Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Wie kann man den Bootmanager von windows 2000 abschalten? Ich habe neben Windows nur Dos installiert und möchte nicht vor jedem Start gefragt...
C

chefcock

Wie kann man den Bootmanager von windows 2000 abschalten? Ich habe neben Windows nur Dos installiert und möchte nicht vor jedem Start gefragt werden wie gestartet werden soll.

M

Matrix

Hi
Also welches OS beim Starten gebootet werden soll, legt man hier fest: Start- Einstellungen- Systemsteuerung- System- Erweitert- Starten und Wiederherstellen- und dann das Standartbetriebssystem wählen! Evtl. Häckchen bei "Liste der Betriebssysteme für 0 Sekunden anzeigen" entfernen!
So... hoffe ich konnte dir helfen! :prof
gruss matrix

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Du kannst die Datei boot.ini mit dem Editor öffnen die Zeile des OS`s welches Du nicht mehr willst löschen!
Im angehängten Screenshot ist es z.B. Win98 welches unerwünscht ist! (Die ganze Zeile in blau löschen)! :blush

cu :devil

Anhänge

G

Ghostrider

Merci für die schnelle Antwort! :repect

G

Ghostrider

Ähhhh irgendwie kann ich die Datei boot.ini nicht finden. :nixweis Wo ist die denn abgelegt?

Serge

Serge

Die ist versteckt in C: :prof
Tippe einfach mal C:\Boot.ini in die Adressleiste, dann sollte es die richtige Datei öffnen..

M

MGWIESEL

Nabend,

geh im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Registerblatt Ansicht und setz einen Hacken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" danach gehst du auf c: und dort findest du die Boot.ini

Frohes Osterfest

Thema:

Bootmanager

Bootmanager - Ähnliche Themen

• Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?: Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Bootmanager aus Windows 10 fällt aus

Bootmanager aus Windows 10 fällt aus: Hi, Der PC mit 2 Festplatten (HDD => Win7; SSD => Win10) lief bislang mit dem "Dual-Booter" aus Win 10. Nun startet nur noch Win 10. Der...