Bootsektor von XP

Diskutiere Bootsektor von XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Schildere mal zum besseren Verständnis das ganze Problem. Also das Problem ist folgendes. Wollte mit Partition Magic 8.0 die Partition auf...
#1
G

gimondi

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1
Schildere mal zum besseren Verständnis das ganze Problem.

Also das Problem ist folgendes.

Wollte mit Partition Magic 8.0 die Partition auf Fehler überprüfen um danach eine weitere Partition zu erstellen.

Bekomme da die Meldung:

Fehler Nr.993
Die Partition beinhaltet offene Dateien.
Rufen sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf.

Habe CHKDSK ausgeführt und bekam da das als Ergebnis:

"Der zweite NTFS Bootsektor ist nicht schreibbar"

Habe danach nochmal mit der Wiederherstellungskonsole von XP ein intensiv CHKDSK mit Parameter /r aufgerufen da kam dann das als Bericht

"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu haben"

Nun weiß ich nicht was genau zu tun ist, Festplatte neuformatieren und Win XP neuinstallieren oder Masterbootrecord neuschreiben lassen?? :bahnhof

Hab mir noch von der Herstellersite der Festplatte noch ein Tool zum prüfen der Festplatte besorgt.
Muß mir aber dazu ein Bootdisette erstellen und das Tool dann da rauf kopieren.
Nur hab ich keine Ahnung was da alles rauf muß damit ich von der Diskette booten kann.
:nixweis

bitte um Hilfe

mfg. gimondi
 
#2
rcartus

rcartus

Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1
Alter
48
hallo,

bootdisketten für alle systeme kannst du unter www.bootdisk.com runterladen. anschliessend noch dein festplatten-tool dazu, fertig.

gruss

rcartus :devil
 
Thema:

Bootsektor von XP

Bootsektor von XP - Ähnliche Themen

  • RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten

    RedBoot-Ransomware überschreibt den Bootsektor der Festplatte und verschlüsselt zusätzlich noch sämtliche Daten: Öffnet man weiterhin ohne zu überlegen unbekannte E-Mails, ist es möglich, dass man sich durch einen infizierten Mail-Anhang die neue...
  • Antivir kann Bootsektor nicht scannen , da Inkompatibles Format

    Antivir kann Bootsektor nicht scannen , da Inkompatibles Format: Statistik Warnungen Antivir!! C:\ Users \Wii AppData \Roaming \switscher0 \switcher -2.exe [WARNUNG] Die Datei konnte nicht ins...
  • Fehler Der angegebene Partiotionstyp ist für diesen Vorgang ungültig.

    Fehler Der angegebene Partiotionstyp ist für diesen Vorgang ungültig.: Habe auf Festplatte 1, von früher noch, Windows XP. Auf Festplatte 2, später installiert, Windows 7. Mittlerweile habe ich alle Programme die in...
  • Dynamische Partition und VHD: Bootmanager zerschossen?

    Dynamische Partition und VHD: Bootmanager zerschossen?: Hallo liebes Forum, ich habe ein sehr spezielles Problem, und hoffe, daß hier jemand eine Lösung kennt: Die Vorgeschichte: Ich habe unter Win 7...
  • Erster NTFS-Bootsektor defekt?

    Erster NTFS-Bootsektor defekt?: Hallo Mitglieder, mir schmiert seit neuestem regelmäßig mein Windows 7 x64 ab, da die Festplatte im ersten Sektor einen Fehler hat. Das macht...
  • Ähnliche Themen

    Oben