Bootproblem bei XP

Diskutiere Bootproblem bei XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab da ein seltsames Problem beim booten von XP. das System lief schon lange Zeit ohne Probleme, aber neulich musste ich mal Brenner...
T

T0101

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
2
Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem beim booten von XP.
das System lief schon lange Zeit ohne Probleme, aber neulich musste ich mal Brenner und DVD-Laufwerk ausbauen und hinten alles abstecken.

nachdem alles wieder eingebaut und angesteckt war hab ich den PC hochgefahren und er ist bis zum Anmeldebildschirm. da ging dann komischerweise die Maus nicht. ich hab den Rechner neu gestartet und seid dem kommt er über den Bootscreen, wo der blaue Balken läuft, nicht mehr weg. Der Balken bleibt kurz stehen und läuft dann wieder weiter. aber leider komm ich nicht mehr in den Anmeldebildschirm. hab den Balken mal laufen lassen und nach 15 min hat sich leider immer noch nix getan gehabt. auch im abgesicherten Modus oder der zuletzt funktionierenden Konfiguration komm ich nicht mehr in den Anmeldebildschirm.
komischerweise gibt es auch keine Fehlermeldungen oder Bluescreens...

bitte um Ratschläge, evtl hat ja jemand ein ähnliches Problem

danke

:nixweis :O
 
chris

chris

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
37
Vermutlich ein Treiberproblem. Versuch es mal mit dem abgesichterten Modus (Beim Start F8 drücken) und entferne die Treiber wieder.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Es könnte an den beiden CD ROM liegen, ist Master und Slave ok oder am besten einmal beide abhängen und neu probieren zu booten.

Walter

:prof
 
T

T0101

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
2
@chriss:
der abgesichterte Modus funktioniert leider auch nicht.

chkdsk lässt sich auch nicht ausführen

ich probiers mal mit dem abstecken der Laufwerke. habe aber langsam die schlimme Vermutung das eine Festplatte nen Schaden hat. das wäre natürlich absolut übel

:/ :/ :/ :/ :/
 
Thema:

Bootproblem bei XP

Bootproblem bei XP - Ähnliche Themen

Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe: hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben