GELÖST Bootet nicht mehr, weil er die Festplatte nicht mehr findet

Diskutiere Bootet nicht mehr, weil er die Festplatte nicht mehr findet im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Liebe Member, ich wünsch euch einen schönen nikolaus day doch ich habe folgendes problem, ich war an meinem pc und habe gesurft auf...

Jackie1205

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
53
Hallo Liebe Member,

ich wünsch euch einen schönen nikolaus day


doch ich habe folgendes problem, ich war an meinem pc und habe gesurft auf einmal weil es anscheinend zu viel war, hat er den pc neu gestart, doch auf bootet er nicht mehr hoch weil er keine festplatte mehr findet, primary not found erzählt er mir

was kann ich dagegen tun, weiß nich weiter ??
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hi.

Selbes Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Ergebnis: Garantietausch der Platte. :nixweis

Ich hatte das Glück, das das Ding bei jedem 10ten Versuch oder so noch mal erkannt wurde und ich so die Daten teilweise runterziehen konnte.

Guck mal, ob die Platte im BIOS angezeigt wird.

Mit einer Linux-Live-CD könntest du auch überprüfen, ob die Platte von dort aus erkannt wird und angesprochen werden kann.
 

Jackie1205

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
53
gut das versuch ich mal

ich melde mich dann nochmal

im bios wird sie aber auch net erkannt
 

Jackie1205

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
53
gut muss sagen, dass alles wieder funktioniert, ich habe mal die Festplatte rausgenommen und wieder alles neu eingesteckt und aufeinmal hat er alles wieder gefunden, ich danke dir sehr

wünsch dir noch schöne Weihnachten
bye bye
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
im bios wird sie aber auch net erkannt

gut muss sagen, dass alles wieder funktioniert, ich habe mal die Festplatte rausgenommen und wieder alles neu eingesteckt und aufeinmal hat er alles wieder gefunden, ich danke dir sehr

Gern geschehen. Du solltest aber jetzt schnellstmöglich eventuell vorhandene Daten auf einen anderen Datenträger auslagern. Wenn das wieder passiert ist es vielleicht zu spät. Sicher ist sicher. ;)
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.540
Alter
54
Ort
Thüringen
Denke mal,das Kabel saß nicht richtig bzw hatte Kontakt Probleme....
 
Thema:

Bootet nicht mehr, weil er die Festplatte nicht mehr findet

Bootet nicht mehr, weil er die Festplatte nicht mehr findet - Ähnliche Themen

Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Festplatte WD Elements SE wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Externe Festplatte WD Elements SE 3 TB wird von jetzt auf gleich nicht mehr unter Windows 10 erkannt. Diese hat keine eigene...
Oben