BPCmd

Diskutiere BPCmd im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo liebe Forengemeinde, ich bin semiprofessioneller Programmierer. Mein neues Projekt heißt BPCmd. Dabei handelt es sich um eine ausführbare...
  • BPCmd Beitrag #1
B

BlackPanther

Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin semiprofessioneller Programmierer.

Mein neues Projekt heißt BPCmd.
Dabei handelt es sich um eine ausführbare Datei, welche ohne Installation auf allen gängigen Desktop-Windows-System läuft und es dem Nutzer ermöglicht, durch die Kommandozeile wichtige Befehle ausführen zu lassen, welche diese nativ aber nicht unterstützt.

Damit ist es zum Beispiel möglich, durch den beim Systemstart automatischen Aufruf einer Batch-Datei, die Systemlautstärke auf einen bestimmten Wert zu setzen. Eine Aufgabe, welche mit der Kommandozeile nicht möglich ist!

Ich bin auf eure Mithilfe angewiesen!
Zu Beginn benötige ich erst einmal Ideen, welche Funktionen alle erwünscht sind ...

Sollte dieses kleine Tool erfolgreich seine Kinderkrankheiten hinter sich lassen, dann wird es hier selbstverständlich eine kostenlose Version zum Download geben!

Ich freue mich auf eure Ideen,
BP

• BPCmd Beitrag #3
B

BlackPanther

Threadstarter
Das ist durchaus eine (mir übrigens bekannte) Lösung.

ABER:
Hier geht es darum, ein Programm zu entwickeln, das dir diese Aufgabe (als eine unter vielen Aufgaben) erledigt.
Und das so, dass zum Beispiel ein Administrator sich nicht erst selber eine Lösung "basteln" muss, sondern dass er das Programm nur noch mit den richtigen Parametern starten muss.
Wenn die so willst, eine Art "Framework".

Gruß,
BP

Zuletzt bearbeitet:
  • BPCmd Beitrag #5
B

BlackPanther

Threadstarter
Bingo!

Nur besser ... :D
Und eventuell mit einem grafischen Editor!?

Also: Ich warte auf kreative Vorschläge! Was kann die CMD nicht???

BP

• BPCmd Beitrag #6
B

BlackPanther

Threadstarter
So, die Engine steht jetzt!
Einige erste Funktionen besitzt das Tool auch bereits ...

Jetzt suche ich:
  • Einen gewissenhaften Menschen, dem ich die Dokumentation- und Hilfe-Erstellung anvertrauen kann.
  • TesterInnen
  • Übersetzer für verschiedene Sprachen
  • Ideen, was das Tool (außer Systeminformationen auslesen) können soll.

Ich bin gespannt, was kommt ...
Wenn ihr Interesse an einem der ersten drei Punkte habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir!

Danke und viele Grüße,
BP

• BPCmd Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lad das Tool doch einfach hier hoch, dann bekommst du sicherlich Feedback.

• BPCmd Beitrag #8
B

BlackPanther

Threadstarter
Das werde ich, sobald ich mich für eine Lizenz entschieden habe und es eine Dokumentation gibt! ;)

Gruß,
BP

• BPCmd Beitrag #9
B

BlackPanther

Threadstarter
Will mir wirklich niemand bei der Dokumentation helfen?

Er/Sie hat die Möglichkeit, die Entweicklung des Programmes mitzubeeinflussen ... ;)

Grüße,
BP

• BPCmd Beitrag #11
B

BlackPanther

Threadstarter
siehe Post #8

;)

• BPCmd Beitrag #15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So wird man mit Sicherheit keinen großen Bekanntheits- und Beliebheitsgrad erreichen. :sleepy

Gib ihm noch ein wenig Zeit. Er hat ja gerade erst damit angefangen.

Thema:

BPCmd

BPCmd - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Die besten Freeware-Tools für den USB-Stick: Internetkaffee oder Firmen-PC, des Öfteren steht man vor dem Problem, dass ein Programm zum Öffnen verschiedener Dateien nicht auf dem Computer...
Oben