GELÖST Bootmanager?

Diskutiere Bootmanager? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo ihr alle! Könnt ihr mir ein guten Bootmanager empfehlen? Ich möchte Win2000, Win98, Linux und MS DOS 6.22 auf den verschiedenen Partitionen...
O

oesi99

Gast
Hallo ihr alle!

Könnt ihr mir ein guten Bootmanager empfehlen? Ich möchte Win2000, Win98, Linux und MS DOS 6.22 auf den verschiedenen Partitionen laufen lassen.

Ich habe Partition Magic 7.0 auf dem Rechner. Lassen sich damit alle Partitionen erstellen, die die unterschiedlichen OS brauchen?

Also, welchen Bootmanager soll ich nehmen? Darf auch was kosten. ;D

Gruß und Danke!

Oesi :)

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

habe nen interessanten Link gefunden. Der etwas in dieser Hinsicht beschreibt. Hoffe es hilft, wenn nicht einfach nochmal posten ;D :prof

P.S.: allerdings handelt es sich da nur um eine partition

@pascal

jo hast recht
;)
hier nochmal ein
Link wo das alles etwas näher beschrieben wird

also guts nächtle, bis heut mittag ;)

mfg
gnoovy

Last edited by Gnoovy at 10.07.2002, 01:45

Anhänge

O

oesi99

Gast
Cool! Vielen Dank für die Links betreffend der Partitionierung. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema = Bootmananger. ;D

Welcher solls denn nun sein?

Gruß Oesi :)

stpe

stpe

nimm boot-us von http://www.boot-us.de

ist freeware und mein favorit, wenn's um windoze-bootmanager geht. unter linux würde ich Dir lilo oder grub empfehlen (sind eigentlich in jeder distri dabei).

Thema:

Bootmanager?

Bootmanager? - Ähnliche Themen

• Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?: Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Bootmanager aus Windows 10 fällt aus

Bootmanager aus Windows 10 fällt aus: Hi, Der PC mit 2 Festplatten (HDD => Win7; SSD => Win10) lief bislang mit dem "Dual-Booter" aus Win 10. Nun startet nur noch Win 10. Der...