GELÖST Bordlautsprecher schaltet nicht ab !

Diskutiere Bordlautsprecher schaltet nicht ab ! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Forum, Ich habe das Samsung R60+ Notebook. Es wurde mit Vista ausgeliefert, ich habe aber XP installieren lassen, weil es gut läuftund sehr...
J

jonnyb0_3

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
2
Hallo Forum,

Ich habe das Samsung R60+ Notebook. Es wurde mit Vista ausgeliefert, ich habe aber XP installieren lassen, weil es gut läuftund sehr stabil ist.
Wenn ich nun bei meinem Notebook den Kopfhörer einstecke, geht der Kopfhörer zwar, jedoch schaltet der Lautsprecher nicht ab, sodaß ich z.B. youtube nicht lauschen kann während die beste aller Ehefrauen Rosamunde Pilcher sieht. Das nervt gewaltig.
Ob der Lautsprecher unter Vista abgeschaltet wurde habe ich nie getestet.
Realtek HD Audiomanager ist installiert.

Weiß jemand Rat ?

Schönes Fest an alle
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das kommt darauf an ob Du z.B. ein Stereo - Headset verwendest oder ein Mono, bei beiden sollte eigentlich der Sound nur über diesen ausgegeben werden, es kommt aber auch oft vor, daß der Stecker entweder nicht genau paßt und somit den kleinen Metallstreifen in der Buchse nicht "drückt", da zu kurz oder zu dünn.
Ich würde es mal mit anderen Kopfhörern versuchen, kein Billigschrott, ansonsten das Teil zur Rep. zurück!
Da die Buchsen sehr fein sind (3,5 oder 2,5er Klinke) ist ein eigener Eingriff nicht zu raten!
Wenn Du reinschaust, so ist dort ein dünner gebogener Metallstreifen zu sehen, der ist für den Kontakt zwischen Soundkarte und Lautsprecher zuständig, wenn dort eine "Klinke" eingesteckt wird, so muß der "Streifen" gedrückt werden und den Kontakt der Lautsprecher abschalten!



gruß


jerrymaus:sing
 
M

milworm

Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Es kann auch einfach an der Buchse liegen (was ich mir bei einem Notebook eigentlich nicht vorstellen kann). Ich hatte bei PC Front-Audio Anschlüssen schon ein paar Exemplare, die anders als vorgesehen keine korrekte Signal-Rückführung hatten. Manche Front-Panels schalteten die PC-Lautsprecher gar nicht aus, andere schalteten die PC-Lautsprecher aus wenn kein Kopfhörer eingesteckt war, eines schaltete die PC-Lautsprecher sogar immer aus.
 
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Bei mir muss man die internen Lautsprecher in den erweiterten Einstellungen der Lautstärkeregelung manuell ein- und ausschalten. Vielleicht geht das bei dir ja auch.
 
J

jonnyb0_3

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
2
Als XP auf meinem NB installiert wurde standen nur Vista Treiber auf der Samsunghomepage zur Verfügung, sodaß wir die XP Treiber mühsam im Netz zusammensuchen mussten. Jetzt hat Samsung die XP Treiber ergänzt und nach der Installation des aktuellsten Treibers läuft´s.

Danke an alle !
 
Thema:

Bordlautsprecher schaltet nicht ab !

Sucheingaben

laptop lautsprecher schalten nicht ab Windows XP

,

laptop schaltetnicht auf boxen um

,

alienware bucchse schaltet lautsprecher nicht ab

,
lautsprecher schalten nicht ab
, lautsprecher schaltet sich nach herunterfahren immer aus

Bordlautsprecher schaltet nicht ab ! - Ähnliche Themen

  • PC schaltet sich selbstständig ab

    PC schaltet sich selbstständig ab: hallo ,habe ein Problem mit meinem PC Mein PC geht nach einiger Zeit immer wieder aus, was kann ich da machen? Auch versuche ich meinen PC zu...
  • Micro schaltet sich nach einer weile ab

    Micro schaltet sich nach einer weile ab: Hallo Ich habe das problem das sich dauernd mein micro abschaltet und nur mit einem neustart des pc's wieder funktioniert. Das passiert meißt so...
  • Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!

    Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!: Hallo, hab Surface Go 8 / 128 GB mit Tastatur. Das Gerät schaltet immer wieder von selbst ab, sobald der Akku zu heiß wird, meist in Verbindung...
  • Bild im Bild Modus für Firefox Browser Version 68 aktivieren - So schaltet man den PiP Modus frei

    Bild im Bild Modus für Firefox Browser Version 68 aktivieren - So schaltet man den PiP Modus frei: Wer wollte nicht schon immer mal ein Video im Browser ansehen aber trotzdem noch andere Sachen nebenbei machen können? Wäre da ein Bild im Bild...
  • Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab

    Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab: Hi Habe einen neuen Dell mit Windows 10 PC. Das Mikrofon des Headsets schaltet sich im laufenden Betrieb sporadisch ab. Es wurden sowohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben