Bootsektor von XP

Diskutiere Bootsektor von XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Schildere mal zum besseren Verständnis das ganze Problem. Also das Problem ist folgendes. Wollte mit Partition Magic 8.0 die Partition auf...
G

gimondi

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1
Schildere mal zum besseren Verständnis das ganze Problem.

Also das Problem ist folgendes.

Wollte mit Partition Magic 8.0 die Partition auf Fehler überprüfen um danach eine weitere Partition zu erstellen.

Bekomme da die Meldung:

Fehler Nr.993
Die Partition beinhaltet offene Dateien.
Rufen sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf.

Habe CHKDSK ausgeführt und bekam da das als Ergebnis:

"Der zweite NTFS Bootsektor ist nicht schreibbar"

Habe danach nochmal mit der Wiederherstellungskonsole von XP ein intensiv CHKDSK mit Parameter /r aufgerufen da kam dann das als Bericht

"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu haben"

Nun weiß ich nicht was genau zu tun ist, Festplatte neuformatieren und Win XP neuinstallieren oder Masterbootrecord neuschreiben lassen?? :bahnhof

Hab mir noch von der Herstellersite der Festplatte noch ein Tool zum prüfen der Festplatte besorgt.
Muß mir aber dazu ein Bootdisette erstellen und das Tool dann da rauf kopieren.
Nur hab ich keine Ahnung was da alles rauf muß damit ich von der Diskette booten kann.
:nixweis

bitte um Hilfe

mfg. gimondi
 
Thema:

Bootsektor von XP

Bootsektor von XP - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Sicherung mit One Key Recovery nicht möglich: Fehlercode 08EF0809. Windows 8 Fehler?: Hallo, lebe Experten, ich habe ein Lenovo U310 Notebook mit Windows 8 x 64 drauf. Ich möchte eine Systemsicherung mit One Key Recover anlegen...
Windows 7 (mit Truecrypt) startet nicht mehr, Fehlercode 0x490: Hallo, ich habe seit heute ein großes Problem. Ich habe gestern Abend GTA4 installiert sowie danach meinen Grafikkartentreiber (NVIDIA Geforce...
Oben