Bootfähige Inst-CD erstellen?

Diskutiere Bootfähige Inst-CD erstellen? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin das das schon mal jemand geschrieben hat. Folgendes: Ich habe alle Dateien von WIN2k, inklusive Bootimages...
S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin das das schon mal jemand geschrieben hat.

Folgendes: Ich habe alle Dateien von WIN2k, inklusive Bootimages auf der HD liegen und möchete sie jetzt fertig brennen und zwar so das das Betriebssytem vom CD-Rom bootet und das ich den CD-Key nicht eingeben muss.
Kann mir da jemand helfen???

Ich weiß das sind fast drei Wünsche auf einmal lol

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hatte mal ne Anleitung für ne bootfähige WinXP CD mit integriertem SP geschrieben.
Die sollte dir helfen, kannst du ja deinen bedürfnissen anpassen.

Die Anleitung findest du hier

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Hallo Andy,

Hat fast alles geklappt, es geht sogar mit dem Bootimage von XP. :aha

Aber die Inst läuft nicht durch, sie bootet zwar, kann aber dann die Eula nicht finden und bricht, verständlicherweise, die Inst ab! :nixweis

Schade und ich dachte es funzt beim erstenmal! ;D ;D

Naja Lehrgeld zahlen wir alle.

Also ich denke es liegt am Bootimage, hast auch eins von 2000? Wäre toll!

Mfg

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Morgen Andy,

ist das auch das komplette? Denn bei der Cd sind immer hin 4 Disketten nötig um ein Bootimage zu erstellen.
Oder ich muss aus den 4 eins machen und dazu deinen Teil laden. Vieleicht mache ich ja auch was falsch?

Mal sehen, ich danke Dir !

Andy

Andy

Administrator
Team
Damit da keine Verwechslungen aufkommen.
Das sind jeweil NICHT die orginal Bootfiles, wie sie MICROSOFT verwendet.

Die funktionieren aber definitiv.
Wenn deine CD nicht funktioniert, hast du irgend einen anderen Fehler.

Bzw. läuft deine Installation ja an, danach haben die Bootfiles keine Auswirkung mehr.
Das Setup kann man schließlich auch aus reinem DOS heraus starten

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Hi Andy,

das dachte ich schon, deine Bootfiles sind in Ordnung, aber wie gesagt funzt das nicht so wie ich mir das denke.
Ich muss aus den 4 Bootimages eins machen und dies dann auf CD brennen.

hast du einen Tip wie ich aus den 4 eins machen kann?

mfg

S

Skinner[LoS]

Threadstarter
Hallo Leute,

ich danke allen für die Tipps, werde es ausprobieren und melde mich dann wieder!

Thema:

Bootfähige Inst-CD erstellen?

Bootfähige Inst-CD erstellen? - Ähnliche Themen

Ratgeber: XP als Zweitsystem: Klein, schlank, stark: Ein Mini-Windows schützt Ihr Hauptsystem und macht Sie flexibel. Mit unseren Tools richten Sie schnell ein zweites...
DVD-ISO aus 5 CD-Images erstellen?: Hallo Leute, wünsche jedem einen schönen Tag :D Habe mir gestern von einer Linux Zeiftschift fünf CD-Images für die Installation von Suse Linux...
CD einlegen?!: hallo, ich wollte meinen pc mal neu aufsetzen... hab also wichtige daten gesichert etc, windows cd rein, booten von cd eingestellt, windows neu...
PC bootet nicht von CD: hallo ich habe einen haufen von PCs zu installieren, mit XP. dazu hab ich mit nLite ein image erstellt, so dass ich dann nur noch die cd...
bootfähige cd: hallo, ich habe mir mal als sicherheitskopie win xp auf die festplatte kopiert. jetzt ist die cd auch inzwischen kaputt gegangen und ich muss...
Oben