Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Diskutiere Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu...
  • Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter.

Ich habe mein Windows 7 wieder neu draufgespielt (wg. Virus, Formatierung des C-Laufwerks war aber noch nicht möglich). Das ging auch noch, seit dem letzten Neustart habe ich aber die bekannte Fehlermeldung Bootmanager fehlt. Bislang funktioniert aber keine der "klassischen" Lösungsvorschläge:
- Systemwiederherstellung u.ä. geht nicht, da ich gar nicht erst in das Untermenü komme, über das ich das anwählen könnte. D.h. F8 reagiert erst gar nicht
- Ich komme ins BIOS-Setup (bzw direkt ins Boot-System), in dem ich wählen kann zwischen Hard-Disc, CDROM, USB etc., wenn ich CDROM anwähle (Installations-CD ist eingelegt), lädt er zwar, schafft es aber nur bis zum hellen Windows-Bildschirm, mehr geht nicht, an dieser Stelle hängt er sich auf (die Maus lässt sich noch bewegen, es erscheint aber kein Menü oder irgendetwas)

==> Weiß jemand, wie ich das beheben kann? (müsste auch mein C-Laufwerk noch irgendwie formatieren, geht das denn auch von "außerhalb"?)
[k.A. wie fix das hier geht mit Rückmeldungen, werde etwaige Vorschläge erst heute Abend ausprobieren können]

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Thema:

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht - Ähnliche Themen

USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben