Bräuchte efi-Bootmanager

Diskutiere Bräuchte efi-Bootmanager im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Morgen zusammen, ich hätte da ein etwas spezielleres Anliegen: Hat hier jemand rein zufällig noch die Windows 8 Consumer Preview und wäre evtl. so...

samy1024

Threadstarter
Morgen zusammen,
ich hätte da ein etwas spezielleres Anliegen:
Hat hier jemand rein zufällig noch die Windows 8 Consumer Preview und wäre evtl. so freundlich, mir den kompletten "efi"-Ordner zusammen mit der "bootmgr.efi" zu schicken bzw. für mich hochzuladen?
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!
Grüße

G

GaxOely

Gast
Und warum holst den nicht aus der DVD?

Alfiator

On Air
Wahrscheinlich hat er das Image nicht mehr und der DL der Preview wurde eingestellt.Evtl nutzt dem TE ja der Ordner der RTM....:unsure

Dirk

Morgen zusammen,
ich hätte da ein etwas spezielleres Anliegen:
Hat hier jemand rein zufällig noch die Windows 8 Consumer Preview und wäre evtl. so freundlich, mir den kompletten "efi"-Ordner zusammen mit der "bootmgr.efi" zu schicken bzw. für mich hochzuladen?
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!
Grüße

Was ist denn der Hintergrund der Aktion ? :confused

samy1024

Threadstarter
Ich habe nur die RTM. Die Sache ist folgende:
Intel Macs laufen ja alle mit EFI, aber mit einer eigenen von Apple angepassten Version, welche dem 1.1er-Standard entspricht. Seit Windows Server 2003 hat Microsoft den UEFI (mindestens 2.0) Bootmodus hinzugefügt, nur konnte man damit bisher nichts auf Macs anfangen. Soo, und die Windows 8 CP war das erste Windows, das ohne Probleme auf einem Mac bootete. Allerdings hat MS den Brotloser anscheinend weiter überarbeitet und jetzt ist dies nicht mehr möglich. Ich würde aber gerne W8 im EFI-Modus installieren; dies würde einige Vorteile bringen, v.a. weil der BIOS-Kompatiblitätsmodus einige Nachteile mit sich bringt.
Vielleicht hat MS da auch nix geändert und der Fehler liegt woanders, aber ich bekomme halt nach 2 durchgelaufenen Ladebalken nur einen schwarzen Bildschirm präsentiert. Deshalb wollte ich den Bootloader austauschen, weil ich gelesen habe, wie viele Apple-User erfolg damit hatte, die CP per EFI zu installieren.

Slayer10061977

@samy1024

Das wird rechtlich höchstwarscheinlich ein Problem sein, da MS dies ja so nicht vorgesehen hat und da stellt sich die Frage inwiefern Du hier im Winboard für so etwas support bekommst...:aah

Denn Dein gewünschtes Vorgehen verstößt mit Sicherheit gegen die Microsoft EULA....;)

samy1024

Threadstarter
Hmmm ok, dann werde ich es wohl doch per BIOS-Emulation laufen lassen müssen.^^
Vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders? Aber gut, wenn ich einen schwarzen Screen bekomme, dann ist das halt wohl nicht für dieses System vorgesehen.
Aber ist das echt nicht rechtens W8 mit nem anderen Bootloader laufen zu lassen?

Thema:

Bräuchte efi-Bootmanager

Bräuchte efi-Bootmanager - Ähnliche Themen

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch...
Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch...
Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit: Wenn man sich als Windows 10 Insider angemeldet hat ist man nicht nur Beta-Tester und soll bei der Beseitigung von Fehlern helfen, man bekommt...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben