Borland C++ Builder 6.0 Professional

Diskutiere Borland C++ Builder 6.0 Professional im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Also insgesamt arbeite ich schon seit 5 Jahren mit Borland. 3 Jahre davon mit der 6.0 Version. Alle Borland Versionen zeichneten sich stabilität...
dialunum

dialunum

Threadstarter
Also insgesamt arbeite ich schon seit 5 Jahren mit Borland.
3 Jahre davon mit der 6.0 Version.

Alle Borland Versionen zeichneten sich stabilität und guten Umfang aus.
ich weiss die Software ist nicht ganz billig.

Aber nach meiner Meinung gibt es keine bessere Programmiersoftware für C/C++.

Gründe:

1. Funktionsumfang
2. Kein anderen Compiler den ich kenne Unterstützt für C/C++ das codieren von
von Windows Programmen.
3. Gute Dokumentation
4. Besserer Funktionsumfang gegenüber der 5.0 Professional
5. Gute Übersichtlichkeit (Auch wenn man beim ersten Start sich vor den Kopf gestossen fühlt bei dem Funktionsumfang
6. Der Borland C++ Builder Professional ist auch geignet für Einsteiger (denn man kann
auch DOS-Programme Programmieren
7. Datenbank anbiindung an die Programme problemlos möglich die Assistenten sind gut
8. Unterstützung von JAVA und HTML codes

Ich würde gerne eure Meinung auch noch dazu hören
Ich freue mich schon zu euren Beiträgen

G

Gast23511

Gast
Also ich habe auch mal eine Zeitlang mit Borland C++ Builder 6.0 gearbeiter aber nicht mit der Professional!

Ich muss sagen, ich war auch ganz zufrieden! Es hat für meine bescheidenen Zwecke gereicht :-) Stabiel war er auch!

compumanc

compumanc

Standort
Ulm & Lindau
ich arbeite jetzt auch seid 3 jahren mit dem borland 6 pro sowie mit visual studio .net
borland gefällt mir auch viel besser, ist einfacher zu handhaben, übersichtlich mit allem was man braucht.
bei visual studio nervt mich die mangelnde doku sowie die extrem langen ladezeiten bis mal was läuft.
für mich hat borland eindeutig die bessere entwicklungsumgebung für c/c++

dialunum

dialunum

Threadstarter
Vielleicht kommt ja auch mal eine Borland Version für C# raus das wäre gut.
Denn Tools von Microsoft mit denen kann ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden.

Sie sind ähnlich aufgebaut haben aber den Funktionsumfang nicht. Auch wenn die Doku etwas besser ist. Ich programmiere C++ schon ne halbe Ewigkeit (angefangen mit Borland C++ Builder Standard Edition 5.0).

Den Unterschied merkt man erst in der Windows Programm Programierung richtig, in C#.

Derzeit lerne ich C# und vergleiche die Programmierung mit C++.
Der Umstieg zu einer rein Objekt orientierten Programmiersprache, ist irgendwie komisch.

Aber das liegt wohl daran das ich Java nie programmiert habe.

zurück zum Thema:

Im Vergleich zu Dev C++:

Borland:

+ Borland hat deutlich mehr Optionen mehr Möglichkeiten.
- Für einen Einsteiger ist Borland fast zu mächtig. Denn die tausenden Optionen, bringen
Anfänger an den Rand des Wahnsinns. Der Umstieg von 5.0 Pro auf 6.0 Pro war für mich
schon ein kleiner Schock was da alles dazu gekommen war.
+Borland C++ Builder 6.0 Pro bietet alle Möglichkeiten die ein professioneller
programmierer braucht plug-ins die nicht standard mäßig drin sind können nachgeladen werden

Dev C++

+ Gute Einstiegsmöglichkeit
- Man stösst aber schnell an die Grenzen von ihm als Erfahrener Programmierer.
+ Übersichtlich
- kein Datenbank Tool dabei
- Großer Nachteil bei der Windows Programm Programmierung man muss jeden scheiss
haar klein angegeben. (Nur was für sehr erfahrene Programmierer, nicht für Hobby Programmierer zu empfehlen). Es fehlt einfach in dem Bereich die Möglichkeit des zusammenklickens was die Arbeit eindeutig vereinfacht.

H

HWFlo

Also mir ist C# recht leicht gefallen auch ohne java
mag aber auch dran liegen das ich mit delphi bereits eine hybride objektorienteirte sprache erlernt habe

momentan kann ich für c# nur Microsoft Visual C# 2005 Express Edition empfehlen
macht mir viel spass damit zu arbeiten und ist kostenlos bzw war kostenlos in der ct sowei in der ix zu erhalten

Dev++ hat jedoch den vorteil das es so viel ich weis im gegensatz zum Borland C++ Builder kostenlos ist

dialunum

dialunum

Threadstarter
Das stimmmt

Nur über das stadium des wissens von Dev C++ bin ich hinweg das reicht mir nicht mehr

Thema:

Borland C++ Builder 6.0 Professional

Sucheingaben

C builder 6 professional

,

borland c builder 6 download deutsch

,

borland builder 6 tutorial

,
Borland c german
, Borland CPP [German], was beinhaltet Borland Builder 6

Borland C++ Builder 6.0 Professional - Ähnliche Themen

• GELÖST Borland? Visual BAsic?

GELÖST Borland? Visual BAsic?: Guten Abend, Ich habe nun seit einem Jahr in der Schule C und C++ und möchte jetzt nebenher noch etwas mit Fenstern "rum spielen". Deshalb hab...
  • WIKI - Borland

WIKI - Borland: Weiterlesen...
  • GELÖST Borland deinstallieren

GELÖST Borland deinstallieren: Habe Borland installieren müssen, weil es ein Programm benötigte und ohne Borland nicht funktioniert. Programm wird nicht mehr gebraucht. Frage...
  • GELÖST [erledigt]Borland Builder C++ ProgessBar

GELÖST [erledigt]Borland Builder C++ ProgessBar: Hi also ich soll en Programm schreiben das ne ProgessBar enthält (also so ne leiste wie beim start von windows xp) nun beim builder gibt es ja...
  • Borland C++ Deutsch

Borland C++ Deutsch: taachchen weiss jemand ob es fuer Borland C++ 6 nen german patch gibt? Währe echt dringend.............. :danke greetings von...