GELÖST bootmgr is missing

Diskutiere bootmgr is missing im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich bin der neue ;) Habe ein Problem mit meinem Notebook. Auf meinem Notebook war Windows Vista home premium 32 bit Version, hatte aber nur...
Q

Quicky123

Threadstarter
Hallo ich bin der neue ;)
Habe ein Problem mit meinem Notebook.
Auf meinem Notebook war Windows Vista home premium 32 bit Version, hatte aber nur eine Recovery DVD.
Mein Bekannter hatte dann Windows Vista Ulimate von sich drauf gespielt nachdem ich Windows 7 runter haben wollte vom Notebook.
Ich wollte aber mein eigenes Vista wieder drauf spielen was nicht geht habe ich im nach hinein gehört.
Nun gut mein eigenes Vista soweit installiert und beim hochfahren musste ich feststellen das nichst mehr geht es kommt die fehlermeldung bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart.
Wollte danach die Version von meinen Bekannten wieder drauf spielen, danach kam: Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten und darunter wieder bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart.
Ich kann es einfach nicht mehr installieren.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

M

microsoft

Hallo

bootmgr ist der Bootloader

Entweder ist das Installationsmedium nicht in Ordnung (DVD), oder die falsche Partition ist als aktiv markiert.

Q

Quicky123

Threadstarter
Ich glaube die DVD ist inordung.
Und wie stell die richte Partion als aktiv markiert ein.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Ich wollte aber mein eigenes Vista wieder drauf spielen was nicht geht habe ich im nach hinein gehört.
Warum sollte das nicht gehen ? Dafür ist die Recovery-DVD doch gedacht. :confused

In deinem BIOS muss die Bootreihenfolge so eingestellt sein, das der Rechner von DVD bootet. Dann legst du die Recovery-DVD ein, startest den Rechner neu, bei der entsprechenden Meldung drückst du eine Taste um von DVD zu starten und folgst dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Am Ende des Vorgangs sollte sich dein Rechner wieder im Auslieferungszustand befinden. Dabei werden aber alle momentan vorhandenen Daten und Partitionen auf der Platte gelöscht.

Gruß Matze

M

microsoft

Und wie stell die richte Partion als aktiv markiert ein.
Dies sollte eigentlich schon bei der Installation von Vista geschehen sein. Ich würde mal mit einer BootCD booten und auf der Vista Partition nachschauen ob die Datei "bootmgr" vorhanden ist.

Das aktiv schalten einer Partition kann mit diskpart gemacht werden. ABer warum so ein Problem auftritt kann viele Gründe haben. Wahrscheinlich ist irgendwas mit der Partitionstabelle durcheinander.

Q

Quicky123

Threadstarter
Im Bios habe ich es schon eingestellt gehabt des er von der DVD bootet. Er installiert ja auch Windows Vistavon der Recovery DVD, alles perfekt startet dann PC neu und dann kommt wieder die Fehlermeldung bootmgr is missing. Mein Bekannter sagte mir wenn einmal eine andere Version installiert war kann ich meine eigene Recovery DVD nicht mehr installieren.
Habe schon mehrmals versucht neuzuinstallieren habe im Bios alles eingestellt blieb aber bis jetzt erfolglos.
Deswegen habe ich die andere Version von Vista genommen wollte von der DVD booten dann kam wie gesagt : Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten und darunter wieder bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart.

Q

Quicky123

Threadstarter
Ich würde mal mit einer BootCD booten und auf der Vista Partition nachschauen ob die Datei "bootmgr" vorhanden ist.
Die Datei "bootmgr" ist 100% auf der DVD hab schon nachgeschaut.
Kann es sein das die Datei Fehlerhaft ist?

M

microsoft

Dann ist die Installations-DVD nicht in Ordnung.

Bei älteren DVD-Laufwerken oder BIOSen kommt auch vor, dass diese eine DVD als Bootmedium nicht richtig erkennen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Zwischenfrage:

Diese Recovery-DVD gehört aber schon speziell zu diesem Notebook, oder ?

Gruß Matze

M

mody

Standort
Heilbronn
Mein Bekannter sagte mir wenn einmal eine andere Version installiert war kann ich meine eigene Recovery DVD nicht mehr installieren.
Das kann so nicht ganz stimmen^^.
Wenn man das Recovery (Image) auf einer seperate Partition hat und diese dann löschen tut, dann evtl. ja aber sonst hat dies auf Recovery keine Wirkung.Recovery heisst ja das dein System auf originalzustand gesetzt wird, also wie erst gekauft.

