Bootmanager Eintrag entfernen

Diskutiere Bootmanager Eintrag entfernen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Rechner hat zwei Festplatten. Auf C: liegt XP Auf D: liegt W-7 Beim Booten wird angeboten: Ältere Windows Version Windows 7 Windows loader XE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Rechner hat zwei Festplatten.
Auf C: liegt XP
Auf D: liegt W-7
Beim Booten wird angeboten:
Ältere Windows Version
Windows 7
Windows loader XE

Wenn nix aufgewählt wird, wird die 3. Alternative gestartetm was zum Crash führt, bzw. in die Abfrage normal oder abgesicherter Modus.

Wie kann ich diesen Eintrag und nur diesen löschen?

M

microsoft

Hallo

Mit EaysBCD kannst du den Bootloader bearbeiten.

Windows Loader XE erstaunt mich etwas, damit kann Windows illegal aktiviert werden :hm

C

carlton681ao

Standort
Bayern
PeterO,

boote in Windows 7, dann Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen
Da kannst Du festlegen welcher Eintrag als Standard gebootet wird und wie lange gewartet wird.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Unter Win 7 stehen diese Einträge - soweit ich weiß - auch in der Datei boot.ini, die sich zumindest bei XP im Hauptwerzeichnis der Systempartition befindet. Im Standardfall also auf C:\.

Such' mal diese Datei (eventuell erst die Systemdateien und versteckten Dateien sichtbat machen!) und lade die in den Editor (notepad.exe).

Das System, das standardmäßig gestartet wird steht dort in der Zeile, die mit default= beginnt.

Unter [operating systems] stehen dann die Systeme, die zur Auswahl stehen. Hier löschst Du dann einfach die Zeile des Systems, das Du nicht haben willst.

Allerdings musst Du jetzt natürlich das gewünschte System noch hinter default= eintragen.

Jetzt noch speichern und den Rechner neu starten. Das müsste es eigentlich gewesen sein.

Hinter timeout= kannst Du übrigens noch die Zeit verändern, die die Dauer der Auswahlzeit in Sekunden angibt.

Ich hoffe, dass die boot.ini in Win 7 genauso aussieht, wie in XP.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo

na na na tssss

ACTIVATOR für Windows 7.
Windows 7 Loader eXtreme Edition :thumbdown

unter win 7
Ausführen -> sysdm.cpl [Enter] -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Unter Systemstart kannste das standart Betriebssystem auswählen und darunter einstellen wielange und ob gewartet werden soll...

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ronny,

Sorry, aber die boot.ini wurde bei Vista und Win7 nicht mehr genutzt - die Systeme haben einen neuen Bootloader.
Ich habe auch ein Dual-Boot System mit WinXP und Win7. Nach Installation von Win7 stand in der boot.ini der WinXP-Partition:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;

wie gesagt, ich habe Win7, Vista hatte ich noch nie. Warum in der boot.ini was über Vista geschrieben wurde weiss ich auch nicht. Vermutlich einfach vergessen zu ändern. Qualitätssoftware eben...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ronny,

Sorry, aber die boot.ini wurde bei Vista und Win7 nicht mehr genutzt - die Systeme haben einen neuen Bootloader.
Sorry, das war mir nicht bekannt. Aber danke für die Info! Jetzt weiß ich's wenigstens. :D

Serge

Serge

Standort
Zürich
Tja, PeterO, Du verwendest eindeutig ein gecracktes Windows, und somit ist hier Schluss mit Support...

:closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bootmanager Eintrag entfernen

Sucheingaben

auswahl windows loader xe

,

zweites betriebssystem aus bootmanager entfernen windows 7

,

boot win 7 loader auswahl

,
win7 loader xe
, Bootmanager entfernen, Windows 7 oder Windows 7 loader xe starten, windows 7 loader xe was ist das, W7 Loader Boot Auswahl entfernen, uninstall xe loader, windows 7 loader extreme edition, windows boot manager bios entfernen, 7loader entfernen

Bootmanager Eintrag entfernen - Ähnliche Themen

• GELÖST Bootmanager loswerden

GELÖST Bootmanager loswerden: Ich habe beide Partitionen eines Dualboots von XP und Win10 zu einer zusammengeführt und benutze nur noch Win10. Beim Booten wird aber weiterhin...
  • Bootmanager nicht aufrufbar

Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
  • Bootmanager verlassen

Bootmanager verlassen: Hallo Mein Lenovo Notebook ist andauernd abgestürzt. Der Blackscreen ist immer aufgetaucht. Ich habe am PC den Power button und den Lautsärke +...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Win 10 Bootmanager

Win 10 Bootmanager: "Ich habe Win 10 installiert ohne die zweite Festplatte mit Win 7 angeschlosen zu haben. Wie kann ich nachträglich den Bootmanager in Win 10...