GELÖST Bootmanager von Vista

Diskutiere Bootmanager von Vista im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an Alle, habe mir eine neuen Rechner gekauft (die ct' AMD variante des optimalen Rechners aus 24.08). Der Rechner ist sicherlich optimal...
D

DocKo

Threadstarter
Hallo an Alle,
habe mir eine neuen Rechner gekauft (die ct' AMD variante des optimalen Rechners aus 24.08). Der Rechner ist sicherlich optimal aber mit den Systemen beginnen die Probleme:
Eigentlich sollte der Rechner mit installiertem Vista Home Premium vorinstalliert sein. Ware er hat aber nicht gebootet. :wut Die Aufforderung die Installations DVD einzulegen habe ich befolgt und der Rest lief von alleine.

Dann hatte ich Vista 2 x drauf :confused. Eines habe ich 'brutal' einfach gelöscht. Der Rechner funktioniert, bootet aber immer noch mit der Option dass ich mir eines der beiden Vistas aussuchen könnte.

Wie kann ich diesen Bootmanager ausschalten, sodass der Rechner einfach durchstartet
Danke für Tips,:up
Gruß,
DocKo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Du kannst auch die Vista-DVD booten (sofern du eine "vernünftige" hast und keine Recovery) und die Computerreparaturoptionen aufrufen. Dort "Eingabeaufforderung" auswählen.

Dort dann folgendes eintippen:

bootrec /fixmbr + Enter

bootrec /fixboot + Enter

Dann den Rechner neu starten, sollte laufen. ;)

So gehts ohne Fremdsoftware. EasyBCD ist aber vielleicht einfacher. :satisfied

Gruß Matze

D

DocKo

Threadstarter
Vista Bootmanager

Danke für die Tips, hat geklappt, wobei... und da bin ich gleich beim nächsten Problem....
Ich habe so eine komische RecoverDVD.
Kann man aus der nicht eine 'normale' Vista CD / DVD machen?

Gruß,
DocKo

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ich habe so eine komische RecoverDVD.
Kann man aus der nicht eine 'normale' Vista CD / DVD machen?
Das kommt drauf an. Eventuell kann man das mit Vlite machen. Aber das klappt nicht mit alles Recoverys. Die von HP gehen zum Beispiel nicht. Einfach mal ausprobieren. ;)

Gruß Matze

Thema:

Bootmanager von Vista

Bootmanager von Vista - Ähnliche Themen

• Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]

Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]: Euer Windows PC bootet nicht mehr und Ihr bekommt die Meldung: "BOOTMGR is missing Press any key to restart" Dann habt ihr Eurer Bootmanager...
  • Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!

Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!: Hallo, Ich hab auf meinem Lenovo 3000 N200 Notebook folgendes Szenario: HD: 1. Patition: 30 GB - Windows XP - Primär, aktiv 2. Patition: 90 GB -...
  • Bootmanager trotz Vista und Win 7 mit eigenem Loader?

Bootmanager trotz Vista und Win 7 mit eigenem Loader?: Hab Windows 7 parallel zu Vista MIT eigenem Loader installiert (Vista Platte vorher rausgestöselt) Wenn ich bei Easy BCD unter Vista nun die...
  • Windows 7 / Vista- Bootmanager kompatibel mit Suspend to Ram- Ruhezustand?

Windows 7 / Vista- Bootmanager kompatibel mit Suspend to Ram- Ruhezustand?: Wollt mir neben Vista jetzt Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installieren. Was passiert , wenn ich eines der OS boote, es dann in den...
  • GELÖST XP von Vista Bootmanager entfernen

GELÖST XP von Vista Bootmanager entfernen: Hallo, habe Vista und XP parallel installiert. Nun brauche ich XP nicht mehr. Ich habe XP auf meiner zweiten internen HDD installiert. Ich habe...