Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Diskutiere Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
88.998
Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter.

Ich habe mein Windows 7 wieder neu draufgespielt (wg. Virus, Formatierung des C-Laufwerks war aber noch nicht möglich). Das ging auch noch, seit dem letzten Neustart habe ich aber die bekannte Fehlermeldung Bootmanager fehlt. Bislang funktioniert aber keine der "klassischen" Lösungsvorschläge:
- Systemwiederherstellung u.ä. geht nicht, da ich gar nicht erst in das Untermenü komme, über das ich das anwählen könnte. D.h. F8 reagiert erst gar nicht
- Ich komme ins BIOS-Setup (bzw direkt ins Boot-System), in dem ich wählen kann zwischen Hard-Disc, CDROM, USB etc., wenn ich CDROM anwähle (Installations-CD ist eingelegt), lädt er zwar, schafft es aber nur bis zum hellen Windows-Bildschirm, mehr geht nicht, an dieser Stelle hängt er sich auf (die Maus lässt sich noch bewegen, es erscheint aber kein Menü oder irgendetwas)

==> Weiß jemand, wie ich das beheben kann? (müsste auch mein C-Laufwerk noch irgendwie formatieren, geht das denn auch von "außerhalb"?)
[k.A. wie fix das hier geht mit Rückmeldungen, werde etwaige Vorschläge erst heute Abend ausprobieren können]

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Thema:

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht - Ähnliche Themen

  • GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?

    GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?: Hallo, liebe WS2008-Freunde, Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, die nicht über einen Bootmanager verbunden sind (Festplatte HD01 und...
  • Bootmanager FEHLT !!!

    Bootmanager FEHLT !!!: hallo, habe hier eine neue SATA platte mit 80 gb die ich nur für windoof nehmen möchte. diese will ich parallel mit einer ide laufen...
  • (Erledigt!)Der Bootmanager fehlt

    (Erledigt!)Der Bootmanager fehlt: HI! Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows XP Pro und Vista Ultimate installiert. Da ich heute Windows XP neu installieren musste, fehlte...
  • Bootmanager

    Bootmanager: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte mit Windows 10 installieren aber auf den Bootmanager von Microsoft verzichten. Gibt...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?

    GELÖST WS2008 und XP nebeneinander installieren. Fehlt Bootmanager ?: Hallo, liebe WS2008-Freunde, Ich habe 2 Festplatten in meinem Computer, die nicht über einen Bootmanager verbunden sind (Festplatte HD01 und...
  • Bootmanager FEHLT !!!

    Bootmanager FEHLT !!!: hallo, habe hier eine neue SATA platte mit 80 gb die ich nur für windoof nehmen möchte. diese will ich parallel mit einer ide laufen...
  • (Erledigt!)Der Bootmanager fehlt

    (Erledigt!)Der Bootmanager fehlt: HI! Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows XP Pro und Vista Ultimate installiert. Da ich heute Windows XP neu installieren musste, fehlte...
  • Bootmanager

    Bootmanager: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte mit Windows 10 installieren aber auf den Bootmanager von Microsoft verzichten. Gibt...
  • Oben