Wenn man Win7 instaliert darf kein anderes
Betreibssystem drauf sein laut Computer-Bild

Komisch, bei mir laufen zur Zeit 2 x XP, 1 x Vista Ultimate und 1 x Win7 RC und das alles ohne das es das jeweils andere BS "sieht" bzw in dessen Bootloader eingetragen ist!
Wobei ich anmerken muß, Win7 RC wurde als letztes der 4 BS aufgespielt!
Das "Zauberwort" heißt versteckte Partitionen!
Also, nicht auf verschiedenen HDs installieren, da kann es nämlich nicht klappen mit dem Bootloader des anderen BS wenn eine HD zum Install - Zeitpunkt gar nicht "anwesend" ist und es klappt dann auch nicht mit einem externem Bootloader!
Merke: Beim Systemstart wird zuerst die HD am primärem Controller und dort der Master als Boot - HD ausgewählt und nur wenn man die Möglichkeit hat per BIOS eine Auswahl zu treffen (mit einem Biosbootloader durch Tastendruck), kann eine andere HD dies übernehmen!
Wenn man mehrere Systeme installieren möchte und diese per externem Bootloader aufrufen will ohne das die Systeme sich untereinander "sehen", so hilft hier nur das verstecken der jeweiligen Partition, die aber alle auf einer HD liegen müssen!
Doch dies und die Vorteile die ein solches Vorgehen haben, habe ich bereits ausführlich beschrieben.
Bitte bemühe dazu die Suche da ich mir die eigenen Beiträge nicht in meine Linksammlung lege!
gruß
jerrymaus