GELÖST Bootprobleme mit Damn Small Linux

Diskutiere Bootprobleme mit Damn Small Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe letztens die neueste Version von dsl runtergeladen und auf meine SD-Karte entpackt. Danach wollte ich es starten. Im Bootmanager wurde...
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Ich habe letztens die neueste Version von dsl runtergeladen und auf meine SD-Karte entpackt.
Danach wollte ich es starten. Im Bootmanager wurde zwar mein Kartenlesegerät angezeigt, aber die LED leuchtete nicht. Beim Bootvorgang hat der PC ewig lange georgelt, bis eine Fehlermeldung kam, dass kein Dateisystem gefunden wurde.
Nach der Fehlermeldung versuchte der PC auf Grub zuzugreifen, wobei er noch länger georgelt hatte, bis ich den PC reseted habe.

Kennt jemand dieses Problem???
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
Hast du den Rechner schonmal mit einer Linux-Distribution gebootet?
Vielleicht verträgt sich die Hardware nicht mit DSL.
 
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Ja:
-Ubuntu(ist installiert)
-PClinuxOS
-Knoppix
-Suse
-Fedora
-....
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Ich glaube nicht das es geht.
Es gibt meines wissens nur ein CD-Boot, Festplatten oder Disketen bootimage.
Du kannst wie hier beschrieben http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Boot_Floppies
eine Bootdiskette erzeugen, mit der man dann das DSL über USB-Stick
benutzen kann.

Leider hab ich bei meinem PC festgestellt, dass mein Diskettenlaufwerk kaputt ist.
Bis Heute hab ich es nicht mehr ausprobiert.
So viel ich weiß (gelesen hab) kann man aus jeder Live-CD eine Live-USB Version
machen, wenn man weiß was für eine Kernelversion benutzt wird.
Z.B hat Ubuntu 2.6.22 und DSL 2.4.xx.
Man könnte nun auf Kernel.org schauen und 2 Dateien austauschen
(vmlinuz...... , ????? ).

PS: hab das noch nie ausprobiert. (Ist auch zeitaufwendig)
Schau doch mal im DSL - Wiki nach.

Grüsse
 
D

dragon01

Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
982
Alter
38
Standort
127.0.0.1
wenn ich mich nicht ganz irre hat DSL-N ein 2.6er kernel. vielleicht hilft das? einfach mal auf der hp von DSL ein wenig stöbern.
 
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Danke für die Antworten.
Ich werde mal die Lösungsvorschläge testen.
Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.
 
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Es hat leider nichts gefunzt, aber ich denke mal, dass es wirklich an der Hardware liegt, weil sich auch das Kartenlesegerät beim Booten nicht einschaltet.
Vielleicht werde ich mir bald einen USB-Stick kaufen, dann versuch ich es nochmal damit.
Nochmals Danke für die Antworten.
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
K

Konservenbüchse

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
334
Danke, ich werde mal danach schauen.
 
Thema:

Bootprobleme mit Damn Small Linux

Bootprobleme mit Damn Small Linux - Ähnliche Themen

  • Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

    Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...
  • Start & Bootprobleme

    Start & Bootprobleme: Guten Morgen Leute ;) Seit einigen Wochen habe ich einige Problem bei meinem Windows 10 Pc. Wenn er komplett vom Strom genommen ist (Power Off...
  • Bootprobleme Windows 10 Home

    Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro...
  • GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update

    GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update: Hallo, am vergangenen Wochenende habe ich auf 2 PC´s und einen Laptop Update von Windows10 durchgeführt. Beim Laptop und einen PC keine Probleme...
  • GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr

    GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
  • Ähnliche Themen

    • Bootprobleme nach Creators Update Windows 10

      Bootprobleme nach Creators Update Windows 10: Hallo, nachdem Windows meinte das Creators Update installieren zu müssen, kommt es immer wieder vor, dass der PC beim Booten hängen bleibt...
    • Start & Bootprobleme

      Start & Bootprobleme: Guten Morgen Leute ;) Seit einigen Wochen habe ich einige Problem bei meinem Windows 10 Pc. Wenn er komplett vom Strom genommen ist (Power Off...
    • Bootprobleme Windows 10 Home

      Bootprobleme Windows 10 Home: Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus Laptop mit FreeDos gekauft. Habe mir Windows 10 Home 64bit auf die Samsung SSD 950 Pro...
    • GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update

      GELÖST Bootprobleme nach Win10 Update: Hallo, am vergangenen Wochenende habe ich auf 2 PC´s und einen Laptop Update von Windows10 durchgeführt. Beim Laptop und einen PC keine Probleme...
    • GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr

      GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
    Oben