Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte

Diskutiere Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, beim Booten werden weder ein separat angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk noch andere, nacheinander separat an das Laptop angeschlossene...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

beim Booten werden weder ein separat angeschlossenes USB-DVD-Laufwerk noch andere, nacheinander separat an das Laptop angeschlossene USB-Datenträger, wie Memory-Stick, externes Laufwerk usw. im Bootmenü zur entsprechenden Auswahl oder im BIOS angezeigt . Aber nach dem Hochfahren im Explorer bzw. in der Datenträgerverwaltung mit normaler Funktionalität!

Das heißt doch, dass im worst-case-Fall, dass kein neues oder anderes Betriebssystem installiert oder ein FP-Backup wiederhergestellt werden kann, was mich sehr beunruhigt. Was kann denn da bloß "falsch" eingestellt sein?

Übrigens: Es wurden bei den einzelnen Versuchen zur Fehlerursachenfindung sämtliche anderen Geräte vom Laptop abgezogen (externer Monitor, USB-Hubs, auch einmal das Netzteil usw.).

Hostname: LENOVO-PT
Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro Insider Preview
Betriebssystemversion: 10.0.17083
Systemhersteller: LENOVO
Systemtyp: x64-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert, Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3 GenuineIntel ~2501 M
BIOS-Version: LENOVO 9ECN43WW(V3.03), 12.08.2015
Gesamter physischer Speicher: 16.296 MB
Dateisystem des Datenträgers SSD GPT
Boot Mode UEFI
Secure Boot Disabled

Thema:

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte

Bootmenü zeigt beim Hochfahren keine angeschlossenen USB-Geräte - Ähnliche Themen

• Blaues Bootmenü wiederherstellen

Blaues Bootmenü wiederherstellen: Hallo, Ich hatte bei Win7 (Dualboot mit Win10) ein Upgrade auf Win10 1903 gemacht, was nicht gut lief und deshalb die Win7-SSD formatiert. War...
  • Dual-Bootmenü W7/W10

Dual-Bootmenü W7/W10: Hallo an Alle, folgendes Problem: Habe auf einem Laptop eines Bekannten neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium Windows 10 Home auf...
  • Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen

Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen: Hallo, meine surface pro 3 startet sich immer in das Boodmenu auf und verlangt dann das Masterpasswort. Ich besitze dass Passwort und kann dann...
  • GELÖST WIndows 10 Bootmenu im Bios

GELÖST WIndows 10 Bootmenu im Bios: Hallo! Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 Build 1703 beim Herunterfahren die Bootreihenfolge im Bios verändert. Ich habe auch noch Suse...
  • Bootmenü nicht erreichbar

Bootmenü nicht erreichbar: Hallo, ich habe Schwierigkeiten das Bootmenü aufzurufen. Habe ein Masterpassword eingerichtet und nach Abschluss den PC runtergefahren. Nach...