Bootmanager Vista

Diskutiere Bootmanager Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Also ich hatte auf meinen PC mehrere Partitionen! Auf der Partition C: war das Betriebssystem Windows Xp...
H

Hendrikrobbe

Threadstarter
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Also ich hatte auf meinen PC mehrere Partitionen! Auf der Partition C: war das Betriebssystem Windows Xp pro drauf. Nun habe ich mir gedacht packe ich auf meine leere Partition D: Microsoft Vista. Dann habe ich Windows XP von C: gelöscht! Dann wollte ich neu starten aber da scheinbar kein Bootmanager mehr vorhanden ist, kann der vista net starten. Also ist mein Problem jetzt: Wo und wie bekomme ich den Bootmanager da wieder rein?
Mfg
Hendrik

B

bubuskywalker

Hi,

warum in aller Welt hast Du denn Dein Win XP gelöscht? Vor allem, wie hast Du es gelöscht, einfach die Partition formatiert oder unter Vista im Explorer alle Dateien gelöscht? Vermutlich hast Du den Bootmanager mit gekillt. Wenn Du Vista nur allein auf Deinem Rechner haben willst, dann hättest Du das von Anfang an machen sollen. Vielleicht hast Du eine Chance, wenn Du von der Vista-DVD bootest und Dein Windows reparierst. Du solltest die Wiederherstellungsoption wählen. Ansonsten komplett neu installieren, dauert ja in der Regel nicht mehr so lange wie bei früheren Versionen.

H

Hendrikrobbe

Threadstarter
Ja...........

hab ich alles schon versucht........... Dann muss ichs wohl neu installieren........ danke

H

Hendrikrobbe

Threadstarter
weil ich die Festplatte wo XP drauf war in einen anderen PC einbauen wollte!

B

Betatester

na dann wäre doch die logische reihenfolge gewesen die platte c zu löschen und auzubauen
die platte die vorher laufwerk D war wird dann als master angeschlossen und wird automatisch zur C platte ;)

ohne ein laufwerk C wo der boot sector drauf kannn geht kein system zu installieren

Thema:

Bootmanager Vista

Bootmanager Vista - Ähnliche Themen

• Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]

Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]: Euer Windows PC bootet nicht mehr und Ihr bekommt die Meldung: "BOOTMGR is missing Press any key to restart" Dann habt ihr Eurer Bootmanager...
  • Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!

Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!: Hallo, Ich hab auf meinem Lenovo 3000 N200 Notebook folgendes Szenario: HD: 1. Patition: 30 GB - Windows XP - Primär, aktiv 2. Patition: 90 GB -...
  • Bootmanager trotz Vista und Win 7 mit eigenem Loader?

Bootmanager trotz Vista und Win 7 mit eigenem Loader?: Hab Windows 7 parallel zu Vista MIT eigenem Loader installiert (Vista Platte vorher rausgestöselt) Wenn ich bei Easy BCD unter Vista nun die...
  • Windows 7 / Vista- Bootmanager kompatibel mit Suspend to Ram- Ruhezustand?

Windows 7 / Vista- Bootmanager kompatibel mit Suspend to Ram- Ruhezustand?: Wollt mir neben Vista jetzt Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installieren. Was passiert , wenn ich eines der OS boote, es dann in den...