BPCmd

Diskutiere BPCmd im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin semiprofessioneller Programmierer. Mein neues Projekt heißt BPCmd. Dabei handelt es sich um eine ausführbare...
  • BPCmd Beitrag #1
B

BlackPanther

Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin semiprofessioneller Programmierer.

Mein neues Projekt heißt BPCmd.
Dabei handelt es sich um eine ausführbare Datei, welche ohne Installation auf allen gängigen Desktop-Windows-System läuft und es dem Nutzer ermöglicht, durch die Kommandozeile wichtige Befehle ausführen zu lassen, welche diese nativ aber nicht unterstützt.

Damit ist es zum Beispiel möglich, durch den beim Systemstart automatischen Aufruf einer Batch-Datei, die Systemlautstärke auf einen bestimmten Wert zu setzen. Eine Aufgabe, welche mit der Kommandozeile nicht möglich ist!

Ich bin auf eure Mithilfe angewiesen!
Zu Beginn benötige ich erst einmal Ideen, welche Funktionen alle erwünscht sind ...

Sollte dieses kleine Tool erfolgreich seine Kinderkrankheiten hinter sich lassen, dann wird es hier selbstverständlich eine kostenlose Version zum Download geben!

Ich freue mich auf eure Ideen,
BP

• BPCmd Beitrag #3
B

BlackPanther

Threadstarter
Das ist durchaus eine (mir übrigens bekannte) Lösung.

ABER:
Hier geht es darum, ein Programm zu entwickeln, das dir diese Aufgabe (als eine unter vielen Aufgaben) erledigt.
Und das so, dass zum Beispiel ein Administrator sich nicht erst selber eine Lösung "basteln" muss, sondern dass er das Programm nur noch mit den richtigen Parametern starten muss.
Wenn die so willst, eine Art "Framework".

Gruß,
BP

Zuletzt bearbeitet:
  • BPCmd Beitrag #5
B

BlackPanther

Threadstarter
Bingo!

Nur besser ... :D
Und eventuell mit einem grafischen Editor!?

Also: Ich warte auf kreative Vorschläge! Was kann die CMD nicht???

BP

• BPCmd Beitrag #6
B

BlackPanther

Threadstarter
So, die Engine steht jetzt!
Einige erste Funktionen besitzt das Tool auch bereits ...