GELÖST Bootreihenfolge im BIOS einstellen

Diskutiere Bootreihenfolge im BIOS einstellen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute , habe einen PC all in one Modell : HP 27-k107eg 103C_53316J G=D Mainboard : HP 2AFA System BIOS : AMI (OEM) 80.09 10/18/2013...
M

Monkee

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
57
Hallo Leute ,
habe einen PC all in one
Modell : HP 27-k107eg 103C_53316J G=D
Mainboard : HP 2AFA
System BIOS : AMI (OEM) 80.09 10/18/2013
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-4570T CPU @ 2.90GHz (2C 4T 3.59GHz, 3.6GHz IMC, 2x 256kB L2, 4MB L3)
Sockel/Slot : FC LGA1150

Physische Speichergeräte
Seagate ST1000LM014-1EJ164-SSHD (1TB, SATA600, 2.5", 5400rpm) : 932GB (C:) (D:)
HL-DT-ST DVDRAM GP55NB40 (951.8MB, USB2, DVD+-RW, CD-RW, 768kB Cache) : 908MB (E:)
Nun mein Problem.
Ich möchte das der PC von meinem USB-CD Laufwerk bootet.
Wenn ich ins BIOS gehe und das Laufwerk an erste Stelle verschiebe passiert gar nichts, der PC startet wie immer.
Wollte mal ein Live-System ausprobieren.
Äh, noch was ich bin kein Spezialist.
Im BIOS habe ich das so eingestellt
UEFI-BOOT-Quellen
USB-Floppy/CD
Windows Boot Manager
USB-Festplattenlaufwerk
UEFI: IPv4 Realtek PCIe GBE Family Controller
UEFI: IPv6 Realtek PCIe GBE Family Controller
Lagacy-Boot-Quellen : deaktiviert

Auch kann ich kein USB-Stick als Bootmedium benennen.

Kann da jemand helfen

Danke an alle , habe die Lösung mit eurer Hilfe gefunden.
http://support.hp.com/de-de/document/c03665956
da ist alles super beschrieben


Gruß Monkee
 
Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Wie man die Bootreihenfolge einstellt, steht im Handbuch des Mainboards.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Als erstes musst du möglicherweise UEFI auf disabled einstellen so weit ich mich erinnern kann.

Die Reihenfolge brauchst du aber nicht unbedingt so ändern, beim Hochfahren durch drücken einer Taste (F8-F11 etc.) kommt man ins "Boot Menü" in dem man einen vom Bios erkannten Bootmedium auswählen kann.
 

Anhänge

M

Monkee

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
57
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Uefi:

ein bestandteil aktueller uefi-versionen ist secure boot, das das booten auf vorher signierte bootloader beschränkt und so schadsoftware oder andere unerwünschte programme am starten hindert.
 
Thema:

Bootreihenfolge im BIOS einstellen

Sucheingaben

uefi ip4 realtek pcie gbe family controller

,

uefi ip6 realtek pcie gbe family controller

,

uefi pxe ip4 realtek pcie gbe family controller

,
was ist pci bev ip4 realtek
, uefi ip4 realtek pcie gbe family controller zu CD ROM, ip4 realtek, uefi ipv6 realtek ethernet controller, ipv4 realtek pcie gbe family controller, bootreihenfolge cdrom disabled, uefi: ip4 realtek pcie gbe family controller, uefi ip4 realtek pcie gbe family, UEFI: IP4 Realtek PCIe GBE ASUS, uefi ipv4 realtek ethernet controller, bootreihenfolge, ip4 realtek pcie gbe family controller, ip6 realtekpci, ip4 realtek ethernet controller, ip4 realttec pcie, uefi realtek pcie gbe family controller, was ist uefi ip4, ami bios/uefi 509 was ist ip4, Onboard nic ipv4 oder ipv6 erklärung, uefi: ip6 realtek pcie gbe, uefi ip4, uefi ip6 realtek

Bootreihenfolge im BIOS einstellen - Ähnliche Themen

  • Win 10 und Bootreihenfolge

    Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4...
  • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

    ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
  • Richtige Bootreihenfolge (Bios)

    Richtige Bootreihenfolge (Bios): Hallo, ich wollte eine Rescue-cd im Bios Starten, jetzt habe ich die Bootreihenfolge verändert. Ich habe als erstes wieder Windows stehen, weiß...
  • Windows 8 PC: Uefi/Bios - Wie Bootreihenfolge ändern?

    Windows 8 PC: Uefi/Bios - Wie Bootreihenfolge ändern?: Hallo Wie kann ich auf meinem Rechner im Bios bzw. im Uefi die Bootreihenfolge ändern? Hab nichts gefunden und brauche das unbedingt um...
  • Bootreihenfolge in BIOS ändern

    Bootreihenfolge in BIOS ändern: Hallo, Ich wollte fragen wie man unter Win95 die Bootreihenfolge in BIOS ändern kann. Und dann hab ich noch eine Frage. Auf der Startdiskette...
  • Ähnliche Themen

    • Win 10 und Bootreihenfolge

      Win 10 und Bootreihenfolge: Mein Board ist ein Asus Z97 deluxe mit M2 Anschluss, noch unbesetzt, sowie außerhalb des Gehäuses oben einen Steckplatz für HDD/SSD. Ich besitze 4...
    • ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern

      ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
    • Richtige Bootreihenfolge (Bios)

      Richtige Bootreihenfolge (Bios): Hallo, ich wollte eine Rescue-cd im Bios Starten, jetzt habe ich die Bootreihenfolge verändert. Ich habe als erstes wieder Windows stehen, weiß...
    • Windows 8 PC: Uefi/Bios - Wie Bootreihenfolge ändern?

      Windows 8 PC: Uefi/Bios - Wie Bootreihenfolge ändern?: Hallo Wie kann ich auf meinem Rechner im Bios bzw. im Uefi die Bootreihenfolge ändern? Hab nichts gefunden und brauche das unbedingt um...
    • Bootreihenfolge in BIOS ändern

      Bootreihenfolge in BIOS ändern: Hallo, Ich wollte fragen wie man unter Win95 die Bootreihenfolge in BIOS ändern kann. Und dann hab ich noch eine Frage. Auf der Startdiskette...
    Oben