GELÖST Bootmanager funkt. nicht richtig

Diskutiere Bootmanager funkt. nicht richtig im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hey Leute! Habe gerade Win7 Ultimate auf meiner 2ten Festplatte installiert. Auf der ersten läuft XP Home. Im Win7 kann man unter "System"...
S

SpeedCowboy

Hey Leute!

Habe gerade Win7 Ultimate auf meiner 2ten Festplatte installiert.
Auf der ersten läuft XP Home.
Im Win7 kann man unter "System" ->"Starten und Wiederherstellen" das System einstellen von dem gebootet werden soll. Dies habe ich gemacht, da mich der Bootmanager das XP nicht auswählen lässt und nach 30 Sek. automatisch Win7 gebootet hat.( Im XP kann ich nur XP auswählen)
Also habe ich XP ausgewählt und neu gestartet. Siehe da, nun ist XP markiert und ich kann das Win7 nicht auswählen. :blush

Ich habe auch schon nach Alternativen Bootmanagern gesucht haben aber leider nicht funktioniert...:sleepy

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! :up

MFG
Speed

S

SpeedCowboy

Weiß denn wirklich niemand was?? :confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ein für private Nutzung freier Bootmanager wäre z.B. Boot-us.

Aber eigentlich sollte man das Problem mit dem booten auch mit der WIN 7 DVD reparieren können. Ob der allerdings XP findet, kann ich nicht sagen.

Auf der Seite das erste Bild und der erste Eintrag.
Das mit F 8 funktioniert aber nur, wenn du WIN 7 auf eine vorher unpartitionierte Partition installiert hast und die extra 100MB-Partition angelegt wurde.
Ansonsten musst du halt von der DVD starten.

S

SpeedCowboy

Hallo Hups!

Boot-us hab ich auch schon probiert, aber nix funktioniert richtig.

Ich hab Win7 auf einer eigenen Festplatte installiert, wo sonst nichts drauf ist.
Ich probier das mit F8 mal.

MFG
Speed

S

SpeedCowboy

Also F8 hat nichts gebracht.

Was mir noch eingefallen ist.
Die Tastatur reagiert ja auch zu diesem Zeitpunkt noch garnicht und sollte ich eine der beiden FP umjumpern?

Hab bei Microsoft angerufen und der nette Herr hat mir gesagt, das ich die Tasta. mal woanders anstecken soll. Bei Ihm hat das damals so funktioniert.

Duke

Duke

Hi.

Wird beim starten nur ein System angezeigt und startet direkt, oder werden Win7 und XP angezeigt, du kannst es nur nicht auswählen ?

In zweiten Fall musst du eventuell im BIOS USB-Legacy-Support oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. (Vermutung)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, stimmt.
Wenn es eine USB-Tastatur ist, würde es auch das Anfangsproblem erklären, warum man XP nicht auswählen konnte (oder konnte man es am Anfang auswählen, aber es startete nicht?).
Evtl. mal die Tastatur mit einem PS2-Adapter laufen lassen, oder eine PS2-Tastatur besorgen. Dann im Bios die Einstellung machen und anschl. mal die Boot-Reparatur mit F8, bzw. mit der WIN 7-DVD probieren.

S

SpeedCowboy

Hey Duke!

You made my day! :up

Habs im BIOS umgestellt und es funkt....
Da hätte ich selber auch draufkommen können...:wacko

Vielen danke auch an dich Hups!

Thema:

Bootmanager funkt. nicht richtig

Bootmanager funkt. nicht richtig - Ähnliche Themen

• Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...
  • Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?: Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig

Windows 10 Bootmanager startet nicht richtig: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin beim richtigen Thema gelandet. Seit einigen Tagen habe ich beim starten des PC ein Problem. Habe...
  • Bootmanager aus Windows 10 fällt aus

Bootmanager aus Windows 10 fällt aus: Hi, Der PC mit 2 Festplatten (HDD => Win7; SSD => Win10) lief bislang mit dem "Dual-Booter" aus Win 10. Nun startet nur noch Win 10. Der...