Bootloop GA-EP35-DS4

Diskutiere Bootloop GA-EP35-DS4 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Hab ein problem mit meinem GA-EP35-DS4 es bootet andauernd neu. Wenn man den PC einschaltet kommt ein beepton (ganz normal) dann...

mtothez

Threadstarter
Hallo zusammen

Hab ein problem mit meinem GA-EP35-DS4 es bootet andauernd neu. Wenn man den PC einschaltet kommt ein beepton (ganz normal) dann postlogo und dann wird der monitor schwarz und der pc startet neu. Und das bis ich ihn ausschalte.
Von CD booten geht nicht.
CMOS hab ich gereset neues F6 BIOS installiert und wieder CMOS geresetet.
Habe KHX8500D2K2/2G RAM und die Timings von 5-5-5-15 an 2.2V eingestellt.
Hab es schon mit Mushkin RAM probiert aber auch kein erfolg. Auch geht nix mit Graka in anderen Slot einstecken oder eine HDD abhängen. Hatte zuvor ein GA-P35-DS3 und hat alles tadellos funktioniert :cheesy

Bin echt am Ende mit meinen latain..Habt ihre ne Idee??

Danke schomal..

Setup:
Club 3D 4870 OC 1GB
GA-EP35-DS4
KHX8500D2K2/2G
1x 160 GB Samsung
1x 750 GB Samsung
Tagan PipeRock 600W
Intel E2160 1.8 Ghz

Sixbag

Auferstanden
Hi und :welcome

Im BIOS alles korrekt eingestellt? mal auf "Default Settings" versucht?
Ist es direkt nach dem Mainboard Tausch losgegangen?
Alle Kabel richtig angeschlossen, nicht einen vergessen?

mtothez

Threadstarter
ja habe vor und nach dem biosupdate auf default gestellt. ja es hat begonnen als ich das neue mainboard eingebaut habe.
habe die kabel eigentlich überprüft. könnte es and den pin steckern liegen?

Bullayer

Schwergewicht
Kannst du das alte Board nochmal einbauen, ob damit alle Komponenten funktionieren?

Ronny

SPONSOREN
Ist das so zu verstehen, dass Du in deinem Rechner das Board GA-EP35-DS4 gegen ein GA-P35-DS3 getauscht und dein Betriebssystem nicht neu installiert hast?

Wenn ja, wäre das ja eigentlich nicht verwunderlich, obwohl ich natürlich nicht weiß, inwieweit sich die beiden Boards technisch und in ihrem Treiberverlangen unterscheiden.

Eventuell hilft ja eine Reparatur-Installation, indem Du mit der Disk deines BS bootest.

mtothez

Threadstarter
ja cpu, graka alles dran. hab alles gleich angesteckt wie beim ds3. D.h. 2 stromkabel für graka usw.. Hab das Board gerade erst gestern gewechselt und mein pc hat ganz normal funktioniert.

Ja hab nichts neu installiert weil der PC ja gar nicht bootet. Ich kann nicht mal vom DVD-Laufwerk booten (IDE angeschlossen)

Bullayer

Schwergewicht
Sieh mal im Handbuch des Boards nach, ob der Speicher kompatibel ist. Zwar sollte bei Inkompatibilität eigentlich ein BIOS-Beepcode hervorgerufen werden, aber man weiss ja nie.

mtothez

Threadstarter
also hab jetz mal auf der kompatibilitätsliste geschaut da steht

kingston 1066 :
KHX8500D2K2/1GN und ich hab 2G könnte das dass Problem sein?

mtothez

Threadstarter
nein mit dem neuen board funktioniert bis jetz garnicht xD.. komm halt nur ins BIOS. bootet weder hd noch dvd

Bullayer

Schwergewicht
Setz dich wegen dem RAM mal mit dem Support des Boardherstellers in Verbindung. Die können dir schnell sagen, ob dein Speicher passt.

mtothez

Threadstarter
also hab jetz man ne e-mail an gigabyte geschrieben. und auf der kingston seite geschaut aber leider haben sie den KHX8500D2K2/2G aus der Datenbank der Kompatibilitätsliste entfernt :wut

Bullayer

Schwergewicht
Hast du nen guten Fachhändler in der Nähe, zu dem du mit deinem neuen Rechner hingehen und RAM austesten kannst?

mtothez

Threadstarter
ja müsste mal schaun, aber vorher sind sie ja auch gelaufen aufm ds3

Sixbag

Auferstanden
Könnte auch ein Fehler von mir gewesen sein, du hast KHX8500D2K2/2G auf der liste stehen bei beiden Boards KHX8500D2K2/1GN (512Mx2pcs) ob sich jetzt die Endung auf die Größe des Speichers bezieht, :nixweis

Thema:

Bootloop GA-EP35-DS4

Bootloop GA-EP35-DS4 - Ähnliche Themen

Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
Neuer PC + 4GB RAM! Vista 32/64, XP 32/64: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier! Ich hatte/habe viele Fragen wegen Vista usw. und habe dann viel bei GOOGLE rumgesucht und nach einigen Sites...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben