Bootproblem bei w2k

Diskutiere Bootproblem bei w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, habe folgendes problem: beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu. kann mir...
M

Mixery

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
2
hallo, habe folgendes problem:

beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke für eure hilfe


mixery
 
kellerstahl

kellerstahl

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
300
seit wann hast du das problem? Irgendetwas installiert in letzter Zeit, oder vielleicht msblast Virus eingefangen?
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Originally posted by Mixery@05.09.2003, 12:15
hallo, habe folgendes problem:

beim start meines w2k rechners beginnt der bootvorgang, dann bricht der rechner ab und startet ganz neu.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

danke für eure hilfe


mixery
Bisschen wenig Infos...!

Was passiert nachher?
Bootet er beim zweiten mal normal?
Wenn ja, was steht in der Ereignisanzeige?
Irgendetwas geändert?
Funktioniert abgesicherter Modus?
:eh
 
B

B3isszange

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
78
Guten Abend !


Also ich hab hier auch nen Win2k Rechner stehen und er fährt hoch bis zum Ende des Startbildschirms . Dann bricht er ab und startet neu.
Der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht auch nich die als letzte bekannte Konfiguration. *hmpf*

Was kann man tun?

Achso bevor er neustartet kommt vieleicht ne 10`tel Sekunde ein Bluescreen und dann wars das wieder .......

:danke schon ma


greetings von B3isszange



http://www.Baggalude.de
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
kannst du nähere angaben über den bluescreen in erfahrung bringen, vielleicht eine datei mit endung .sys erkenne? poste die mal, dann kann man mehr schlüsse aus der sache ziehn. hast du in letzter zeit was neues eingebaut (hardware) oder neu treiber software etc. installiert? wenn du nicht mal mehr in den abgesicherten modus reinkommst, bleiben leider nicht mehr viele möglichkeiten übrig: entweder du hast ein image der kiste mit ghost oder ähnlicher software erstellt oder reparaturinstallation oder ganz neu aufsetzten ...

greetz

hugo
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
evtl. Speicherproblem! Vielleicht is dein Proz zu heiß!

Versuche mal das Win2k zu reparieren! wenn er schon beim laden der Datein vom Setup ne fehlermeldung bringt liegt es am Speicher, wenn nicht dann is es ein Systemfehler, der durch einen Wurm/Virus hervorgerufen werden kann. Vielleicht macht aber nur ein Treiber Probleme! Mein 2k z. B. hat nach der Reparatur immer nen Blue-Screen gebracht, das konnte ich nur durch ne neu Installation beheben. Habe aber vorher mein Board getauscht!! In der Regel ist nach der reparatur Prozedur alles wieder ok.

Gruss Freak :sing
 
B

B3isszange

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
78
Ich werde die Karre heute platt machen weil am speicher liegts nich aber das Board is auch nich das schoenste (K7s5A Rev.5) :D aber is ja nich meine Gurke
ich hoffe nach der Neuinstallation läuft die Schmedde wieder. :cheesy
Proz kann auch ni zu warm werden is n fetter Arctic Lüfter drauf ...
so mittagessen

greetings von B3isszange







http://www.Baggalude.de
 
S

soup

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
5
Hallo Welt,

auch ich habe dieses Problem mit einem IBM Netvista PC.
Neuinstallation von Win 2k und XP - Neustart - Screen wo die schwarz/weissen Vierecke sind - 1/10 Sek das Windows-Logo - Neustart

Bei der Inst. gab es keine Fehlermeldung und auch das IBM-Diagnose-Programm hat keine Fehler im PC gefunden.

Wer kennt dieses Problem auch und hat evtl. eine Lösung?

Es grüßt SOUP
 
S

soup

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
5
Jooo, der geeehhhhht!!!!!

Wenn also mal bei einem/einer von Euch der Rechner spinnt, dann erstmal nach den Elko's um den Prozessor sehen, ob die Deckel noch plan sind, ansonsten raus damit und neue rein.

Kosten bei mir: 17,50 Oiro!

evtl. hätte es ja ein Board bei e*ay günstiger gegeben, so aber weiß ich dass es funzt!!!

HAPPY WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKEND!!

PROOOHOOOST!!!

eine klare, glückliche SUPPE
 
Thema:

Bootproblem bei w2k

Bootproblem bei w2k - Ähnliche Themen

Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...
Modern Mobile Mouse / Bluetooth an und aus: Hallo ihr lieben, folgenden Problem habe ich: Egal ob Surface oder Surface Laptop (gestern gekauft) ständig bricht die Verbindung zur Modern...
Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Wireless Display Adapter: Hallo, ich kann mich nicht mehr mit den Wireless Adapter verbinden. Der Adapter wird erkannt, ein Verbindungsversuch startet, es erscheint dann...
Lokales Konto wird automatisch erstellt.: Hallo zusammen, folgendes Problem zu dem ich via Suche bislang keine Hilfe gefunden habe: Ich habe auf meinem Rechner seit Erstinstallation...
Oben