bootfähige Ghost CD erstellen

Diskutiere bootfähige Ghost CD erstellen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, weiss einer wie ich ein Ghost-Image auf ne CD brennen kann, wovon er dann nach dem einlegen ins CD-rom automatisch ghost startet und das...
A

aldernarr

Threadstarter
Hallo, weiss einer wie ich ein Ghost-Image auf ne CD brennen kann, wovon er dann nach dem einlegen ins CD-rom automatisch ghost startet und das Image auf den Rechner schiebt.

Habe es bisher nur mit Startdiskette und manuellem Start des Images hinbekommen, aber es muss auch automatisch funzen. Wie muss ich das genau bei Nero brennen? :nixweis

Gruß aldernarr

F

Freak-X

Gast
Ich boote auch von einer Ghost-CD, weil mein Notebook kein Floppy hat. - Geht so:

Ghost-Diskette einlegen und dann siehe Bild...

Anhänge

A

aldernarr

Threadstarter
Dank dir, ja das war soweit schon klar, dann das image.gho brennen und dann von CD starten aber er schiebt das Image nicht direkt auf den Rechner, sonder n ich muss zuerst von A: ghost starten und dann das Image auswählen und dann macht er erst das neue Image auf die Platte.

Es muss auch so gehn, das nach einlegen der Image-CD der Rechner automatisch das Image zieht. Hab das aber noch net hingekriegt.

ZooX

ZooX

Nimm ne Win98 Bootdiskette und ändere darin die autoexec.bat um damit ghost automatisch startet. (z.B. a:\ghost\ghostpe.exe -imagename.gho)
Leg beim CD-Brennen diese Win98 Bootdiskette ein

so muss das klappen!

G

Guest

Gast
Eine echt gute Frage!

@ ZooX
Schon mal ausprobiert??? Das wäre ja super, wenn das funktionieren würden,...

@ aldernarr
lass uns wissen, wie du es geschafft hast, wenn es mal funzt :danke

ZooX

ZooX

Habs früher öfter so gemacht, das war allerdings die Version 6 mit Win 98 image. Da hiess es noch "ghost.exe". In der Version 7 hiess es dann "ghostpe.exe"

Wegen den Aufrufparametern musst du mal in der Anleitung oder Google schauen, es ist schon sehr lange her als ich des gemacht habe...

A

aldernarr

Threadstarter
Dank dir, werde mich melden wenn es funzt.

Gruß aldernarr

Thema:

bootfähige Ghost CD erstellen

Sucheingaben

ghost image brennen

,

image erstellen durch ghost

bootfähige Ghost CD erstellen - Ähnliche Themen

• Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...
  • Von USB starten mit bootfähiger DVD

Von USB starten mit bootfähiger DVD: Bitte um Hilfe am Surface pro 4 um von einer bootfähigen DVD zu starten. Welche Einstellungen sind notwendig?