GELÖST Bootrec/fixmbr/fixboot

Diskutiere Bootrec/fixmbr/fixboot im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Aloha, habe heute meine XP-Partition gelöscht und diese danach mit Paragon PM ans Ende der HD verschoben. Nun findet Windows 7 Ultimate RC...
Selecta

Selecta

Aloha,
habe heute meine XP-Partition gelöscht und diese danach mit Paragon PM ans Ende der HD verschoben.

Nun findet Windows 7 Ultimate RC natürlich den Bootsektor nicht mehr...

Weder der Befehl fixboot oder fixmbr lässt über die Eingabeaufforderung der Win7 -DVD eine Reparatur zu.

Der Befehl "bootrec /rebuildbcd" findet auf E: zwar meine Installation, kann diese aber nicht wiederherstellen, da die Eingabe eines Ja(J) oder Nein(N) leider mit der Meldung "Element nicht gefunden" quittiert wird.

Hat dazu irgendwer ne Lösung oder bleibt mir nur ne Neuinstallation ?
In der neuen Partition lässt sich Win7 übrigens auch nicht installieren wegen irgendwelchen Problemen mit der Systempartition...

M

microsoft

Hallo

Wie hast du den die Partition genau verschoben?

Eventuell ist diese nicht mehr als aktiv markiert.

Duke

Duke

Hi.

Wenn du die DVD gebootet hast wirst du dort den Punkt "Systemstartreparatur" finden. Das ist zwar ähnlich (oder gleich ?) wie fixboot/fixmbr, aber versuchen könnte man das.

M

microsoft

Noch ein Tip nebenbei, ich würde das OS am Anfang der Harddisk sein lassen. Dort hat die Harddisk die besten Zugriffszeiten.

Selecta

Selecta

Kann ich über diskpart eine logische Partition zur Startpartion machen ?
Hab jetzt viel gegoogelt und ausprobiert... Resultat:

4 logische Laufwerke, keines davon lässt sich als System/Startpartiton einstellen

Eines davon soll zur Startpartition werden.... Gibts da irgend ne Möglichkeit ?

R

Ronny

SPONSOREN
Warum lässt Du nicht das Windows 7-Setup die Partition(en) selbst einrichten? Es hat sich - zumindest bei mir - gezeigt, dass oft Probleme aufkommen, wenn die Festplatte zuvor mit anderer Partitionierungs-Software bearbeitet wurde.

Ich würde dem Windows-Setup möglichst eine leere und unpartitionierte Festplatte anbieten und ihm lediglich nach Abfrage die gewünschte Größe für die Systempartition vorgeben. Nach der Installation des Systems kannst Du dann ja später immer noch in der Datenträgerverwaltung weitere Partitionen einrichten. :blush

Selecta

Selecta

Hatte da leider keine andere Möglichkeit....

Win7 lief nur als Testsystem.. Vista war Hauptsystem
Annordnung der Partitionen:
C: Vista
D: Programme
E: Downloads
F: Storage
G: Windows 7

Problem war, dass alle Partitionen als logische Laufwerke angelegt waren.

Erst nach Löschung von C: und Einrichten einer primären Partition konnte über die Windows 7 -DVD der Bootsektor repariert werden.

Läuft zwar jetzt dank GParted LiveCD wieder, aber die Win7 HD liegt jetzt hald an dritter Stelle auf der HD als C:.

Werd evtl. die Tage noch n kleinen Abschlussbericht zum Thema hier einstellen.

In diesem Sinne...
Bier auf und wieder surfen aufm Erstsystem... :-)

Thema:

Bootrec/fixmbr/fixboot

Sucheingaben

fixboot element nicht gefunden

,

bootrec fixboot element nicht gefunden

,

bootrec rebuildbcd element nicht gefunden

,
rebuildbcd element nicht gefunden
, bootrec element nicht gefunden, bootrec nicht gefunden windows 10, fixboot nicht gefunden, fixmbr konnte nicht gefunden werden, bootrec wird nicht gefunden, bootrec fixboot, fixboot, bootrec wurde nichtgefunden, bootrec rebuildbcd element nicht gefunden 1803, bootrec.exe fixboot element nicht gefunden, windows 10 fixboot element nicht gefunden, bootrec /rebuildbcd win10, bootrec rebuild bcd element nicht gefunden, fixmbr kann nicht gefunden werden, fixboot Element nicht gefundne, fixboot fixmbr, windows 10 bootrec element nicht gefunden, bootrec.exe nicht gefunden, fixboot geht nicht, bootrec rebuildbcd element.nicht gefunden, bootrec.exe findet zwar win 7

Bootrec/fixmbr/fixboot - Ähnliche Themen

• GELÖST hal.dll nicht gefunden; Reperatursetup findet keine Windowsinstallation

GELÖST hal.dll nicht gefunden; Reperatursetup findet keine Windowsinstallation: Moin allerseits, habe soeben versucht, mein Win7 Image, das ich irgendwann 2009 mal gemacht habe, wiederherzustellen. Das Image habe ich mit...
  • Dynamische Partition und VHD: Bootmanager zerschossen?

Dynamische Partition und VHD: Bootmanager zerschossen?: Hallo liebes Forum, ich habe ein sehr spezielles Problem, und hoffe, daß hier jemand eine Lösung kennt: Die Vorgeschichte: Ich habe unter Win 7...
  • GELÖST fixmbr rückgängig machen?

GELÖST fixmbr rückgängig machen?: Hi alle, Ich habe hier so einen Spezialisten, der eine Festplatte mit Win98, die nicht mehr startete, reparieren wollte, indem er mit einer...
  • GELÖST "Invalid Partition Table" nach "fixmbr"

GELÖST "Invalid Partition Table" nach "fixmbr": Hallo, ich habe seit vorgestern ein größeres Problem mit meiner Festplatte. Nach dem Einschalten des Computer erscheint sofort "Invalid Partition...
  • Nach fixmbr geht nichts mehr !!! Daten weg !!!

Nach fixmbr geht nichts mehr !!! Daten weg !!!: Hallo Leute, :eh diese woche ist wohl die schwärzeste seit ich einen pc besitze :verysad ! zunächst erhielt ich beim versuch den pc zu booten...