Bootmanager von XP nach Fehlinstallation

Diskutiere Bootmanager von XP nach Fehlinstallation im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich möchte den Bootmanager von XP aus meinem Rechner entfernen. Habe 3 Partionen auf denen jeweil Win Me installiert ist. Habe davon eine...
J

Jörg 2

Threadstarter
Hi,
ich möchte den Bootmanager von XP aus meinem Rechner entfernen.
Habe 3 Partionen auf denen jeweil Win Me installiert ist. Habe davon eine Partition
formatiert und XP zur Probe installiert.
Alles lief soweit gut,bis ich den Power Quesr Bootmanager wieder aktiviert habe.
Danach ließ sich XP nicht mehr booten.Da ich XP nicht zwingend auf diesem Rechner benötige wurde die Partition nochmals formatiert.
Ich habe jetzt 2 Bootmanager ( Einträge )vonXP auf in einer Partition zusammen mit dem Eintrag von ME. Diese XP Einträge wäre ich gerne wieder los.
Wäre schön wenn Ihr einen Tip hättet.Habe versucht die Boot.ini zu finden,wo ist die???
Danke und Gruß Jörg 2

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Boot.ini ist versteckt.
Konfiguriere mal deinen Explorer so, dass er auch versteckte Dateien Anzeigt.

Die Boot.ini liegt in der Regel immer im Root von Laufwerk C:

Wenn du Nur noch WinME verwenden willst, kannst du den Bootmanager von WinXP ganz entfernen, indem du den Bootloader von XP überschreibst.

Rechner mit DOS Bootdisk starten und den Befehl FDISK /MBR verwenden

PS:
Backup nicht vergessen :sleepy

G

Guest

Gast
Hi Andy,
danke für die schnelle Antwort. Mein Explorer zeigt versteckte Dateienan.
Finden tu ich Boot.ini trotzdem nicht.Vielleicht liegt sie in der Startpartition, jedenfalls die ,die ich als 1. im Bootmenü angegeben habe.Da dort gerade ein längeres Animationsprojekt gerendert wird, kann ich erst später arn. Das mit dem DOS Befehl lass ich mal lieber sein.
Gruß Jörg

Thema:

Bootmanager von XP nach Fehlinstallation

Bootmanager von XP nach Fehlinstallation - Ähnliche Themen

• Bootmanager

Bootmanager: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte mit Windows 10 installieren aber auf den Bootmanager von Microsoft verzichten. Gibt...
  • GELÖST Bootmanager loswerden

GELÖST Bootmanager loswerden: Ich habe beide Partitionen eines Dualboots von XP und Win10 zu einer zusammengeführt und benutze nur noch Win10. Beim Booten wird aber weiterhin...
  • Bootmanager nicht aufrufbar

Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
  • Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...