ort (anderes...
WIN10 als Router, zwei Web-Zugänge, ein LAN: Hallo liebe Foristen, nach langer sorgenfreier Zeit stehe ich mal wieder vor einem Problem und einer komischen Idee. Ich ziehe um. An der neuen...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
GELÖST Druckerverlauf nachverfolgbar?: Hallo ich bin Max und neu im Forum, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe bisher oft...
Windows 10 Professional: Möchte heute die Spezialisten zu Windows 10 befragen, was man in meiner Situation tun könnte um evtl. Neuinstallationen zu umgehen. Fakt ist, der...
Oben