Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]

Diskutiere Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7] im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Euer Windows PC bootet nicht mehr und Ihr bekommt die Meldung: "BOOTMGR is missing Press any key to restart" Dann habt ihr Eurer Bootmanager...
X

xdboyxd

Threadstarter
Euer Windows PC bootet nicht mehr und Ihr bekommt die Meldung:
"BOOTMGR is missing Press any key to restart"
Dann habt ihr Eurer Bootmanager zerschossen, in diesem Tutorial werde ich euch zeigen wie Ihr Euren Bootmanager reparieren könnt in den Windows Versionen Windows Vista und Windows 7:

Windows Vista und Windows 7

1.) Ihr legt die Windows Vista/7 Installations-CD ein, ändert die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM, bootet von der CD und drückt eine beliebige Taste

2.) Es erscheint der Willkommenscreen:

3.) Klickt auf "Computerreparaturoption" und das Programm versucht automatisch Euer Boot-Problem zu lösen:

3b.) Sollte es erfolgreich sein, werdet Ihr aufgefordert Euren PC neuzustarten (Dann habt Ihr jetzt Euer Boot-Problem bereits gelöst):

4.) Es kann aber auch vorkommen das keine Windows Partition gefunden wird, in diesem Fall müsst Ihr auf "Weiter" klicken und gelangt zu der "Systemwiederherstellungsoption":

5.) Dort klickt Ihr dann auf die "Eingabeaufforderung" und gebt dort nacheinander "bootrec /fixmbr", "bootrec /fixboot" und "bootrec /RebuildBcd" (ohne die "") ein und bestätigt jedes mit der Eingabetaste:

6.) Es kann sein das Ihr diesen Vorgang noch bestätigen müsst, dann gebt Ihr einfach "J" ein und bestätigt mit der Eingabetaste

7.) Jetzt startet Ihr Euren PC neu und Windows Vista/7 sollte wie gewohnt hochfahren

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt soeben Euer Windows Vista/7 wieder zum Booten gebracht

Bei Fragen oder Problemen schreibt mir Bitte eine Nachricht oder hinterlasst ein Kommentar hier unten.

Zuletzt bearbeitet:
T

tanne79

Hallo,

wirklich gut. Nur ein kleiner Fehler - im letzten Screenshot steht "/fixmbt". Das sollte vielleicht geändert werden, auch wenn es im Text darüber richtig steht. Da der Screenshot rote Schrift hat, fällt das mehr ins Auge als der Text.

tanne

X

xdboyxd

Threadstarter
Hallo,

wirklich gut. Nur ein kleiner Fehler - im letzten Screenshot steht "/fixmbt". Das sollte vielleicht geändert werden, auch wenn es im Text darüber richtig steht. Da der Screenshot rote Schrift hat, fällt das mehr ins Auge als der Text.

tanne
Tatsächlich, Danke.
Hat sich beim erstellen wohl eingeschlichen das "t".

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Hey @xdboyxd,

also ich bin eigentlich auch sehr von der Darstellung :) der Lösung angetan.

Aber sollte dies nicht in einem "Wiki" oder so eingepflegt werden? Hier im Hauptforum könnte die Anleitung einfach so "versanden".
Da die Anleitung nicht explizit auf eine Anfrage hin hier eingestellt wurde, halte ich die Wiki doch für eine bessere Lösung.

So das war´s

Herzliche Grüße

Rebecca :sing

Thema:

Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7]

Bootmanager Reparieren [Windows Vista & 7] - Ähnliche Themen

• Bootmanager Reparieren [Windows XP]

Bootmanager Reparieren [Windows XP]: Euer Windows PC bootet nicht mehr und Ihr bekommt die Meldung: "BOOTMGR is missing Press any key to restart" Dann habt ihr Eurer Bootmanager...
  • Bootmanager reparieren?

Bootmanager reparieren?: Hallo Leute, ich bin hier gerade iemlich am verzweifeln!!! :( Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, wobei ich nicht weiß, ob ich hier richtig...
  • XP Bootmanager reparieren, aber von Vista aus

XP Bootmanager reparieren, aber von Vista aus: Hallo Leute, ich habe ein Problem, mit dem ich mich schon ewig rum schlage, dass ich aber nicht gelöst bekomme. Ausgangssituation: 1 Rechner, 2...
  • Bootmanager

Bootmanager: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte mit Windows 10 installieren aber auf den Bootmanager von Microsoft verzichten. Gibt...