Bootprobleme

Diskutiere Bootprobleme im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Jungs und Mädels Mein gutes Stück macht seit geraumer Zeit beim booten zicken. In unregelmäßigen Abständen kommt er nicht ganz auf die...
S

sella

Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels

Mein gutes Stück macht seit geraumer Zeit beim booten zicken. In unregelmäßigen Abständen kommt er nicht ganz auf die Füße. Meistens bei der Netzpassworteingabe bleibt er hängen. Über den Taskmanager bekomme ich dann oft die Meldung, daß irgend ein Programmteil nicht funktioniert. Ist aber immer ein anderer. Wo suchen ? Reboot und Scan-Disk geht mir auf den Kecks.

Daten
Win 98 SE, Asus-Brett, PIII 1GB, Vodoo 3 2000, Fritz-Card, Netzwerkkarte, Soundblaster live

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Beim Logon? Oder beim verbinden mit einem Server (Netzwerkennworteingabe=

S

sella

Threadstarter
Beim Loggon. Gleich beim Start. Du gelangst schon gar nicht bis auf den Desktop.

Sella

S

Sky

Gast
Das Problem kenn ich zur Genüge, es mit fas 2 Jahre lang generft.
Ich habe es auf allen möglichen Wegen versucht.
Irgend wann trat es nicht mehr auf. Da das System mal eine Woche ohne dies Macke bootete, dann wieder mal einfrohr - eine Regel gab es augenscheinlich nicht.
Feststellen konnte ich allerdings, daß es häufiger Nachmittags und Abends, vor allem in den Wintermomnaten passierte. Dann laß ich mal, daß meine Grafikkarte "Graphics Blaster RIVA TNT" von Creative Labs beim Booten viel Strom zieht, wesentlich mehr als sie später im Betrieb verbraucht - in einer Zeitschrift war glaube ich ein Vergleich des Leistungsbedarfes.
Dies brachte mich dazu das PC-Netztei zu wechseln. Ich glaube das hat geholfen.
Da ich gleichzeitg noch die RAM's und die Plätze der anderen PCI-Karten wechselte sowie neue Grafik- und Win98-Treiber installierte, wei ich nicht so recht, was eigentlich geholfen hat.
Ich nehme aber stark an daß es das größere Netzteil war.
Das Win98-Bootprotokol brach jedenfals in dem entsprechenden Fällen immer mit der Einrichtung der Grafiktreiber ab.

hi

Thema:

Bootprobleme

Bootprobleme - Ähnliche Themen

• Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...
  • Start & Bootprobleme

Start & Bootprobleme: Guten Morgen Leute ;) Seit einigen Wochen habe ich einige Problem bei meinem Windows 10 Pc. Wenn er komplett vom Strom genommen ist (Power Off...
  • Bootprobleme Windows 10 Home

Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro...
  • GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update

GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update: Hallo, am vergangenen Wochenende habe ich auf 2 PC´s und einen Laptop Update von Windows10 durchgeführt. Beim Laptop und einen PC keine Probleme...
  • GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr

GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...