Bootmanager findet Windows8 nicht

Diskutiere Bootmanager findet Windows8 nicht im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach Installation Windows8 auf einer Festplatte mit 4 Partitionen bootet Windows8 nicht bzw. das Bootmenu v. Win8 erscheint nicht, nur das Bootm...
H

HorstL

Threadstarter
Nach Installation Windows8 auf einer Festplatte mit 4 Partitionen bootet Windows8 nicht
bzw. das Bootmenu v. Win8 erscheint nicht, nur das Bootm. v. Win7 aber ohne den Eintrag f. Win8.
Versuch Reparatur mißlingt m. Meldung "Laufwerk gesperrt" Im Partitionierungsprogramm wird die Partition mit Flag primär,Status none angezeigt. Frage was ist falsch und wie kann ich das reparieren?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Kannst Du uns mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und/oder des Partitionierungsprogramms bereitstellen.

Welches Programm nutzt Du denn ?

In welcher Form hast Du denn Win 8 installiert ? Als neues zusätzliches Voll-BS oder als Upgrade von Win7 ?

G

GaxOely

Gast
Hier wird wohl wieder die GPT Partition vom UEFI zu geschlagen haben!

Was hast du für ein Mainboard?

H

HorstL

Threadstarter
Hallo Dirk
sorry,das mit dem Screenshot kann ich nicht. Aber folgende Angaben.Die Festplatte hat vier Partitionen wie folgt:
1. Part. XP, Primär,System 2. Win7, logisch, booten, 3. Win8, primär,keine, 4. Daten, logisch, keine.
Programm Win Enterprise, zusätzliches Voll-SB. Nach der Installation erscheint Win8-Bootmenue. Nach erneutem Hochfahren nur noch Bootmenüe vonVista/Win7. Beim Inst. hat windows8 zwar installiert aber keine Bezeichnung für die Part. eingetragen. Alles Andere wie oben.
MfG Horst

H

HorstL

Threadstarter
Mein Rechner hat noch kein UEFI. Danke MfG Horst

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sorry,das mit dem Screenshot kann ich nicht.
Ist ganz easy,wirklich :).Du bringst das entsprechende Fenster in der Vordergrung und drückst [Alt]+[Druck].Dann importierst Du das Bild per Zwischenablage (CTRL+V oder oft auch per Kontext-Menü) in eine Bildbearbeitung,z.B. Photofiltre.Bild bearbeiten wie gewünscht oder auch einfach nur speichern.Dann hier hochladen per Klick auf die Büroklammer im Editor.....

H

HorstL

Threadstarter
Danke für den Tip.
MfG Horst

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bitte,gern geschehen.Und wir wollen hier heute noch den 1. Schnappschuß sehen....;)

Thema:

Bootmanager findet Windows8 nicht

Sucheingaben

schnappschuss

Bootmanager findet Windows8 nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Bootmanager loswerden

GELÖST Bootmanager loswerden: Ich habe beide Partitionen eines Dualboots von XP und Win10 zu einer zusammengeführt und benutze nur noch Win10. Beim Booten wird aber weiterhin...
  • Bootmanager nicht aufrufbar

Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
  • Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...