GELÖST Bootmanager von Vista

Diskutiere Bootmanager von Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an Alle, habe mir eine neuen Rechner gekauft (die ct' AMD variante des optimalen Rechners aus 24.08). Der Rechner ist sicherlich optimal...
D

DocKo

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
57
Hallo an Alle,
habe mir eine neuen Rechner gekauft (die ct' AMD variante des optimalen Rechners aus 24.08). Der Rechner ist sicherlich optimal aber mit den Systemen beginnen die Probleme:
Eigentlich sollte der Rechner mit installiertem Vista Home Premium vorinstalliert sein. Ware er hat aber nicht gebootet. :wut Die Aufforderung die Installations DVD einzulegen habe ich befolgt und der Rest lief von alleine.

Dann hatte ich Vista 2 x drauf :confused. Eines habe ich 'brutal' einfach gelöscht. Der Rechner funktioniert, bootet aber immer noch mit der Option dass ich mir eines der beiden Vistas aussuchen könnte.

Wie kann ich diesen Bootmanager ausschalten, sodass der Rechner einfach durchstartet
Danke für Tips,:up
Gruß,
DocKo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.008
Ort
Niedersachsen
Hi.

Du kannst auch die Vista-DVD booten (sofern du eine "vernünftige" hast und keine Recovery) und die Computerreparaturoptionen aufrufen. Dort "Eingabeaufforderung" auswählen.

Dort dann folgendes eintippen:

bootrec /fixmbr + Enter

bootrec /fixboot + Enter

Dann den Rechner neu starten, sollte laufen. ;)

So gehts ohne Fremdsoftware. EasyBCD ist aber vielleicht einfacher. :satisfied

Gruß Matze
 
D

DocKo

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
57
Vista Bootmanager

Danke für die Tips, hat geklappt, wobei... und da bin ich gleich beim nächsten Problem....
Ich habe so eine komische RecoverDVD.
Kann man aus der nicht eine 'normale' Vista CD / DVD machen?

Gruß,
DocKo
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.008
Ort
Niedersachsen
Ich habe so eine komische RecoverDVD.
Kann man aus der nicht eine 'normale' Vista CD / DVD machen?

Das kommt drauf an. Eventuell kann man das mit Vlite machen. Aber das klappt nicht mit alles Recoverys. Die von HP gehen zum Beispiel nicht. Einfach mal ausprobieren. ;)

Gruß Matze
 
Thema:

Bootmanager von Vista

Bootmanager von Vista - Ähnliche Themen

Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST xp und Vista waren parallel, wie XP jetzt loswerden?: moin, moin, ich hatte auf meinem Rechner ein XP. Dazu habe ich parallel vor einem Jahr das Vista installiert, damit ich in aller Ruhe alles...
Notebook Fujitsu Amilo XI 2528 - Grafikkartenproblem: Moin zusammen Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einem Grafik-Bluescreen-Einfrierproblem mit einem Notebook. Es geht um ein Fujitsu...
Oben