Bootvis

Diskutiere Bootvis im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe neuerdings in der DISK I/O bootvisanzeige folgende fehleranzeige:warning disk write caching disabled. was bedeuted das, und wie...
M

manfred01

Threadstarter
hallo

ich habe neuerdings in der DISK I/O bootvisanzeige folgende fehleranzeige:warning disk write caching disabled.
was bedeuted das, und wie kann man das abstellen?
beim optimieren bekomme ich dann noch folgende meldungen
:siehe bild:
wer kann nhelfen??
mfg
mj

M

manfred01

Threadstarter
hier daie zweite fehlermeldung:

mj

Anhänge

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Hmmm, das kann ein paar gründe haben!

1. Wie voll ist deine Festplatte?
2. Kannst du die Festplatte manuel Defragmentieren?
3. Vielleicht hat deine Festplatte einen defekt.

Zum Schreib bzw. Lesecache:

Denn kannst du mit Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Hardware->
Festplatte anwählen und Eigenschaften klicken -> Richtlinien und ein
häkchen bei Schraibcache für Datenträger aktivieren reinmachen.

Wenn es schon drin is, kann es sein das du entweder böse Software drauf hast wie
z. B. Virus/Trojaner/Wurm. Vielleicht gibt es nur ein Problem mit einer Software. Versuche mal dein System dan zu reparieren (Im Forum nach Windows XP reparatur suchen).

Gruss Freak :up

Bandit

Bandit

Moin !

Also die Anzeige: "warning disk write caching disabled" hat mit der Fehlermeldung nix, aber auch gar nix zu tun. Die Anzeige erfolgt ja uahc erst in der Auswertung. Das steht da bei mir auch, aber es funzt alles einwandfrei und ich bekomme keine Fehlermeldung, also daran kann es nicht dran liegen !!!

M

manfred01

Threadstarter
hallo.

danke für die antworten.
also platz ist noch genug auf der HD: 20gb auf c: 10 auf d: und 3 auf e: .
defragmentieren ist auch möglich.
festplattendefekt glaube ich nicht, denn alles andere läuft prima.!!
laut virenscanner f-prot - adaware und spyboot ist auch kein schädling dafür verantwortlich.
beim optimieren bleibt bootvis hängen (wie auf dem angehängten bild))
und nichts passiert.
mfg.
mj

Thema:

Bootvis

Bootvis - Ähnliche Themen

• BootVis fehler!!

BootVis fehler!!: hallo, also wenn ich bei bootvis "Optimize System" auswähle, startet er ja neu. dann will er , wenn er wieder hochgefahren ist, optimieren!! doch...
  • ???Bootvis nicht im Downloadbereich???

???Bootvis nicht im Downloadbereich???: Hallo, habe hier ein Programm gefunden, es ist zwar schon etwas älter, aber beim Stöbern in eurem Downloadbereich ist es mir nicht über den...
  • BootVis - Ja oder Nein

BootVis - Ja oder Nein: Hallo zusammen. Bei der Suche nach Problemlösungen für einen schnelleren Bootvorgang bin ich auf BootVis aufmerksam geworden. Soweit so gut. Da...
  • Bootvis

Bootvis: So bin zur Zeit ein bisschen am Tunen von Windows XP und bin da auf das MS-Tool "Bootvis" gekommen ich habe auf einer Internetseite auch eine...
  • Bootvis

Bootvis: Hallo. Ich habe mal wieder Bootvis auf meinem Rechner laufen lassen. Es kam nach dem durchlaufen des Programms in der Trace_Boot+Drivers_1_1.bin...