Das hat wie oben schon erwähnt möglicherweise mit Partitiontabelle zu tun oder du spielst das Image (über Recovery) auf die falsche Partition. (falls es so eine Auswahl gibt).

Welche Möglichkeiten hast du wenn du von DVD startest?

Q

Quicky123

Threadstarter
Welche Möglichkeiten hast du wenn du von DVD startest?
Keine.
Ich lege die DVD ein starte Notebook neu dann dann kommt das ne Taste drücken soll und von der DVD zu booten.
Dann kommt Bootmgr is missing press ...... to restart so ist es bei der anderen Version.
bei meiner Recovery DVD installiert er Windows neu und dann kommt die Meldung

M

microsoft

Also:

- Bootreihenfolge o.k. ?
- Installations-DVD o.k. ?
- fixmbr und fixboot mal absetzen.
- anderes Bootmedium mal probiert (Knoppix) ?

Wenn das nix hilft, Festplatte raus, in einen anderen Laptop rein und dort installieren. Da Vista HAL-Unanhägig ist, muss dies funktionieren.

Q

Quicky123

Threadstarter
Gut.
Bootreihenfolge ist O.K.
DVD is denke mal auch O.K.
fixmbr und fixboot mal absetzen > Wie mach ich das ?
anderes Bootmedium mal probiert (Knoppix) ? > sry aber was is Knoppix

Bin nicht gerade ein Profi ins Sachen PC´s

Q

Quicky123

Threadstarter
Ich kann ja mal Probe weise Windows 7 installieren um zu schauen ob es dann geht.

M

microsoft

Ich denke vielleicht wäre ein komplettes löschen der Partitionstabelle nicht schlecht. Danach wieder alle Partitionen wieder neu erstellen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich kann ja mal Probe weise Windows 7 installieren um zu schauen ob es dann geht.
Das könnte man versuchen. Wenn das klappt sollte sich anschließend auch die Recovery-DVD aufspielen lassen.

Ich persönlich würde GParted laden, brennen, booten, damit die Platte formatieren und anschließend mit der Recovery-DVD neu aufsetzen. Das sollte dann eigentlich auch funktionieren, denke ich.

Gruß Matze

Q

Quicky123

Threadstarter
Das mit GParted werde ich mal ausprobieren.
Ist das Programm for free ?
Bootet das Programm von alleine und kann ich es so einstellen das es meine PArtion D nicht löscht?

Also schon mal danke für die Unterstützung ich glaube ich bleibe bei Winboard mir gefällts hier ;)
Danke

Thema:

bootmgr is missing

bootmgr is missing - Ähnliche Themen

• Bootmgr is missing

Bootmgr is missing: Möchte mein mini pc mit win7 beschmücken nun erscheint das auf meine schicke moni 《bootmgr is missing》 wer kann mir weiter helfen ...danke...
  • windows 8 bootmgr is missing

windows 8 bootmgr is missing: hi leute, hsb mir vor kurzem win8 heruntergeladen (dh. ich hab keine recovery dvd). nach dem ich nero installiert habe, wurde ein neustart...
  • GELÖST BOOTMGR is missing -- Nachdem "optimiert" wurde !?!

GELÖST BOOTMGR is missing -- Nachdem "optimiert" wurde !?!: Hey Leute ... habe ein risiges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Wie die Überschrift schon sagt ist mein Problem, dass wenn ich...
  • Bootmgr is missing + keine Windows CD/DVD funktioniert beim Booten

Bootmgr is missing + keine Windows CD/DVD funktioniert beim Booten: Aaaalso erstmal hallo an alle. Folgende Situation wird sich etwas seltsam anhören und vermutlich einige zum Schmunzeln anregen. Es geht um meinen...
  • Windows 7 von Windows XP aus installiert - Bootmgr is missing

Windows 7 von Windows XP aus installiert - Bootmgr is missing: Hallo, habe schon gesehen, dass es diese Problem des öfteren gibt, aber leider hat bisher keine der vorgeschlagenen Lösungen helfen können. Wie...