Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kannst du mir vieleicht weiter helfen? Ich habe kürzlich ein zweites Betriebssystemauf (win 2000 Server auf Win XP professional) eine neue...
S

SGKFN

Threadstarter
Kannst du mir vieleicht weiter helfen?

Ich habe kürzlich ein zweites Betriebssystemauf (win 2000 Server auf Win XP professional) eine neue Partition installiert und dabei hat das Installationsprogramm einen Bootmanager installiert.

Meine Frage wäre jetzt wie kann ich diesen von Windows installierten Bootmanager für zwei Betriebssysteme deinstalieren, so dass das Betriebssystem auf c:\ gleich geladen wird, so als wäre kein zweites Betriebssystem auf Laufwerk d:\ .

Ich bedanke mich schon jetzt für deine Hilfe

P.S.: Ich kann nur das neue Betriebssystem Win 2000 Server booten. Das neu schreiben des MBR mir Stratdisketteüber Befehl fixmbr funktioniert nicht oder ich hab es falsch gemacht.

Serge

Serge

Öffne die Datei C:\Boot.ini, die sollte folgendermassen
aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

In der Zeile
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
setzt Du die Partition, die starten soll, d.h. 1 oder 2
und das Timeout auf 0 setzen, und schon gehts wie gewünscht :smokin

Q

Qutas

Gast
Aber die Boot.ini gibt es nur bei WindowsNT!!

smueri

smueri

SPONSOREN
absolut richtig pascal !!!

:devil

D

Dheller

Gast
Ist ja auch nciht allzu schwer, wenn mans cih vorstellt, daß seit NT4.0 jedes MS OS mit ARC Pfaden arbeitet... Trotzdem drei Punkte auch von mir :)

Thema:

Bootmanager

Bootmanager - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
keine Installation mehr möglich?: Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens (meines Namens) (wer den zweiten Nutzer gleichen...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:: Auf Laufwerk C: befindet sich eine nicht zugeordnete Partition, wie finde ich heraus wozu die gehört (evtl. Acronis true Image 2018?), kann ich...
Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
Oben