Bootfähiges Programm zu Untersuchung der Festplatte?

Diskutiere Bootfähiges Programm zu Untersuchung der Festplatte? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Guten Morgen, Habe letztens einen alten Computer geschenkt bekommen. Ich habs mit 3 verschiedenen Ubuntu Varianten versucht.. entweder sie hängen...
S

Sijence

Guten Morgen,

Habe letztens einen alten Computer geschenkt bekommen.
Ich habs mit 3 verschiedenen Ubuntu Varianten versucht.. entweder sie hängen
sich auch bevor das Installations Programm geladen hat, oder sie hängen sich auch wenn zu dem Schritt komme wo ich Benutzerdaten eingeben muss...
Versucht habe ich:
Ubuntu 9.4
Ubunzu 8.10
XUbuntu 9.4

Komisch ist.. das die programme beim ersten mal weiter laden .. als wenn ichs dann nochmal versuch..

Also aufjeden Fall hab ichs einmal bis zu installation geschafft. Hat aber abgebrochen, er könnte das Dateisystem nicht erstellen...

Nun habe ich die Vermutung das die Festplatte hinüber ist...
Kann das sein?

Könnt ihr mir ein programm sagen, was booten kann, und die Festplatte auf Herz und Nieren überpruft?

Oder kann das auch was anderes sein?
Bitte um Hilfe!

Hier nochmal die Hardware (was ich weiß)

CPU: AMD Athlon XP
RAM: 256 MB
Festplatte: 40GB
Grafik.: ATI Radeon 9000

Danke schon mal,

Sij

Thema:

Bootfähiges Programm zu Untersuchung der Festplatte?

Bootfähiges Programm zu Untersuchung der Festplatte? - Ähnliche Themen

• Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...
  • Von USB starten mit bootfähiger DVD

Von USB starten mit bootfähiger DVD: Bitte um Hilfe am Surface pro 4 um von einer bootfähigen DVD zu starten. Welche Einstellungen sind notwendig?