Boxen: Nikolai Valuev - Ruslan Chagaev

Diskutiere Boxen: Nikolai Valuev - Ruslan Chagaev im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Also Leute nicht vergessen, vielleicht wird das Ungetüm Nikolai Valuev heut auf die Bretter geschickt...der Ruslan Chagaev ist ja nun kein...
D

Digit

Danke für die Info, habe das total vergessen.

Morgen habe ich zwar Frühschicht aber ein Boxfan muss gucken...

L

Lenny

Gast
Sauber, sauber...ein Klasse Kampf und Chagaev ist Weltmeister. Man hat bei Valuev gesehen, das Muskelpakete und abartige Größe nichts bringt, wenn der Gegner mit Herz und Intelligenz boxt.

Valuev ist einfach zu langsam und hat zu wenig Ausdauer, gewinnen konnte Er bisher nur dadurch, das Er seine Gegner in der Ecke mit seine Masse festnagelte und mit langsamen Hammerschlägen ins Nirwana schickte.

Ich bin sehr froh, das Valuev den Titel verloren hat, denn jetzt kann wieder richtig geboxt werden...dieses lansame durch den Ring kriechen, machte echt keinen Spass mehr.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich fand die Leistung von Chagaev nicht überragend, dafür war er taktisch von seinem Trainer hervorragend eingestellt.

Wenn Valuev mehr getan hätte, wäre die Sache vielleicht auch anders ausgegangen.

Daumen runter übrigens für die Punktrichter. :thumbdown

L

Lenny

Gast
Ich fand die Leistung von Chagaev nicht überragend, dafür war er taktisch von seinem Trainer hervorragend eingestellt.

Wenn Valuev mehr getan hätte, wäre die Sache vielleicht auch anders ausgegangen.

Daumen runter übrigens für die Punktrichter. :thumbdown
Die Punktrichter waren bis auf Einen der 114:114 gab, in Ordnung...

Was soll man als normalgroßer Mensch gegen ein Monstrum wie Valuev machen, ist klar das Chagaev nur taktisch boxen konnte. Auch sollte man nicht ausser Acht lassen, das Chagaev die Schläge von Valuev gut weggesteckt hat, man darf sich vorstellen welche Urgewalt in Valuevs Schlägen steckt.

Ebenso, Du sagst wenn Valuev mehr getan hätte ? ...Er konnte nicht mehr tun, das war seine Leistungsgrenze...wie Du gehört hast, sagte Valuev in der 9 Runde, das Er das Tempo nicht mehr mitgehen kann...Valuev kann nur durch Brachialkraft gewinnen, das hat aber mit Boxen nichts zu tun, wie ich es verstehe. Jemand auf Grund seiner eigenen Körpermaße/Größe an den Ring zu nageln und dann zu bearbeiten - weil der Gegner sich nicht mehr bewegen kann - hat mit Boxen und Boxstil wenig zu tun.

Ich finde es hervorragend das Valuev endlich raus ist, jetzt wird wieder auf gleicher Ebene gekämpft...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
zu den Punktrichtern: Die haben da drei "professionelle", da von der WBA bezahlte Punktichter sitzen. Der eine wertet 114:114 (wahrscheinlich von Don King bezahlt), der nächste zu knapp 113:111 und der dritte zu eindeutig 117:111. Das macht aus der ganzen Angelegenheit eine Farce. :boxen

zu Einstecken: Chagaev hat meines Erachtens nach höchstens zwei Rechte von Valuev "gewischt" kriegt, der hat ja noch nichtmal ne Schwellung im Gesicht gehabt hinterher. :boxen

zu Valuev raus aus dem Geschäft: ich dagegen finde es schade, dass Chagaev jetzt den Titel hat, da ich mir gewünscht hätte, dass einer der beiden Michschnitten-Brüder Valuev mal so richtig zurück in die Steinzeit prügelt. Er sieht ja so aus, als würde er von da kommen... Aber noch ist es nicht vorbei, Valuev will ja zurückkommen, und solange sich mit dem Fleischberg Geld verdienen lässt, wird er noch seine Chance bekommen :boxen

Michel "The Winboarder" 1980 :boxen

L

Lenny

Gast
zu den Punktrichtern: Die haben da drei "professionelle", da von der WBA bezahlte Punktichter sitzen. Der eine wertet 114:114 (wahrscheinlich von Don King bezahlt), der nächste zu knapp 113:111 und der dritte zu eindeutig 117:111. Das macht aus der ganzen Angelegenheit eine Farce.
Man kann es so sehen, ein Streitpunkt ist es nicht...

zu Einstecken: Chagaev hat meines Erachtens nach höchstens zwei Rechte von Valuev "gewischt" kriegt, der hat ja noch nichtmal ne Schwellung im Gesicht gehabt hinterher.
Die können für einen Gegner schonmal das Aus bedeuten ;) ...Tatsache ist doch, das Er nur wenig Schläge abbekommen hat, Er einfach gut und besser als Valuev war.

zu Valuev raus aus dem Geschäft: ich dagegen finde es schade, dass Chagaev jetzt den Titel hat, da ich mir gewünscht hätte, dass einer der beiden Michschnitten-Brüder Valuev mal so richtig zurück in die Steinzeit prügelt. Er sieht ja so aus, als würde er von da kommen... Aber noch ist es nicht vorbei, Valuev will ja zurückkommen, und solange sich mit dem Fleischberg Geld verdienen lässt, wird er noch seine Chance bekommen :boxen
n
Nunja, ich stelle mir einen Kampf...Chagaev:Wladimir interessanter und spannender vor, als Valuev vs. Klitschko...obwohl es sicher lustig geworden wäre, wenn Valuev mal den Boden geküsst hätte :D

Klar versucht Valuev wieder Land zu gewinnen, glaube aber nicht das Er es schaffen wird, denn die Gegner wissen jetzt wie Er zu schlagen ist..Er war ja auch im vorletzten Kampf schon dich an der Niederlage, da hat in nur sein Zufallstreffer gerettet.

Ich akzeptiere natürlich deinen Wunsch, Valuev sehen zu wollen, aber wo kämen wir hin, wenn wir immer der gleichen Meinung wären ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich akzeptiere natürlich deinen Wunsch, Valuev sehen zu wollen, aber wo kämen wir hin, wenn wir immer der gleichen Meinung wären ;)
Wenn wir mal ne andere Meinung haben sollten, dann haben wir sie aber meistens auch gleich beide. :confused

D

dlonra

Hi,

Valuev hat tatsächlich verloren. Kann es nicht glauben, schade das hätte ich
gerne gesehen. War sonst immer entäuscht von seinen hochgelobten Boxkämpfen.
Mano man echt schade Mist aber auch verpasst. :mad

Grüsse

D

dlonra

Hi,

Ja schöner Kampf...... Hab so schön geschlafen.
musste die 12 Runde nochmal anschauen.....
Punkteverteilung hab ich nicht gesehen. Muss nochmal schauen :blush

Grüsse

Thema:

Boxen: Nikolai Valuev - Ruslan Chagaev

Boxen: Nikolai Valuev - Ruslan Chagaev - Ähnliche Themen

• X-Box Family Einstellung

X-Box Family Einstellung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende die Microsoft Family Features und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem System, aber jetzt hat...
  • kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton

kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton: kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton
  • X-Box Family Einstellung

X-Box Family Einstellung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende die Microsoft Family Features und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem System, aber jetzt...
  • kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton

kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton: kein ton, ich habe boxen angeschlossen aber habe keinen ton
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...