BoxToGo für FritzBox

Diskutiere BoxToGo für FritzBox im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hat das jemand auf seinem Android Handy installiert? Gibt momentan eine Aktion für die Pro um 2,49Euro. Habe es mal gekauft weil bei meinem alten...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hat das jemand auf seinem Android Handy installiert? Gibt momentan eine Aktion für die Pro um 2,49Euro. Habe es mal gekauft weil bei meinem alten Handy die neue MyFritzApp nicht mehr unterstützt wird. Was mich aber stört dass ich die Dect500 nicht schalten kann. Das scheint wohl nur mit der SmartHome App von AVM zu gehen oder halt direkt über die WebOberfläche der FritzBox.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ja habe ich installiert. Dect500 kenne / habe ich aber nicht :unsure

Erli :nixweis

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hab es gerade wieder deinstalliert. Man kann die App nicht deaktivieren. Ich habe zur Sicherheit in der FritzBox die Emailbenachrichtigung aktiviert wenn sich jemand auf die Box drauf wählt. So bekomme ich im 10min. Takt eine Email. Die App aktiviert sich auch immer wieder von selber auch wenn ich sie bei den Apps deaktiviere. Aber danke für deine Info.

hasenherz

hasenherz

Die App ist doch von Almisoft? Und wer TraxEx kennt muss sich im klaren sein, die Dinger funken permanet zu Mutti. Und unterbindet man es mit einer FW gibt es eine Startverzögerung von so ziemlich 30 Sek. oder schlimmer. Und da ich weiss Almisoft überwacht hier das Forum: Viele Grüße

A

almisoft

Hat das jemand auf seinem Android Handy installiert? Gibt momentan eine Aktion für die Pro um 2,49Euro. Habe es mal gekauft weil bei meinem alten Handy die neue MyFritzApp nicht mehr unterstützt wird. Was mich aber stört dass ich die Dect500 nicht schalten kann. Das scheint wohl nur mit der SmartHome App von AVM zu gehen oder halt direkt über die WebOberfläche der FritzBox.

Hmm, doch, die DECT500 wird von BoxToGo Free und Pro voll unterstützt. Man kann alles einstellen. Farbe, Helligkeit, Farbtemperatur.

Kompatible Smart Home-Geräte​

Anhänge

• Screenshot_1623714338.png
    Screenshot_1623714338.png
    45,4 KB · Aufrufe: 9
A

almisoft

Hab es gerade wieder deinstalliert. Man kann die App nicht deaktivieren. Ich habe zur Sicherheit in der FritzBox die Emailbenachrichtigung aktiviert wenn sich jemand auf die Box drauf wählt. So bekomme ich im 10min. Takt eine Email. Die App aktiviert sich auch immer wieder von selber auch wenn ich sie bei den Apps deaktiviere. Aber danke für deine Info.

Dafür gibt es eine einfache Erklärung. In der Voreinstellung ruft BoxToGo alle 10 min. die Anrufliste ab. Und da muss sich BoxToGo natürlich an der FRITZ!Box anmelden. Und dies resultiert in den E-Mails.
Das Laden der Anrufliste erfolgt in einem Hintergrund-Dienst, daher bringt es nichts, BoxToGo zu deaktivieren.
Wenn du nicht willst, dass du über neue Anrufe benachrichtigt wirst, deaktiviere einfach in BoxToGo - Einstellungen das entsprechende Aktualisierungs-Intervall.

Hier der Eintrag aus ttps://www.almisoft.de/boxtogo/faq.php:

Ich erhalte laufend E-Mails mit dem Betreff "Anmeldung an Ihrer FRITZ!Box aus dem Internet"!​

Diese E-Mails lassen sich wie folgt abschalten:
  1. Ruf die Seite http://myfritz.net und melde dich dort an
  2. Drück oben rechts auf das Drei-Punkte-Menü
  3. Wähl die Menüpunkte MyFRITZ!-Einstellungen und E-Mail-Benachrichtigungen
  4. Deaktiviere den Haken bei Anmeldungen an Ihrer FRITZ!Box aus dem Internet
Alternativ kannst du auch folgende Einstellungen in BoxToGo vornehmen:
  • Deaktiviere oder reduziere in den Einstellungen die Aktualisierungs-Intervalle
  • Verwende BoxToGo nur im WLAN deiner FRITZ!Box. Achte darauf, dass du alle deine WLANs deines Heimnetzes in den Einstellungen - Zugangsdaten angibst
  • Oder verbinde dich per VPN mit deiner FRITZ!Box

