GELÖST Bootprobleme...

Diskutiere Bootprobleme... im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo community, habe seit Tagen immer dieses problem,nämlich: ich habe einen neuen rechner gekauft bzw.zusammengebaut. und direkt windows 7 x64...
T

Tupac65

Threadstarter
Hallo community,
habe seit Tagen immer dieses problem,nämlich:
ich habe einen neuen rechner gekauft bzw.zusammengebaut.
und direkt windows 7 x64 installiert. Komischerweise bekomme ich beim booten IMMER 1-6 bluescreens bis windows hochgefahren ist.was könnte das problem sein?

Mein PC : Asus Crosshair III Formula
AMD Phenom II X4 965(4x3,4 Ghz)
4GB G-Skill 1600MHz DDR3 Ram
Zotac GTX275
750W netzteil
Samsung Spinpoint F1 750GB Sata II 32MB Cache

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
da meine kristallkugel noch nicht wieder aus der werkstatt ist, müßtest du uns etwas mehr infos geben. zum beispiel was der bluescreen sagt ;)

hundesohn

T

Tupac65

Threadstarter
ja sry ehhhmmm...

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x1000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80002bb121f, 0xfffff880031a1a48,
0xfffff880031a12a0)

*** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80002bb121f base at 0xfffff8000284f000 DateStamp
0x4a5bc600

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo community,
habe seit Tagen immer dieses problem,nämlich:
ich habe einen neuen rechner gekauft bzw.zusammengebaut.
und direkt windows 7 x64 installiert. Komischerweise bekomme ich beim booten IMMER 1-6 bluescreens bis windows hochgefahren ist.was könnte das problem sein?

Mein PC : Asus Crosshair III Formula
AMD Phenom II X4 965(4x3,4 Ghz)
4GB G-Skill 1600MHz DDR3 Ram
Zotac GTX275
750W netzteil
Samsung Spinpoint F1 750GB Sata II 32MB Cache
Windows 7 fährt aber letztendlich immer hoch nach den Bluescreens ?

Wenn JA, was sagt denn der Gerätemanager ? Werden alle Geräte erkannt oder gibt es unbekannte Geräte ?

T

Tupac65

Threadstarter
wenn ich glück habe fährt der pc nach dem 3 versuch hoch,alle geräte werden erkannt bis auf bei ATK0110 ACPI Utility da steht dann da : Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Soviele Bluescreen sind meist ein Zeichen von defektem RAM oder defekten Bauteilen am Motherboard.

Am besten mit Ubuntu-CD testen und wenn dort Probleme auftauchen PC komplett tauschen.
Am besten mit Ubuntu 32 und 64bit

T

Tupac65

Threadstarter
Achja was ich noch vergessen habe zu sagen ist:wenn ich geschafft habe den pc zu starten dass ich den benutzen kann ,dann kann ich den pc an und ausmachen wie ich will,bis zum nächsten Tag .

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Klingt danach, dass irgendein Bauteil erst Kontakt kriegt, wenn er warm wird.

Wenn Du den PC selbst zusammengebaut hast, wird es ja nicht so schwer sein, alles was drin steckt (ausgenommen CPU!) mal rauszuziehen und sorgfältig neu reinzustecken.

T

Tupac65

Threadstarter
also die ubuntu cd sagt dass es keine fehler gibt.
soll ich jetzt wirklich den ganzen pc komplett auseinander nehmen und wieder zsm. stecken? oder habt ihr noch ne andere Idee

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
also die ubuntu cd sagt dass es keine fehler gibt.
soll ich jetzt wirklich den ganzen pc komplett auseinander nehmen und wieder zsm. stecken? oder habt ihr noch ne andere Idee
Wenn die Linux-CD meint, dass alles i.O. ist, dann ists auch zu 99.99% so.
Tippe auf Problem mit AHCI für die Festplatten oder einen falschen Treiber der mitinstalliert wird mit Win7.
Eventuell abgesichert testen und alles entfernen was nicht Standard ist.

T

Tupac65

Threadstarter
sry weiß grad nicht wie ich das anstellen soll,was soll ich machen?
z.B. was standart is oder nicht und so weiter.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hast Du Ubuntu am Morgen als erstes gestartet, oder untertags, wenn eh ein Neustart mit Windows auch klappt?

Mir verschließt sich ein wenig die Technik dahinter, dass sich ein Treiber beim 7. Neustart auf einmal selbst repariert....

T

Tupac65

Threadstarter
ich habe den test grade eben ausgeführt.

ich hab eigl. alle treiber selbst installiert.
also soll ich mal meinen kompletten pc nochmal auseinander bauen und wieder zsm.?

soo hab meinen pc nochmal auseinander gebaut und abkühlen lassen,danach hab ich in wieder zsm. gebaut und er ist einwandfrei hochgefahren,keine beschwerden,gar nichts.Und er war eiskalt.werde euch morgen nochmal berichten wie er hochgefahren ist ect.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich drücke Dir die Daumen, dass es "nur" an einer nicht ordenlich eingesteckten Hardwarekomponente lag. :up

T

Tupac65

Threadstarter
Danke,für eure Hilfe werde euch dann morgen von meinem Versuch ihn hochzufahren erzählen

T

Tupac65

Threadstarter
Okay sry das ich so spät antworte ,wollte prüfen ob es wirklich klappt.Nach dem zusammenbau klappt der pc astrein :D bis jetzt keine probleme,gar keine mehr :D Danke für eure Hilfe :D

Thema:

Bootprobleme...

Bootprobleme... - Ähnliche Themen

• Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...
  • Start & Bootprobleme

Start & Bootprobleme: Guten Morgen Leute ;) Seit einigen Wochen habe ich einige Problem bei meinem Windows 10 Pc. Wenn er komplett vom Strom genommen ist (Power Off...
  • Bootprobleme Windows 10 Home

Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro...
  • GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update

GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update: Hallo, am vergangenen Wochenende habe ich auf 2 PC´s und einen Laptop Update von Windows10 durchgeführt. Beim Laptop und einen PC keine Probleme...
  • GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr

GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...