Booten von Win-Vista DVD?

Diskutiere Booten von Win-Vista DVD? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Warum kann ich nicht von meiner Windows Vista DVD nicht Booten um Vista zu installieren? Sonst muss ich extra Xp installieren und von XP aus...
B

BBCT

Threadstarter
Warum kann ich nicht von meiner Windows Vista DVD nicht Booten um Vista zu installieren? Sonst muss ich extra Xp installieren und von XP aus Vista...

EDIT: Kann es daran liegen, dass mein DvD Laufwerk zu alt ist und keine DVD Boots unterstützt? Oder kann man wirklich nur über Windows selber installieren?

J

Jojojoxx

Gast
Du kannst von der Vista-DVD booten.
Schau mal im BIOS-Setup nach, evtl. ist dort die Reihenfolge der Bootgeräte nicht richtig eintgestellt.
Stelel ein, dass vor der Festplatte von DVD/CD gebootet wird.

mfg

Jojo

B

BBCT

Threadstarter
Doch, ist alles richtig eingestellt. Habe nochmal nachgesehen. Er erkennt die CD beim Booten einfach nicht.

G

GaxOely

Gast
vielleicht die dvd nicht abgeschlossen beim brennen?

B

BBCT

Threadstarter
Habe sie per Nero-Bruning Rom 6 gebrannt: "Image auf CD Brennen" mit 4x Tempo

Wenn ich die CD einlege während XP läuft startet sich auch das Vista Installations-Fenster. Darauf könnte ichs ganz normal installieren, aber leider nur nicht beim Booten -.-

J

Jojojoxx

Gast
Das ist seltsam...
Kannst du die DVD auf einem anderen Rechner testen?? Also nur ob sie bootet, dann kann man zumindest die DVD als Fehlerquelle ausschließen.

mfg

Jojo

G

GaxOely

Gast
ich denke das die iso eine falsche größe hat!
oder nicht abgeschlossen.

Moosman

Moosman

Ja, es könnte daran liegen, dass die DVD nicht abgeschlossen ist. Manche Laufwerke (ältere) haben damit ein Problem.

Du kannst entweder versuchen, die DVD mit Nero abzuschließen (ist ein Häkchen im Brenndialog) oder das ganze noch mal zu brennen - dann halt nicht vergessen, das Häkchen zu setzen.

so long - Moosman

B

BBCT

Threadstarter
Also die große war richtig, und laut MS-Downloader war der Download vollständig. Iwe gesagt, ich kann über Windows selber die CD starten. Aber ich werds mal auf nem anderen rechner versuchen. Hatte es aber auch mal, dass ich von ner Knoppix Boot Disk aus nem Magazien nicht booten konnte. Evtl. ist mein DvD Laufwerk wirkloich zu alt. mein Rechner wurde schon bis auf festplatten und Laufwerke komplett aufgerüstet. Daher ist das DvD Laufwerk auchs chon einige Jahre alt.

ZITAT(Moosman @ 10.06.2006, 17:05) Quoted post
Ja, es könnte daran liegen, dass die DVD nicht abgeschlossen ist. Manche Laufwerke (ältere) haben damit ein Problem.

Du kannst entweder versuchen, die DVD mit Nero abzuschließen (ist ein Häkchen im Brenndialog) oder das ganze noch mal zu brennen - dann halt nicht vergessen, das Häkchen zu setzen.

so long - Moosman
[/b]

Ich Habe DVD-RW werwendet. Die kann ich doch einfach überspielen oder?

D

DDavis

nimm doch einen normalen dvd-r rohling und kein wiederbeschreibbaren...
leg die dvd ein und beim hochbooten drück f11, dann wähle das laufwerk aus.
vista müsste dann booten.

B

BBCT

Threadstarter
Ich habe aber jetzt keine anderen. Habe die Rohlinge extra für Vista gekauft ^^. Keine Lust jetzt noch welche zu kaufen.

D

DDavis

dann kann ich dir leider nicht weiter helfen

B

BBCT

Threadstarter
ZITAT(DDavis @ 10.06.2006, 17:22) Quoted post
dann kann ich dir leider nicht weiter helfen
[/b]

Warum sollte man denn keine DvD-RW benutzten?
Normal kann ich die DvD ja starten....
Wenns garnicht anders geht, kaufe ich mir noch kurz DvD-Roms...

M

ModellbahnerTT

DVD-RWs kannst du auch abschliessen, jedoch kann es sein das dein DVD Laufwerk trotzdem noch ein Problem damit haben könnte.

ModellbahnerTT

G

GaxOely

Gast
alternativ kannst du auch von diskette starten und dann im DOS auf die DVD wechseln.

G

Grey

Servus,

was für einen PC hast Du genau? Ich habe das gleiche Problem:

Ich kann nicht von meiner gebauten Vista DVD, weder von ner Vista CD booten. Beide Medien booten aber in meinem Laptop. Ich hab ein Biosreset gemacht, das DVD-Lauferk von meinem Zweitrechner an meinen gehängt. Dann habe ich, da es am anderen Rechner bootet, dort das Vista Setup gestartet und in dem Moment wo es das erste Mal Neugestartet hatte, die Platte wieder abgeklempt und bei mir rangehauen. Mein Rechner bootet auch nicht von dieser Platte, er macht dann einfach gar nix. Habe das Vista Setup an meinem Zweitrechner zu Ende geführt. Ging wunderbar, läuft dort auch, nur eben nicht bei mir.

So zu meinem Rechner:

K7N2 Delta ILSR (Nforce 2)
AMD Athlon XP 3200+
1 GB RAM (Corsair)

Zweitrechner:

Elitegroup K7S5A (SIS735)
AMD Athlon XP 2400+
512 MB RAM

Gruß

Grey

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
So zu meinem Rechner:

K7N2 Delta ILSR (Nforce 2)
AMD Athlon XP 3200+
1 GB RAM (Corsair)

Zweitrechner:

Elitegroup K7S5A (SIS725)
AMD Athlon XP 2400+
512 MB RAM
Dumme Frage meinerseits, war das nicht so, das Nforce2 und darunter, nicht unterstützt wird ?

G

Grey

Ja, es wird kein neuer Chipsatztreiber seitens Nvidia hergestellt. Aber das mein Rechner gar nicht mit dem Bootcode von Vista klar kommt ist schon hart. So weit ich weiß bedeutet Nforce 2: weniger Performance, nur das wollte ich ja selber testen.

Thema:

Booten von Win-Vista DVD?

Booten von Win-Vista DVD? - Ähnliche Themen

• Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
  • Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus...
  • Win 10 will nicht mehr von der Festplatte booten. Fehler code:reboot and select proper boot device

Win 10 will nicht mehr von der Festplatte booten. Fehler code:reboot and select proper boot device: Ich habe schon alle Lösungsvorschläge versucht,aber ich komme nicht weiter. Es wäre toll wenn sie mir bei diesem Problem helfen könnten??.
  • Win 10 will nicht mehr von der Festplatte booten. Fehler code:reboot and select proper boot device

Win 10 will nicht mehr von der Festplatte booten. Fehler code:reboot and select proper boot device: Ich habe schon alle Lösungsvorschläge versucht,aber ich komme nicht weiter. Es wäre toll wenn sie mir bei diesem Problem helfen könnten??.