A

almisoft

Die App ist doch von Almisoft? Und wer TraxEx kennt muss sich im klaren sein, die Dinger funken permanet zu Mutti. Und unterbindet man es mit einer FW gibt es eine Startverzögerung von so ziemlich 30 Sek. oder schlimmer. Und da ich weiss Almisoft überwacht hier das Forum: Viele Grüße

Schöne Grüße zurück.
Ja, TraXEx und auch BoxToGo prüfen, ob sie missbräuchlich verwendet werden, sprich Raubkopie-Schutz.
Es gibt leider viele Nutzer, die sich für 900€ ein Smartphone kaufen und dann keine 4,99 für eine App übrig haben.
Siehe dazu gerne BoxToGo: Datenschutzerklärung

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich möchte das Tool bzw. Box To Go nicht permanent im Hintergrund laufen haben. Ich möchte es starten und dann ist ja auch gut das ich die Benachrichtigung bekomme dass es sich angemeldet hat. Nur sollte ich dann selber entscheiden können wie es weiter geht, ob ich die App komplett schließen möchte oder im Hintergrund mitlaufen lassen möchte. Geht ja bei MyFritzApp auch so. Aber das scheint komplett ausser Mode zu kommen weil die MyPhoneApp von AVM jetzt auch nicht mehr den User selber entscheiden lässt ob er sie komplett beenden möchte oder nicht. Aber gut zu wissen dass jemand hier ist den man löchern kann über die App, einiges ist nicht so ganz selbsterklärend. Vielleicht habe ich in absehbarer Zeit mal etwas Zeit mich nochmal damit zu beschäftigen.

A

almisoft

BoxToGo läuft auch gar nicht ständig im Hintergrund. Es gibt einen Timer, der periodisch einen BoxToGo-Hintergrunddienst aufruft, der dann z. B. die Anrufliste aktualisiert. Mit dem Stoppen von BoxToGo wird dieser Timer (der von Android selbst geführt wird) nicht beendet. Wenn du also nicht willst, dass im Hintergrund was läuft, deaktiviere wie oben beschrieben das Intervall. Ansonsten beachte bitte, dass sich Android-Apps nicht wie Windows-Programme verhalten. Android hat eine komplett andere Architektur. Android selbst entscheidet, wann Apps aus dem Speicher entfernt werden. So sind häufig genutzte Apps schnell wieder verfügbar. Das spart Zeit und Akku.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
ok, so tief bin ich bei Android nicht drinnen, habe halt nur gesehen wenn ich unter Apps dann Box to Go stoppe es trotzdem nach einer Zeit wieder aktiv ist. Wäre halt vielleicht nicht schlecht wenn man sich in Box To Go abmelden könnte, dann wäre das Problem auch gelöst. Aber wie gesagt wenn ich Zeit habe schaue ich mir das nochmal an. Danke für die Info.

A

almisoft

So etwas wie "Abmelden" gibt es leider nicht, ist aber auch nicht nötig. Ich habe ja oben die Lösung genannt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ok wie gesagt werde ich es mir nochmal anschauen. Aber momentan etwas wenig Zeit weil ich das komplette Netzwerk umgebaut habe und noch so einige Dinge nicht laufen wie ich es haben möchte. Werde mich aber bestimmt nochmal melden, einige Punkte sind mir aufgefallen wo ich nicht so ganz durchblicke.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hätte jetzt mal zwei Fragen, kann es sein dass BoxToGo beim ersten einrichten in der FritzBox bei MyFritzDienste den FTPS Zugang deaktiviert? Ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen.

Und noch eine etwas allgemeine Frage wegen dem telefonieren von aussen. Warum funktioniert die FritzFon App nur wenn ich mit der MyFritzApp eine VPN aufgebaut habe, mit einer selber angelegten VPN über einen berechtigten User in der FritzBox funktioniert das nicht obwohl die Verbindung steht. Gibt es das Gründe dafür , vielleicht weiß das jemand denn so könnte man das ja dann auch in der BoxToGo App einbinden damit man da sofort telefonieren könnte über die FritzBox von aussen.

Thema:

BoxToGo für FritzBox

BoxToGo für FritzBox - Ähnliche Themen

Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren: Guten Tag, ich habe alle meine Kontakte seit jeher in Outlook gespeichert. Durch mein Microsoft Konto sind meine Kontakte überall synchron...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Authenticator-App.: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider gibt es bei der Auswahl keine Kategorie für Android Apps. Ich wollte schon im Tech-Net...
Gibt es schon was Neues zu "Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden": Hallo Heute kam wieder die Erinnerung - diesmal am Desktop - dass es da noch die App Begleiter für Telefon gäbe. Der Versuch sie einzurichten...
Oben