F
floyd11
Threadstarter
Hallo Leute,
mein erster Beitrag und natürlich ein Problem
(hätte ja lieber einem User geholfen)
folgendes
habe mir ein neues Notebook gekauft, dieses Saturn Angebot "Acer Aspire"
Das Notebook ist Top, keine Frage, aber Vista ist eine Katastrophe.
Habe kaum ein Programm zum laufen bekommen, ob nun Nero 7.0 verschiedene FTP Programme, welche ich beruflich benötige, oder andere kleinere, aber wichtige Programme.
Ärgerlich ist auch, dass man die Symbolleisten nicht anpassen kann, wie bei XP
Also verschiedene Buttons wie markieren, ausschneiden, einfügen, in die Leisten einbinden.
Nun gut,
da die 160 GB Fpl. in zwei Partitionen geteilt war, habe ich halt XP Pro in die zweite Partition installiert.
Dass man die goldene Regel einhalten soll, also immer die neuere Version zum Schluss, wusste ich nicht und das hätte ich auch kaum bewerkstelligen können.
Wer kauft schon einen neuen, funktionierenden PC formatiert alles und installiert dann erst XP und dann Vista…..
Nachdem ich also XP drauf hatte, konnte ich Vista nicht mehr starten.
Problem bekannt.
Habe dann mit dem Tool "VistaBootPro" den Bootmanager von Vista wieder hergestellt.
Das Auswahlfenster kommt auch
Zur Auswahl stehen Vista / Backup vom Tool / und eine frühere Version
Starten kann ich allerdings nur Vista
Wähle ich die frühere Version, kommt die Fehlermeldung
Fehler beim starten von Windows
Bla bla
Folgende Datei konnte nicht geladen werden
Ntldr
Jetzt könnte ich ja einen neuen Bootloader für XP schreiben, befürchte aber, dass ich dann Vista nicht mehr starten kann, also Problem Nr. 1 wieder auftritt
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
floyd
mein erster Beitrag und natürlich ein Problem
(hätte ja lieber einem User geholfen)
folgendes
habe mir ein neues Notebook gekauft, dieses Saturn Angebot "Acer Aspire"
Das Notebook ist Top, keine Frage, aber Vista ist eine Katastrophe.
Habe kaum ein Programm zum laufen bekommen, ob nun Nero 7.0 verschiedene FTP Programme, welche ich beruflich benötige, oder andere kleinere, aber wichtige Programme.
Ärgerlich ist auch, dass man die Symbolleisten nicht anpassen kann, wie bei XP
Also verschiedene Buttons wie markieren, ausschneiden, einfügen, in die Leisten einbinden.
Nun gut,
da die 160 GB Fpl. in zwei Partitionen geteilt war, habe ich halt XP Pro in die zweite Partition installiert.
Dass man die goldene Regel einhalten soll, also immer die neuere Version zum Schluss, wusste ich nicht und das hätte ich auch kaum bewerkstelligen können.
Wer kauft schon einen neuen, funktionierenden PC formatiert alles und installiert dann erst XP und dann Vista…..
Nachdem ich also XP drauf hatte, konnte ich Vista nicht mehr starten.
Problem bekannt.
Habe dann mit dem Tool "VistaBootPro" den Bootmanager von Vista wieder hergestellt.
Das Auswahlfenster kommt auch
Zur Auswahl stehen Vista / Backup vom Tool / und eine frühere Version
Starten kann ich allerdings nur Vista
Wähle ich die frühere Version, kommt die Fehlermeldung
Fehler beim starten von Windows
Bla bla
Folgende Datei konnte nicht geladen werden
Ntldr
Jetzt könnte ich ja einen neuen Bootloader für XP schreiben, befürchte aber, dass ich dann Vista nicht mehr starten kann, also Problem Nr. 1 wieder auftritt
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
floyd