Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe folgendes Problem. Partitione C: = WIN 98SE / Partition D: = WIN XP Alles läuft wunderbar, aber jetzt möchte ich WIN 98SE neu...
K

Kalle6

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem.
Partitione C: = WIN 98SE / Partition D: = WIN XP
Alles läuft wunderbar, aber jetzt möchte ich WIN 98SE neu installieren.
Welche Dateien muß ich aus der C: Partition sichern um den Bootmanager
zu retten? Oder muß WIN XP zwingend neu installiert werden.
Im voraus schon mal vielen Dank.

Andy

Andy

Administrator
Team
Nachdem du Win98 neu installiert hast, bootest du mit der WinXP CD und startest die Wiederherstellungskonsole.
Dort reparierst du mit den Befehlen fixmbr und fixboot den Startsektor von WinXP.

Wenn es danach immer noch nicht geht, kannste noch die beiden Dateien NTLDR und NTDETECT.COM neu auf die Platte kopieren. Dürfte aber eigentlich nicht notwendig sein.

fixmbr c:
fixboot c:
copy x:\i386\ntldr c:
copy x:\i386\ntdetect.com c:
Wobei x:\ für dein CD-ROM Laufwerk steht

K

Kalle6

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Bootmanager

Bootmanager - Ähnliche Themen

Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
WIN10 und WIN_XP in eigener Partition. ??: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Ideapad 310, darauf läuft Win 10. Ich habe eine zweite Partition, darauf möchte ich Win_XP installieren, um...
Hallo an die Community Win32 Bridge Server Exe: Hallo an alle ich bitte um Hilfe, Ich habe auf meinen Pc ( Wiederherstellen Pc zurücksetzen win 10 neu Installiert ) Danach kommt beim...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Oben