bootfähige cd

Diskutiere bootfähige cd im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe mir mal als sicherheitskopie win xp auf die festplatte kopiert. jetzt ist die cd auch inzwischen kaputt gegangen und ich muss...
L

le-jan

Threadstarter
hallo,

ich habe mir mal als sicherheitskopie win xp auf die festplatte kopiert. jetzt ist die cd auch inzwischen kaputt gegangen und ich muss unbedingt win xp neu installieren. ich kann aber nicht einfach den win xp ordner auf eine cd brennen weil er dann nich beim hochfahren von der cd bootet. wie kann ich den win xp ordner so brennen, dass die cd auch gebootet wird?? wenn ich mit nero eine bootfähige cd erstellen will, fragt er mich nach dem bootimage, welches ich irgendwie habe.

Bitte helf mir !!!

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
klick mich
Da findest du das Image und kuz dadrunter die Einstellungen, die du bei Nero machen musst

btw. gefunden mit Google, Stichwörter: Bootimage Windows XP
und dann der 1. Treffer ;-)

L

le-jan

Threadstarter
danke!!!

G

Guest

Gast
nein alles falsch... geht nicht
der will ne cd brennen von der ich das sp2 bootet kann... ich will aber meine komplette winxp cd (ohne irgendein sp), die ich auf die festplatte kopiert hatte, auf eine cd bootfähig brennen, damit ich von ihr installieren kann.
ich könnte auch eine nicht bootfähige cd brennen und die neuinstallation in windows starten, aber denn kann ich nicht mehr formatieren, also bracuh ich wohl auf jeden fall eine, die bootbar ist!!!!!!

ich hoffe dass ihr verstehen könnt was ich meine

L

le-jan

Threadstarter
das hat kein unregistrierter gast geschrieben sondern ICH

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja, klar verstehen wir das. Aber ob SP oder nicht, da wird der selbe Bootsektor benutzt.
Wenn du etwas genauer liest, steht dort sogar, das man den Bootsektor von der Original-CD extrahieren und verwenden kann.
Kannst du also getrost so machen wie es dort beschrieben ist.

Natürlich würd ich sowas vorher immer mit einer CD-RW testen, aber Rohlinge kosten ja nich mehr die Welt... ;-)

Thema:

bootfähige cd

bootfähige cd - Ähnliche Themen

• Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Bootfähige USB Stick erstellen

Bootfähige USB Stick erstellen: Einmal konnte ich einen USB Stick mit windows 10 bootfähig machen, indem ich einfach windows 10 .iso datei drauf kopiert habe. Aber auf einem...
  • Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...
  • Von USB starten mit bootfähiger DVD

Von USB starten mit bootfähiger DVD: Bitte um Hilfe am Surface pro 4 um von einer bootfähigen DVD zu starten. Welche Einstellungen sind notwendig?