GELÖST Bootmanager funkt. nicht richtig

Diskutiere Bootmanager funkt. nicht richtig im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hey Leute! Habe gerade Win7 Ultimate auf meiner 2ten Festplatte installiert. Auf der ersten läuft XP Home. Im Win7 kann man unter "System"...
#1
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
584
Ort
Wien
Hey Leute!

Habe gerade Win7 Ultimate auf meiner 2ten Festplatte installiert.
Auf der ersten läuft XP Home.
Im Win7 kann man unter "System" ->"Starten und Wiederherstellen" das System einstellen von dem gebootet werden soll. Dies habe ich gemacht, da mich der Bootmanager das XP nicht auswählen lässt und nach 30 Sek. automatisch Win7 gebootet hat.( Im XP kann ich nur XP auswählen)
Also habe ich XP ausgewählt und neu gestartet. Siehe da, nun ist XP markiert und ich kann das Win7 nicht auswählen. :blush

Ich habe auch schon nach Alternativen Bootmanagern gesucht haben aber leider nicht funktioniert...:sleepy


Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! :up


MFG
Speed
 
#2
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
584
Ort
Wien
Weiß denn wirklich niemand was?? :confused
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.029
Ort
D-NRW
Ein für private Nutzung freier Bootmanager wäre z.B. Boot-us.

Aber eigentlich sollte man das Problem mit dem booten auch mit der WIN 7 DVD reparieren können. Ob der allerdings XP findet, kann ich nicht sagen.

Auf der Seite das erste Bild und der erste Eintrag.
Das mit F 8 funktioniert aber nur, wenn du WIN 7 auf eine vorher unpartitionierte Partition installiert hast und die extra 100MB-Partition angelegt wurde.
Ansonsten musst du halt von der DVD starten.
 
#4
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
584
Ort
Wien
Hallo Hups!

Boot-us hab ich auch schon probiert, aber nix funktioniert richtig.

Ich hab Win7 auf einer eigenen Festplatte installiert, wo sonst nichts drauf ist.
Ich probier das mit F8 mal.


MFG
Speed
 
#5
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
584
Ort
Wien
Also F8 hat nichts gebracht.

Was mir noch eingefallen ist.
Die Tastatur reagiert ja auch zu diesem Zeitpunkt noch garnicht und sollte ich eine der beiden FP umjumpern?

Hab bei Microsoft angerufen und der nette Herr hat mir gesagt, das ich die Tasta. mal woanders anstecken soll. Bei Ihm hat das damals so funktioniert.
 
#6
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hi.

Wird beim starten nur ein System angezeigt und startet direkt, oder werden Win7 und XP angezeigt, du kannst es nur nicht auswählen ?

In zweiten Fall musst du eventuell im BIOS USB-Legacy-Support oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. (Vermutung)
 
#7
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.029
Ort
D-NRW
Ja, stimmt.
Wenn es eine USB-Tastatur ist, würde es auch das Anfangsproblem erklären, warum man XP nicht auswählen konnte (oder konnte man es am Anfang auswählen, aber es startete nicht?).
Evtl. mal die Tastatur mit einem PS2-Adapter laufen lassen, oder eine PS2-Tastatur besorgen. Dann im Bios die Einstellung machen und anschl. mal die Boot-Reparatur mit F8, bzw. mit der WIN 7-DVD probieren.
 
#9
S

SpeedCowboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
584
Ort
Wien
Hey Duke!

You made my day! :up

Habs im BIOS umgestellt und es funkt....
Da hätte ich selber auch draufkommen können...:wacko


Vielen danke auch an dich Hups!
 
Thema:

Bootmanager funkt. nicht richtig

Bootmanager funkt. nicht richtig - Ähnliche Themen

  • GELÖST Bootmanager loswerden

    GELÖST Bootmanager loswerden: Ich habe beide Partitionen eines Dualboots von XP und Win10 zu einer zusammengeführt und benutze nur noch Win10. Beim Booten wird aber weiterhin...
  • Bootmanager nicht aufrufbar

    Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
  • Bootmanager verlassen

    Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Win 10 Bootmanager

    Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Bootmanager loswerden

      GELÖST Bootmanager loswerden: Ich habe beide Partitionen eines Dualboots von XP und Win10 zu einer zusammengeführt und benutze nur noch Win10. Beim Booten wird aber weiterhin...
    • Bootmanager nicht aufrufbar

      Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
    • Bootmanager verlassen

      Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
    • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

      Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
    • Win 10 Bootmanager

      Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
    Oben