BOOTMGR is Compressed

Diskutiere BOOTMGR is Compressed im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leutz, folgendes Problem: Ich ahbe bei meinem Vater auf seinem Notebook (Sony Vaio PCG-K315S) Windows 7 installiert, auf die Festplatte "E"...

winfan

Threadstarter
Hi Leutz,

folgendes Problem:

Ich ahbe bei meinem Vater auf seinem Notebook (Sony Vaio PCG-K315S) Windows 7 installiert, auf die Festplatte "E". Auf "C" liegt noch Windows XP. Nach der Installation, hatte sich der Rechner neu gestartet. Doch als er booten soll, kommt nur die Nachricht: "BOOTMGR is compressed Press Crtl+Alt+Del to reboot" nicht mehr nicht weniger. Ich ja nicht dumm und Windows XP CD rein gepackt, im BIOS eingestellt, dass er von erst CD booten soll, dann von HDD. Das selbe Spiel wieder. Dann habe ich das Booten von der HDD deaktiviert. Gedanke dahinter war: das Booten von CD zu erzwingen. Nur dann kommt: "Operating System not found".

Was kann ich da jetzt noch achen. Mein Vater wird sonst echt sauer.

Sixbag

Auferstanden
Hi
hast du dir mal die mindestanforderungen an hardware angeschaut was win7 braucht?

Denke dein Problem kommt von der Hardware vom lappi: Sony Vaio PCG-K315S 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Pentium 4 3 GHz, 512 MB Ram, 40 GB HDD, DVD +/- RW Brenner, ATI Mobility Radeon 9200 64 MB. Zu wenig ram zukleine hdd.

Slayer10061977

Hi Leutz,
....

. Mein Vater wird sonst echt sauer.

Da wäre Ich auch echt sauer! Man man kann doch nicht einfach mal nur weil man bock hat ne Upgrade oder parallel Installation machen, zumal es nicht mal Dein Rechner ist, sondern der von Deinem Vater!

Ne Backup/Datensicherung hast Du warscheinlich auch nicht vorher für nötig gehalten?!

Na, gut! Egal!

So wie es ausschaut kannst Du von Deiner XP-CD nicht booten! Ist diese XP-CD eventuell eine Recovery-CD und benötigt noch weitere CD's (Bei HP brauchtman immer 2 CDs/DVDs -> HP Restore Plus! und Betriebssystem-CD/DVD bzw. bei Acer ähnlich...)...

Mfg Slayer

winfan

Threadstarter
Ich habe auch versucht mit Knoppix zu booten. selbst das macht er nicht. Und ja, ich weis, was Win7 verbraucht. ABER ich habe es auch auf meinem alten Notebook (ein Webgine XL von Gericom) installiert, und es läuft dort ohne Probleme, obwohl er wesentlich älter ist, als der Vaio. Und ich hatte nicht einfach nur "bock ne Parallelinstallation zumachen", ich habe auf anweisung von meinem Vater Windows XP drauf gelassen, da er beide Systeme benutzen will.

Slayer10061977

Ich habe auch versucht mit Knoppix zu booten. selbst das macht er nicht. Und ja, ich weis, was Win7 verbraucht. ABER ich habe es auch auf meinem alten Notebook (ein Webgine XL von Gericom) installiert, und es läuft dort ohne Probleme, obwohl er wesentlich älter ist, als der Vaio. Und ich hatte nicht einfach nur "bock ne Parallelinstallation zumachen", ich habe auf anweisung von meinem Vater Windows XP drauf gelassen, da er beide Systeme benutzen will.

Wie auch immer! War nicht so gemeint, wie es sich vielleicht anhörte!

Hattest Du vor der Installation den Festplattenplatz abgescheckt und mal den Windows 7 Upgrade Advisor durchlaufen lassen?

Da die Knoppix-CD anscheinent auch nicht läuft, könnte es sein das das DVD-Lw im Sony VAIO das zeitliche gesegnet hat (hab Ich seinerseit mal beim Versuch einer Testinstalltion des Win 7 RCs auf einem "älteren" PC auch gehabt! Da ging gar nichts mehr!)...

Hast Du eventuell die Möglichkeit ne externes USB-DVD-Lw an das Laptop anzuschließen bzw. dir so ein externes USB-Lw auszuleihen?!

Slayer10061977

Nö, ich hab nur eine Vista-Recovery-DVD bei meinem HP-Notebook. :nixweis

@winfan
Hast du mal versucht die Win7-DVD zu booten ? Falls das geht: Systemstartreparatur.

Mag sein, Ich bezog mich hauptsächlich auf die HP Desktops/Workstations bei den Notebooks gibt's wohl auch Varianten die mit 1 CD/DVD auskommen!:D

Thema:

BOOTMGR is Compressed

BOOTMGR is Compressed - Ähnliche Themen

An Operating System Wasn't Found After Windows 10 Reset???: Hallo allerseits, ich habe versucht mein Windows 10 zurückzusetzen (alle Dateien löschen), weil das System extrem langsam war. Leider brach der...
Windows 7 BoD kurz Blau und Reboot: Hallo liebe Community, ich bin momentan etwas Ratlos. Ich erhalte beim Booten einen BoD welcher kurz Blau wird und direkt im Reboot verschwindet...
Windows 10 removes directories and files without any feedback: Since using Windows 10 some 3 months ago, I lost data. I have a 2GB HDD with 4 volumes beside the system partition, all using NTFS. I have...
Probleme nach Windowsabsturz durch Stromausfall: Guten Abend, hier meine Geschichte: Ich habe meinen PC gerade frisch neu aufgesetzt (neue Hardware) und bin mit den Einstellungen und allem...
Laptop startet nur mit Windows DVD: Seit kurzem erkennt das Notebook HP Pavilion DV9337eu bzw. das BIOS die HDD nicht mehr. Wenn ich das Gerät anschaltet kommt die Meldung...
Oben