Bootproblem bei w2k

Diskutiere Bootproblem bei w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, habe folgendes problem: beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu. kann mir...
M

Mixery

Threadstarter
hallo, habe folgendes problem:

beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke für eure hilfe

mixery

kellerstahl

kellerstahl

seit wann hast du das problem? Irgendetwas installiert in letzter Zeit, oder vielleicht msblast Virus eingefangen?

M

Matrix

Originally posted by Mixery@05.09.2003, 12:15
hallo, habe folgendes problem:

beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke für eure hilfe

mixery
Bisschen wenig Infos...!

Was passiert nachher?
Bootet er beim zweiten mal normal?
Wenn ja, was steht in der Ereignisanzeige?
Irgendetwas geändert?
Funktioniert abgesicherter Modus?
:eh

B

B3isszange

Guten Abend !

Also ich hab hier auch nen Win2k Rechner stehen und er fährt hoch bis zum Ende des Startbildschirms . Dann bricht er ab und startet neu.
Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht auch nich die als letzte bekannte Konfiguration. *hmpf*

Was kann man tun?

Achso bevor er neustartet kommt vieleicht ne 10`tel Sekunde ein Bluescreen und dann wars das wieder .......

:danke schon ma

greetings von B3isszange

http://www.Baggalude.de

H

hugo.p

kannst du nähere angaben über den bluescreen in erfahrung bringen, vielleicht eine datei mit endung .sys erkenne? poste die mal, dann kann man mehr schlüsse aus der sache ziehn. hast du in letzter zeit was neues eingebaut (hardware) oder neu treiber software etc. installiert? wenn du nicht mal mehr in den abgesicherten modus reinkommst, bleiben leider nicht mehr viele möglichkeiten übrig: entweder du hast ein image der kiste mit ghost oder ähnlicher software erstellt oder reparaturinstallation oder ganz neu aufsetzten ...

greetz

hugo

F

Freak

evtl. Speicherproblem! Vielleicht is dein Proz zu heiß!

Versuche mal das Win2k zu reparieren! wenn er schon beim laden der Datein vom Setup ne fehlermeldung bringt liegt es am Speicher, wenn nicht dann is es ein Systemfehler, der durch einen Wurm/Virus hervorgerufen werden kann. Vielleicht macht aber nur ein Treiber Probleme! Mein 2k z. B. hat nach der Reparatur immer nen Blue-Screen gebracht, das konnte ich nur durch ne neu Installation beheben. Habe aber vorher mein Board getauscht!! In der Regel ist nach der reparatur Prozedur alles wieder ok.

Gruss Freak :sing

B

B3isszange

Ich werde die Karre heute platt machen weil am speicher liegts nich aber das Board is auch nich das schoenste (K7s5A Rev.5) :D aber is ja nich meine Gurke
ich hoffe nach der Neuinstallation läuft die Schmedde wieder. :cheesy
Proz kann auch ni zu warm werden is n fetter Arctic Lüfter drauf ...
so mittagessen

greetings von B3isszange

http://www.Baggalude.de

S

soup

Hallo Welt,

auch ich habe dieses Problem mit einem IBM Netvista PC.
Neuinstallation von Win 2k und XP - Neustart - Screen wo die schwarz/weissen Vierecke sind - 1/10 Sek das Windows-Logo - Neustart

Bei der Inst. gab es keine Fehlermeldung und auch das IBM-Diagnose-Programm hat keine Fehler im PC gefunden.

Wer kennt dieses Problem auch und hat evtl. eine Lösung?

Es grüßt SOUP

S

soup

Jooo, der geeehhhhht!!!!!

Wenn also mal bei einem/einer von Euch der Rechner spinnt, dann erstmal nach den Elko's um den Prozessor sehen, ob die Deckel noch plan sind, ansonsten raus damit und neue rein.

Kosten bei mir: 17,50 Oiro!

evtl. hätte es ja ein Board bei e*ay günstiger gegeben, so aber weiß ich dass es funzt!!!

HAPPY WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKEND!!

PROOOHOOOST!!!

eine klare, glückliche SUPPE

Thema:

Bootproblem bei w2k

Bootproblem bei w2k - Ähnliche Themen

• Bootproblem

Bootproblem: Hallo, ich benötige mal ihre Hilfe. Seit einigen Tagen startet mein Acer Laptop mit Windows 10 home nicht mehr. Er geht ständig gleich in den...
  • Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update

Bootproblem von W10 nach ca. 1 Woche Nutzung 2018 spring update: Einige Tage nach dem 2018 SpringUpdate startet Windows nicht mehr Fehlerausschrift: The Boot Configuration Data file is missing some required...
  • Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten ->...
  • Bootproblem seit Win10 Build 17093

Bootproblem seit Win10 Build 17093: Hallo Community, ich habe ein eigenartiges Bootproblem seit Win10 Build 17093. folgendes Verhalten ohne RecoveryDVD: Computer einschalten ->...