Bootscreen von Vista

Diskutiere Bootscreen von Vista im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hatte mal Probleme mein Windows 7 zu starten. Irgendwie konnte ich es zwar mit einer alten Vista-DVD reparieren, sodass alles wieder...
S

Sinfin

Threadstarter
Hallo,

ich hatte mal Probleme mein Windows 7 zu starten. Irgendwie konnte ich es zwar mit einer alten Vista-DVD reparieren, sodass alles wieder funktioniert, aber nun habe ich den grünen Ladebalken als Bootscreen und nicht das schimmernde Windows-Logo, welches standardmäßig bei Windows 7 erscheint. Ok, ich gebe ja zu das ist ein kleiner Makel....aber zurück hätte ich es dann doch gerne ;)

Gibt es eine Möglichkeit, es wieder umzuändern ohne möglichst das halbe System umkrempeln zu müssen? Und liegt der eigentliche Bootscreen irgendwo in den tiefen Systemverzeichnissen vergraben? Weil ich meine Windows 7 - DVD nicht mehr finden kann :(

Danke für eure Hilfe

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Nochmal zu meinem Verständnis :

Du hast eine Win 7-Installation mit einer Vista-DVD repariert ? :blink

Wenn JA, dann hast Du

a) Glück, dass das überhaupt läuft und

b) Pech, weil Du jetzt ein gemischtes Betriebsystem "Vista 7" besitzt.

Funktioniert hat das Ganze wahrscheinlich überhaupt, weil beide Versionen sich als "6.*" melden.

Du wirst ein kunterbuntes Sammelsurium an betriebswichtigen Systemdateien abgelegt haben.

Meine Empfehlung:

Daten sichern, platt machen und neu aufspielen, da das Ganze wohl in der nächsten Zeit mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen bemerkbar machen wird.

M

microsoft

Hallo

Die Datei heisst ntoskrnl.exe, war zumindest noch bei XP so :hm Mittlerweile ist auch eine Datei namens winload.exe.mui beteiligt.

Da ich in deinem Fall aber nicht genau weiss was passiert ist, ist es schwierig hier eine Lösung des Problems zu nennen.

S

Sinfin

Threadstarter
Danke für eure Antworten.

Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich Win 7 mit der Vista-DVD reparierte und es läuft alles so gut wie Windows halt allgemein läuft ;) Fehlermeldung & Abstürze sind nicht vorhanden.

Naja ok, da belasse ich einfach den grünen Ladebalken aus Vista und gut. Never touch a running system ;)

P

Prometheus

Gast
Hört sich an, wie wenn da jetzt ein Zirkus am laufen ist (^-^)

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Weil ich meine Windows 7 - DVD nicht mehr finden kann :(
Ordnung ist das halbe Leben:blush, wie kann ich denn meine Lebenswichtigste "für den PC" DVD/CD verschludern:confused:confused. Ist mir ein Rätsel.......das immer wieder lesen zu müssen.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen hier

Systemreparaturdatenträger erstellen ;)

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich denke nicht, dass man eine Win7-Installation mit nem Vista-Datenträger reparieren kann.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann ich mir auch kaum vorstellen,das dies so funktionieren soll.....

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,

ich hatte mal Probleme mein Windows 7 zu starten. Irgendwie konnte ich es zwar mit einer alten Vista-DVD reparieren, sodass alles wieder funktioniert, aber ....... Weil ich meine Windows 7 - DVD nicht mehr finden kann :(
Danke für eure Antworten.

Es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich Win 7 mit der Vista-DVD reparierte und es läuft alles so gut wie Windows halt allgemein läuft ;) Fehlermeldung & Abstürze sind nicht vorhanden.
Ich denke nicht, dass man eine Win7-Installation mit nem Vista-Datenträger reparieren kann.
Kann ich mir auch kaum vorstellen,das dies so funktionieren soll.....
Anscheinend doch ... aber das "irgendwie" klingt schon nach einem ziemlichen K(r)ampf. :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich hab das selbst schon geschafft, das ein Windows 7 plötzlich den Vista-Lade-Bildschirm hatte. Bei Vista und auch bei Windows 7 gibt es ja keine Systemreparatur, sondern nur eine Systemstartreparatur. Somit funktioniert das offenbar auch mit der jedenfalls anderen DVD. Ich glaube zwar, dass mir das damals noch bei der Win7-Beta passiert ist, aber ich habs damals wieder hinbekommen. Jetzt fragt mich aber bloß nicht wie. Ich vermute mit einer Win7-DVD. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, muss es dazu sogar hier irgendwo einen Thread geben. :hm

\\Nachtrag:
Hier stehts. (Posting#11)
http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/104022-startbildschirm-von-vista.html

Klappt aber wohl nicht immer. :nixweis

Thema:

Bootscreen von Vista

Bootscreen von Vista - Ähnliche Themen

• Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall

Veränderter Bootscreen nach Windows 10 Pro. Cleaninstall: Hallo Community, kürzlich habe ich Windows 10 Pro. 64bit auf meinem Laptop mit Hilfe eines Installations-USB Stick cleaninstalliert. Der...
  • Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten..."

Windowsupdate hängt beim Bootscreen "Systemupdate wird durchgeführt. Bitte warten...": Hallo zusammen, habe meinen Laptop (Acer Predator 15), als ich die Wohnung verlassen habe, vergessen auszuschalten. Als ich nach Hause kam...
  • Bootscreen Ort Pfad?

Bootscreen Ort Pfad?: Ich finde leider nichts in Google zu meiner Frage bzw zu dem was ich gern wissen möchte. Ich möchte einen Freund der auf der alten Festplatte...
  • Bootscreens für Windows Vista

Bootscreens für Windows Vista: Weiss jemand wo man welchen saugèn kann? hat jemand ein paar Adressen?
  • Bildschirmschoner/Bootscreen "Vista Transformation Pack 4.0"

Bildschirmschoner/Bootscreen "Vista Transformation Pack 4.0": Hey Leute.... Ich habe 2 Probleme: 1. Habe auf meinem PC (WinXP SP2) das Vista Transformation Pack 4.0 installiert. Mit dabei sind doch auch...