Booten von USB Extern DVD-ROM

Diskutiere Booten von USB Extern DVD-ROM im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, wenn ich ein externes usb-dvd-laufwerk kaufe (gibts das denn schon als externes usb???) kann ich davon dann auch booten. Wenn ja, kann...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
41
Hi,

wenn ich ein externes usb-dvd-laufwerk kaufe (gibts das denn schon als externes usb???) kann ich davon dann auch booten.

Wenn ja, kann vielleicht irgendeiner eines empfehlen ?

:danke
 
grapple

grapple

Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
34
eigentlich kannst du von alles booten, was dein BIOS erkennt.

du musst dies bezüglich überprüfen.

Bei USB 2.0 musst du aufpassen, dass es um echtes 2.0 mit HI-Speed handelt.
 
Thema:

Booten von USB Extern DVD-ROM

Booten von USB Extern DVD-ROM - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
GELÖST Alternative Dockingstation für 840 G8: Hallo in die Runde. Jetzt habe ich auf der Arbeit den vor zwei Jahren schon geforderten Laptop bekommen. Ein HP Elitebook 840 G8 ist es geworden...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Oben