bootfähigen image file auf USB stick kopieren

Diskutiere bootfähigen image file auf USB stick kopieren im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Wie kann ich bootfähiges image file auf USB stick unter windows kopieren, damit nacher von diesem USB stick auch bootet?
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Wie kann ich bootfähiges image file auf USB stick unter windows kopieren, damit nacher von diesem USB stick auch bootet?

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Falls das Image von Windows ist dann damit.

Oder UltraIso kann das auch, kostet aber was.
Mit Windows Mitteln ist mir nichts bekannt falls man von USB booten möchte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Also Grundsätzlich kannst du einen Stick mit HP Disk Storage Tool bootbar machen, dazu brauchst du aber von einer BootDisk zum Beispiel die Bootdateien. Und mit dem Tool USBImageTool kannst du Images kopieren und auch sichern.

T

tobi314

Ich habe gute Erfahrungen mit UNetbootin gemacht.
http://unetbootin.sourceforge.net/
Ist eigentlich für Linux-Distributionen gedacht, angeblich soll es aber auch mit Windows-ISO´s funktionieren.
Kann ich aber nicht garantieren da ich es nur benützte um schnell mal ne Rettungs-CD auf den Stick zu bekommen.

C

cccc

Threadstarter
Ich habe gute Erfahrungen mit UNetbootin gemacht.
http://unetbootin.sourceforge.net/
Ist eigentlich für Linux-Distributionen gedacht, angeblich soll es aber auch mit Windows-ISO´s funktionieren.
Kann ich aber nicht garantieren da ich es nur benützte um schnell mal ne Rettungs-CD auf den Stick zu bekommen.
Unetbootin ist OK, aber haut unetbootin info beim booten, was mir erheblich stört.

M

mody

Standort
Heilbronn
UltraIso ist für mich ein unverzichtbares Program :up
Kann auch viel mehr, z.B. einen Bootable CD Image vergrössern (eigene Dateien/Tools etc. drauf) und dann auf DVD brennen ist damit kein Problem.Iso Datein kann man damit sehr zuverlässig bearbeiten, aus der ISO Datei nur die gewünschte Daten entpacken etc. etc.

C

cccc

Threadstarter
UltraIso ist für mich ein unverzichtbares Program :up
Kann auch viel mehr, z.B. einen Bootable CD Image vergrössern (eigene Dateien/Tools etc. drauf) und dann auf DVD brennen ist damit kein Problem.Iso Datein kann man damit sehr zuverlässig bearbeiten, aus der ISO Datei nur die gewünschte Daten entpacken etc. etc.
1.) Danke aber macht UltraIso usb stick automatisch bootfähig, nachdem image file hineinkopiert wurde?

2.) Ich suche eher Freeware.

3.) Es zeigt gerade Unterschied zwischen linux und windows, unter linux nur ein einfacher command mit dd.

M

mody

Standort
Heilbronn
1.) Danke aber macht UltraIso usb stick automatisch bootfähig, nachdem image file hineinkopiert wurde?

2.) Ich suche eher Freeware.

3.) Es zeigt gerade Unterschied zwischen linux und windows, unter linux nur ein einfacher command mit dd.
1-Nein, iso mit Ultraiso öffnen-->Startoption-->Schreibe Datenträger Abbild
und Schreibmethode-->USB HDD und Schreiben.Das bedeutet aber nicht das das mit allen Images funktionieren wird.

2-Das denke ich mir aber für Windows ist es schwierig.

3-Jedes System hat seine Vor und Nachteile und kein System ist perfekt. ;)

vespa

vespa

Standort
Berlin
@mody, .... und dann unter "xpress boot" - "write new drive boot sector" das passende aussuchen, klappt fast immer.

vespa

K

Kyrodust

Hallo!

XBoot wäre auch noch eine Möglichkeit. Damit kann man mehrere ISO's auf einen USB Stick bootfähig machen. Soweit ich weiß funktioniert das mit jeder so ziemlich jeder ISO.

lg Michael

B

boiler01

Hi,
habe sehr gute Erfahrungen mit "grub4dos" gemacht.
Ist der Standardbootloader von Linuxsystemen und man kann ihn auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte nutzen ;)

Habe alle nötigen Betriebssysteme, Tools usw. auf ner 2,5" Festplatte^^

Diese Anleitung hat mir sehr geholfen, hatte es vorher schon öfter versucht :( damit hats hingehauen :)

mfg

Thema:

bootfähigen image file auf USB stick kopieren

bootfähigen image file auf USB stick kopieren - Ähnliche Themen

• Mit Convert-WindowsImage bootfähige VHDX-Images erstellen

Mit Convert-WindowsImage bootfähige VHDX-Images erstellen: Im <a href="http://blogs.technet.com/b/germanvirtualizationblog/archive/2013/11/19/automatische-erstellung-von-bootf-228-higen-vhdx-images.aspx"...
  • bootfähiges winxp64 image erstellen

bootfähiges winxp64 image erstellen: nAbend, ich möchte mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. :confused Ist euch etwas bekannt darüber, dass nlite nicht mit xp64 funktioniert...
  • GELÖST Acronis True-Image 10, Bootfähige DVD mit Image

GELÖST Acronis True-Image 10, Bootfähige DVD mit Image: Wie kann ich mit Acronis True-Image 10 eine Bootfähige DVD erstellen die Acronis True-Image 10 und das eigendliche Image (der Festplatte) enthält?
  • Bootfähige DVD mit komplettem Image erstellen

Bootfähige DVD mit komplettem Image erstellen: Ich möchte gerne ein komplettes Image mit Windows XP Professional Service Pack 2 und allen Programm bauen. Das Image soll auf eine DVD passen und...