Bootmanager reparieren

Diskutiere Bootmanager reparieren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
  • Bootmanager reparieren Beitrag #1
L

Logic

Threadstarter
hallo,
Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu geführt das der Bootmanager nicht mehr angezeigt wird. Ich komme also nicht mehr zum Win 7-System. Jetzt habe ich die Win 7 DVD eingelegt und habe jetzt den Bildschirm auf dem oben steht : Windows Boot Manager - und dann Windows Setup (EMS Enabled). Bin grade unsicher, ob ich Enter drücken soll ?

• Bootmanager reparieren Beitrag #2
L

Logic

Threadstarter
jetzt habe ich gedrückt und bin bei den System Recovery Ortions.
Dort listet er nur das Win 7 und noch ein Win 10 System (wo ich eigentlich dachte, das ich das deinstaliert hatte). Aber kein XP System. Warum ist dort jetzt nicht das XP System aufgelistet ?

• Bootmanager reparieren Beitrag #4
L

Logic

Threadstarter
So jetzt ist auch xp wieder im Bootmenü. Das ist gut. Neues Problem :
Win 7 hat sich verändert ! Der Desktop hat plötzlich einen schwarzen Hintergrund und rechts unten steht ganz klein Windows7 Build 7601 The Copy of Windows is not genuine. Wenn ich den Hintergrund verändere ist er aber nach einem Neustart wieder schwarz. Kann ich das dauerhaft abstellen ? mfg

• Bootmanager reparieren Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Windows 7 scheint nicht richtig aktiviert zu sein, das solltest du in den Systemeinstellungen kontrollieren, bzw. dort neu registrieren.

• Bootmanager reparieren Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Normal lässt sich Win7 längere Zeit ohne Aktivierung betreiben; ich hatte das seinerzeit glaube mal auf ein halbes Jahr ausgedehnt, ohne das Windows mir Knüppel zwischen die Beine geschmissen hätte. Der Datenträger ist original oder doch benutzerdefiniert?

• Bootmanager reparieren Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Na, vermutlich ist Win7 nicht mehr aktiviert wegen der Änderung im Bootmanager. Und weil nicht mehr aktiviert, lässt sich eben der Desktophintergrund nicht mehr dauerhaft anpassen.

Lässt sich win7 nicht einfach wieder aktivieren?

• Bootmanager reparieren Beitrag #10
Andy

Andy

Administrator
Team
Die Frage war eher an den Thread-Ersteller gedacht.
Ob da irgendeine Fehlermeldung beim aktivieren kommt oder ob es schlicht noch nicht versucht wurde

• Bootmanager reparieren Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Nochmal: Win7 lässt sich problemlos ohne Aktivierung betreiben, ohne das es den Affen macht. Offiziell 4 Wochen, was sich aber offiziell verlängern lässt; wenn die obige Meldung kommt, könnte das auf Modifikationen hindeuten, welche es aber laut dem TE nicht geben soll.

@TE Welchen Updatestand hat denn Dein Windows? Vllt hilft ja ein Servicepack :unsure ......

• Bootmanager reparieren Beitrag #12
Skyhigh

Skyhigh

Die nächste Frage wäre noch, WIE nachträglich Paritioniert wurde. Mit Windows Tools oder mit einem Externen Tool wie zum Beispiel GParted oder Partition Wizard

Thema:

Bootmanager reparieren

Bootmanager reparieren - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Update von Windows7 auf Windows10: Ich habe ein Samsung Laptop RF710 aus 2010, es hat 1GB Speicher und Intel i7 Prozessor. ich habe erst einmal Windows7 neu installiert, was...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben